1 Rezension

4.0 von 5 Sternen familienfreundlicher Poserrock, 4. November 2010
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Poodles - In the Flesh (DVD)
Die schwedischen Poserbuben The Poodles sind nun auch bei Frontiers Records untergekommen und veröffentlichen erst einmal ein DVD/CD Package. Die "In The Flesh" DVD ist der Hauptteil dieser Veröffentlichung und beinhaltet ein Konzert, welches der Zuschauer als reines Konzert oder als "Movie" Version unterbrochen von Interviews mit der Band, Backstagespaß, sowie allerlei Blödsinn. Das wurde meist mit einem Camcorder gefilmt und ist recht kurzweilig. Man sieht viele kreischende Mädels, Autogrammstunden und die Band wird in ein sympathisches fannahes, freundliches Licht ohne Drogen und Alkoholexzesse wie bei vielen US-Bands der ersten Generation gerückt. Das ist familienfreundliche Posermucke! Das Konzert ist recht nett gefilmt, Frontmann Jakob Samuel sieht zwar im schwarzen Anzug mit Zylinder gewöhnungsbedürftig aus, doch der paillettenbesetzte Eierwärmer outet ihn dann wieder als Glamrocker. Das Ding würde eher zu 'nem Gogo Girl oder nem Jacko Double passen! Später wechselt er eh den Anzug und trägt rot. Anfangs wirkt der Sound nicht sehr live, doch mit zunehmenden Songs wird das Ganze genießbarer und klingt authentischer. Auch taut die Band merklich auf und die nett gestaltete Bühne und einige Flammenpyros tun ihr übriges.Daneben gibt es drei recht solide Videoclips und Trailer zu 'nem Trashfilm mit Poodles Musik. Bei der Live-CD gibt es die gleichen Songs inkl. einem Drumsolo und somit quasi einen repräsentativen Querschnitt der drei Alben in eine Stunde. Als Einstieg oder Best Of für Fans der Band ist das Paket sicherlich gut, ich würde doch eher die DVD bevorzugen, zur Verpackung kann ich nichts sagen, da mir nur nackte Vorabexemplare zur Verfügung standen. Auf das vierte Album der Vier bin ich jedoch sehr gespannt! Macht Laune das Teil.

The Poodles - In the Flesh
The Poodles - In the Flesh von Steve Ravic (DVD - 2010)