Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Juli 2009
Ron Hale-Evans gibt 75 kurze Anleitungen (Hacks), sich in 8 Bereichen weiterzuentwickeln (von mir übersetzt):
1. Gedächtnis
2. Informationsverarbeitung
3. Kreativität
4. Mathematik
5. Entscheidungsfindung
6. Kommunikation
7. Klarheit (des Geistes)
8. Mentale Fitness
Dabei gibt er einen zuerst einen Überblick zur Problemstellung ("z.B. Wie erinnere ich mich täglich an die 10 wichtigsten Sachen, die ich mitnehmen will?"), beschreibt dann die Anwendung des Hacks (z.B. "Number-Rhyme") und welche Erfahrungen er selbst gemacht hat. Mit Querverweisen zu den anderen Hacks macht er Lust sich auch in allen oben aufgezählten Bereichen weiterzubilden. Und falls man zu dem einen oder anderen Thema noch mehr wissen will: Sehr gelungen sind die Literaturangaben und Internet-Links, die es zu fast jedem Hack gibt.
Obwohl der O'Reilly Verlag eigentlich eher auf Technik und Naturwissenschaftler spezialisiert ist, muss man eigentlich kein Informatiker, Mathematiker oder überhaupt sonstwie akademisch vorgebildeter Leser sein...
Die Englischkenntnisse sollten allerdings schon etwas über gewöhnliche Wald- und Wiesenfähigkeiten hinausgehen, um z.B. die Neologismus-Hacks verstehen zu können.
Normalerweise tue ich mich schwer einem Buch 5 Sterne zu geben. Hier mache ich es gerne. Ich bin froh, dieses Buch gefunden zu haben.
Ob ich die Hacks selber nutze? Ja - bis jetzt sind es zwar nur sechs Hacks, aber es werden wöchentlich mehr.
am 20. Juli 2007
I liked just two handful of his "hacks" - but overall this book is a real good read. Enthusiastic language, *very* broad spectrum of topics, *good* coverage of "old&known" things..

I'm a passionate "self-optimizer", and this book really gave me some excellent suggestions (especially #13-catch-ideas, #28-onar (!!), #64 - naive mind).

Summary: well worth the price. Recommended.
Alternatives: You gotta read a few others to get THIS coverage...