5.0 von 5 Sternen wirklich gut, 24. Januar 2003
Habe heute die 102 erfolgreich hinter mich gebracht ;-)
Dieses Buch ist eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung. Ca. 97% der Themen werden behandelt.

Nur mit diesem Buch ist es allerdings nicht möglich die Prüfung zu schaffen. Man brauch schon etwas mehr Literatur rund um Linux. Vor allem etwas Erfahrung wäre nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Vorbereitung, 11. Februar 2002
Von Ein Kunde
Ich war heute morgen bei der 101 Prüfung. Die 102 mache ich irgendwann die nächsten Wochen. Ich fühle mich durch dieses Buch bestens auf die Prüfung vorbereitet - was sich heute auch bestätigt hat. Wirklich tolles Buch!

4.0 von 5 Sternen Ganz gut aber vorsicht, 11. September 2003
Von Ein Kunde
Das Buch ist wirklich sehr gut, und deckt alles was vorkommt, nur ist die Unterteilung in 101 und 102 nicht mehr an die wirklichen Bedingungen angepasst, denn einige Themen die früher anscheinend in 102 vorkamen, kürzlich auch in 101 vorgekommen sind. Da sollte man aufpassen!
Aber sonst kann ich die anderen Kommentare nur zustimmen.
Viel Glück.

5.0 von 5 Sternen Beste Vorbereitung für die Prüfung, 21. Oktober 2007
Oliver Rompcik (Bergisch Gladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit fast 15 Jahren mit Linux unterwegs, habe ich mich spät dafür entschieden, auch mal die LPI-Zertifizierungen abzulegen. Der Titel ist ganz nach meinem Geschmack: übersichtlich, gut strukturiert und vor allem kurz und knapp genug, um es zügig durchzuarbeiten.
Das Buch deckt alle Themen der Level 1 und 2 ab, ist gut zu lesen und war als 'Nachschlagewerk' äußerst hilfreich. Denn auch, wenn man auf eine so lange Erfahrung zurückgreifen kann, gibt es doch immer wieder Themen, die man lange vergessen hat, einfach weil man sie bei der täglichen Arbeit kaum verwendet.
Ein Tip: Nach Lektüre des englischen Titels Prüfungen ebenfalls in Englisch ablegen, denn die LPI-Übersetzungen könnten etwas verwirren.

5.0 von 5 Sternen Ein "must have" Buch, 13. August 2006
Das Buch müsste jeder haben der sich mit Linux anfängt zu beschäftigen. Im übrigen spricht die Qualität des Buchs auch für die Qualität der LPIC Prüfungen, sie beinhalten nämlich genau das was ein Admin wissen muss. Negativ ist eigentlich nur, dass dieses Buch nicht aktualisiert auf die aktuelle Version der Prüfung ist. Trotzdem gebe ich 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Kaufen, lesen, anwenden., 21. März 2004
Dieses Buch sollte man sich auch kaufen, wenn man sich nicht auf die Pruefungen vorbereitet.
Trotz des aelteren Erscheinungsdatums ist das Buch noch sehr aktuell.