weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:27,08 €

am 25. Januar 2009
Naja, das Buch ist sicher sehr ausführlich und von einer Microsoft-Insiderin geschrieben, doch es mag an meinem persönlichen Lernstil liegen, dass ich mich damit etwas schwer tat. Die Themen werden immer erst anhand eines "Lab" gezeigt und danach wird dann erklärt, was man genau gemacht hat. Ich mag es halt lieber umgekehrt. Natürlich könnte man das in umgekehrter Reihenfolge lesen... Auch hat das Buch am Anfang eine sehr steile "Lernkurve" (auch wenn ich diesen Ausdruck nicht mag), die ich anstrengend fand. Jemanden mit einem anderen Lernstil mag das Buch schon begeistern, wie gesagt es ist auch umfassend und ausführlich, persönlich gebe ich aber nur 3 Sterne.
Noch ein Tipp: Manche gebraucht gekaufte Ausgabe bezieht sich auf Visual Studio 2005. Wer mit 2008 arbeitet, sollte aufpassen, dass er die Codebeispiele für die richtige Version von Visual Studio herunterlädt. Ausserdem gibt es auf der Blog-Seite der Autorin das komplette 1. Kapitel als Überarbeitung für Visual Studio 2008.
am 9. September 2010
Ein wirklich tolles Buch zur WCF, welches vorallem durch seinen didaktischen Aufbau überzeugt. Für Entwickler stellt die WCF ja eine Herausforderung dar, da nun vieles "nur noch" via XML und Attribute konfiguriert wird. Deswegen sind die vielen praktischen Beispiele sehr hilfreich.