4.0 von 5 Sternen Ergonomie gut, Qualität hat etwas nachgelassen
Nachdem ich über Jahre den Trackman Wheel an meinem Windows-Rechner benutzt habe (übrigens zu meiner vollkommenen Zufriedenheit) wollte ich mein MacBook Pro nun auch mit einem Trackball ausrüsten, weil diese Mighty Mouse zwar hübsch aussieht, aber schlecht zu bedienen ist. Da ich nicht noch mehr Kabelgeraffel auf meinem Schreibtisch haben wollte,...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2010 von Heiko Torner

1.0 von 5 Sternen Taster leider nicht haltbar...
Eigentlich eine wirklich tolle Maus, nur hält die linke Taste bei mir nicht lange und bald kommt es zu ungewollten Doppelklicks bis die linke Taste dann schließlich ganz den Geist aufgibt. In 18 Monaten habe ich mittlerweile zwei M570 geschrottet. Ich verwende die Maus nur für Officearbeiten. Der Trackball Marble hielt wenigstens ein paar Jährchen...
Vor 18 Monaten von Rezensionist veröffentlicht

‹ Zurück | 155 56 5779 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen handlich und bequem, 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech M570 Trackball schnurlos (Personal Computers)
Dieser Artikel ist sehr leicht anzuschließen und zu nutzen, der Vorteil ist es hat kein störendes Kabel und liegt super in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Trackball, 25. Oktober 2011
Gibt nichts besseres als Logiteck Trackball M570. Liegt perfekt in der Hand. Kein Kabel nichts stört.
Installation einfach und schnell.Tasten programmierbar. Alles i.O.
Würde immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen best trackball, 23. Oktober 2011
the best trackball mouse in the market, its comfortable, precise and really cool. in the beginning feels a little strange but after you get used to it its perfect, for working or gaming. and with the Unifying system its even nicer because now i can connect both, my keyboard and mouse in the same usb, and this usb is rally small.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur zufrieden, 18. Oktober 2011
Ich hatte seit langem schon das schnurgebundene Model. Für mein Notebook wollte ich das schnurlose Model haben und hab es dann gekauft. Ich voll zufrieden auch wenn der Preis ziemlich hoch ist, aber da mir da schnurgebundene Modell unzählige Male runtergefallen ist und immernoch einwandfrei funktioniert, war es mir das Wert.

4.0 von 5 Sternen für Bildbearbeitung aber nicht perfekt, 11. Oktober 2011
Ich möchte in dieser Rezension nur auf einen Kritikpunkt eingehen - ansonsten halte ich den Trackball für sehr gelungen.
Der Ball selbst ist auf drei Punkten gelagert. Das "Gewicht" des Balls liegt dabei vor allem auf einem Punkt, während die beiden anderen hauptsächlich seitlich stützen. Da die Bewegung des Ball nicht ganz ohne Reibung geht, stellt sich der Effekt ein, dass sich der Ball in der Fein- und Feinstbewegung etwas ruckartig in Bewegung setzt. Bei der pixelgenauen Bildbearbeitung ist dies suboptimal.
Im direkten Vergleich hatte ich den Logitech Marble Trackball, der aber noch nachteiliger ist. Bei günstiger Handauflage ist hier die Tastenbedienung wohl eher eine Geschmacksfrage. Der Ball liegt dabei anders vor allem auf zwei Punkten und lehnt am dritten, weswegen das "Ruckeln" noch stärker auftritt.

5.0 von 5 Sternen Logitech M570 Trackball schnurlos, 9. Oktober 2011
Sehr handliche Maus, ergonomisch und funktionell. Sehr schön auch die Tasten für zurück und vor, so dass man hier weitere Mausklicks sparen kann. Wie sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Der Trackball liegt gut in der Hand, 7. Oktober 2011
Da ich mit meiner rechten Hand öfter bei der Mausbedienung Schwierigkeiten habe, kaufte ich mir den vorstenenden Trackball. Er liegt gut in der Hand. Meine Probleme haben sich gebessert.

5.0 von 5 Sternen Logitech eben, 6. Oktober 2011
Ich kaufe schon seit Jahren meine Eingabegeräte bei Logitech. Die Qualität, die Verarbeitung und die kinderleichte Installation sind vorbildlich. Auch bei dem Logitech M570 Trackball lief alles super. Schnelle Lieferung durch Amazon, anschließen fertig. Habe mir dieses Gerät zugelegt da ich den Computer über TV laufen lasse und die Eingabegeräte von der Couch aus bediene möchte. Die Verbindung zwischen Eingabegerät und Computer ist einwandfrei. Wieder einmal kann ich nur zum Kauf dieses Gerätes raten, vorausgesetzt man mag einen Trackball, denn dafür braucht man erst einmal ein wenig Eingewöhnung.

5.0 von 5 Sternen Besserer Bedienkomfort, 5. Oktober 2011
ein super teil. im gegensatz zu dem alten trackball eine echte weiterentwicklung. der ball läuft viel geschmeidiger und hakt nicht so wie bei dem alten modell. ansonsten natürlich kabellos - auch sehr komfortabel

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 1. Oktober 2011
Hallo
Seit ich ein Notebook besitze habe ich immer mit dem Tuchpad gearbeitet, nun habe ich diesen tollen Trakball von Logitech.
Begeisterung Pur.

‹ Zurück | 155 56 5779 | Weiter ›