Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 7. Juni 2016
Wer Frank Wedekinds Werk "Frühlingserwachen" während seiner Schulzeit oder gar freiwillig gelesen hat und somit die Ramenhandlung dieser Tragödie kennt, wird hier auf eine Interpretation treffen, welche derartig schlecht umgesetzt wurde, dass sie als Komödie eine durchaus ansprechende Note bekommt. Bezüge zum Werk sind kaum vorhanden und rein willkürlich mit der eigentlichen Handlung vermischt. Die eigentlichen Handlungsorte, sowie die im Werk zentrale Rolle der Natur wurden durch einen traumhaft schönen Skaterpark in einem Berliner Gettho ersetzt. Und zwar wirklich ALLE Szenen. Einzelne Figuren (z.B. Ilse) welche in Wedekinds Werk zentrale Rollen spielen, wurden rausgestrichen (klar, kostet ja alles Geld) und jene verbliebenen Figuren vermitteln den Eindruck, die deutsche Jugend bestünde ausschließlich aus Assozialen und Drogenopfern. Doch alles hat seine guten Seiten: Die DVD eignet sich hervorragend um wackelnde Tische oder Stühle zu stabilisieren, oder ihren Hausmüll zu füllen. Eine bekannte meinerseits berichtete außerdem, dass, während eines Streites mit ihrem Lebenspartner, die DVD ein hervorragendes Wurfobjekt abgab, welches ihr Ziel zwar etwas, doch nicht zu stark verletzte.

Fazit: liebe Lehrer (und ich bin sicher niemand sonst hat sich bis an diese Stelle meiner Rezession vorgekämpft), nehmen Sie Abstand...
am 7. Juni 2016
Einen Stern für die Mühen der Umsetzung in die heutige Zeit. Für alle die diesen Film im Blick haben hier eine realistische Beurteilung:
Die schwächste und verheerendste Performance von Schauspielern und Dialogen zusammengefasst in grauenhafte und unbildende 90 Minuten die wahrscheinlich je präsentiert wurde. Man findet keinerlei Parallelen zum Buch vor. Ich Rate Ihnen allen höflichst von der Wahl dieses Filmes ab. So eine schlechte Arbeit von dem clan Ochsenknecht sollte man nicht supporten.
am 23. Juli 2014
Der Film entfernt sich teilweise inhaltlich ziemlich weit von der Theatervorlage, was in diesem Fall nicht nachteilig ist. Die Übertragung des Stoffes in die Gegenwart ist hervorragend gelungen, gehört für mich verbindlich in den Ethikunterricht unserer Kids. Es ist ein Film, der mich immer wieder heftig berührt.
am 18. Juli 2013
Ich finde die Geschichte von Frank Wedekind wurde gut in die heutige Zeit versetzt. Es wurde zwar was verändert und weggelassen, aber ein bisschen schwund ist immer.

Ich finde die schaupielerischen Leistungen gut und muss sagen mir hat der Film sehr sehr gut gefallen. Ich kanns nur empfehlen.
am 21. Juli 2012
Ich hatte eine Theateraufführung im Hinterkopf und ließ mich trotzdem gespannt aufgrund der Artikelbeschreibung auf den Kauf ein. Meine Enttäuschung beruht auf die Umsetzung in die Gegenwart und die schauspielerischen Leistungen. Trotzdem werde ich es meinen Schülern anbieten und bin gespannt auf deren Feetbacks.