Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• XQuery

Format: Kindle Edition|Ändern

am 1. November 2010
Literatur zu XQuery findet man heute noch nicht häufig.

Es ist kein Einsteiger Buch für XML insgesamt,
dieses Buch hatte mir bei meinen eigenen, ersten Gehversuchen zu XQuery aber sehr viel weiter geholfen.
Für mich war das Niveau genau richtig, deshalb volle 5 Punkte für dieses Buch.

Es kam sofort auf den Punkt mit "getting started", und erläuterte dann die einzelnen Problemfelder später im Detail.
Ein sehr gutes Tutorial für "XQuery", wenn man bereits einige Erfahrung zum Thema XML und XPath 1.0 mitbringt.

Ich hoffe, dass O'Reilly oder deren Autoren dann demnächst zum Thema XQuery noch ein entsprechendes "Kochbuch" zm Thema XQuery publiziert.
am 11. Februar 2016
Ich beschäftige mich schon eine Weile mit XQuery und noch länger mit XML und XSLT. Aber bereits im ersten Kapitel habe ich noch Neues erfahren. Ich bin gespannt, welche Perlen mich noch erwarten.