5.0 von 5 Sternen Genial ;)
Ich finde die Geschichte von Frank Wedekind wurde gut in die heutige Zeit versetzt. Es wurde zwar was verändert und weggelassen, aber ein bisschen schwund ist immer.

Ich finde die schaupielerischen Leistungen gut und muss sagen mir hat der Film sehr sehr gut gefallen. Ich kanns nur empfehlen.
Vor 15 Monaten von Nike veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Konträr meiner Vorstellungen
Ich hatte eine Theateraufführung im Hinterkopf und ließ mich trotzdem gespannt aufgrund der Artikelbeschreibung auf den Kauf ein. Meine Enttäuschung beruht auf die Umsetzung in die Gegenwart und die schauspielerischen Leistungen. Trotzdem werde ich es meinen Schülern anbieten und bin gespannt auf deren Feetbacks.
Veröffentlicht am 21. Juli 2012 von karin lehmann

5.0 von 5 Sternen Genial ;), 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Frühlings Erwachen (DVD)

5.0 von 5 Sternen einfühlsame und emotional unter die Haut gehende Umsetzung des Theaterstücks, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frühlings Erwachen (DVD)
Der Film entfernt sich teilweise inhaltlich ziemlich weit von der Theatervorlage, was in diesem Fall nicht nachteilig ist. Die Übertragung des Stoffes in die Gegenwart ist hervorragend gelungen, gehört für mich verbindlich in den Ethikunterricht unserer Kids. Es ist ein Film, der mich immer wieder heftig berührt.

3.0 von 5 Sternen Konträr meiner Vorstellungen, 21. Juli 2012

Frühlings Erwachen
Frühlings Erwachen von Nuran David Calis (DVD - 2010)