5.0 von 5 Sternen It's toasted.
Vor 23 Monaten von Eden veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Überwiegend in Ordnung, aber eben nicht alles
Vor 16 Monaten von W. Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen It's toasted., 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mad Men-Music Heard on Hit Series (Audio CD)
Ich mag diese Serie sehr und hatte nach dem Schauen der ersten circa 15 Folgen schon so viel gute Musik gehört, dass ich mich bei Amazon mal nach entsprechenden CDs zur Serie umgesehen hab. Überrascht stellte ich fest, dass auf der offiziellen CD zu MAD MEN die Lieder, die ich so gerne hören wollte und als bedeutsam empfand (z.B. My Special Angel/Bobby Helm, Metro Polka/Frankie Laine oder, ganz wichtig, Band of Gold/Don Cherry) nicht drauf waren, und dass diese mit 19 Euro auch recht teuer war.

Um so erfreuter war ich, als ich diese Kompilation mit gleich 3(!) CDs zu einem solch günstigen Preis (12 Euro) entdeckte! Die Tatsache, dass diese Zusammenstellung nicht "offiziell" ist? Kümmert mich herzlich wenig. Das meiste (nicht alles), was ich gerne wollte, ist drauf, sogar 'score music from the series', wie zum Beispiel das wundervolle Betty's Ride.

An der Qualität ist nichts auszusetzen, ein Booklet brauche ich nicht, insofern... Gelungen, gekauft, gehört, gefreut :)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Men-Music Heard on Hit Series (Audio CD)
Die Zusammenstellung ist sehr vielseitig, nur wenige "große" Titel, alles Titel, die in der Serie vorkommen inclusive der Titelmusik (letzter Titel CD3). Auch wenn es sich nicht um eine Original-CD handelt, fast die bessere, weil vielseitigere Compilation!

3.0 von 5 Sternen Überwiegend in Ordnung, aber eben nicht alles, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Men-Music Heard on Hit Series (Audio CD)
Wer die Songs aus der Serie mag, bekommt hier zum günstigen Preis eine große Auswahl geboten. Soweit es sich um die Musikstücke aus dieser Zeit handelt, die von Originalinterpreten gesungen/gespielt werden, ist das sehr gut. Allerdings gibt es auch einige Instrumentalstücke aus dem Score, die durch das "Global Stage Orhestra" gespielt werden, und dabei handelt es sich leider nicht um die Originalfassungen aus der Serie, sondern die Melodien werden nachgespielt, und dann auch noch in einem Synthesizer-Stil, der keinen Spaß macht. Das liegt daran, dass es sich hier um keine lizenzierte Produktion zur Serie handelt. Wer also auch den Score mag, wird hier mächtig enttäuscht sein. Da diese Stücke die Minderheit auf den 3 CDs darstellen: 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Super Musik, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mad Men-Music Heard on Hit Series (Audio CD)
Ob beim Autofahren, als Hintergrundmusik für eine Feier oder auch als Partymusik, diese CD ist immer einsatzfähig.Kann man immer wieder auflegen.

3.0 von 5 Sternen Zu enge Verpackung, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mad Men-Music Heard on Hit Series (Audio CD)
Musik und Preis der Box sind super. Leider musste ich, um an die CDs zu kommen, die Pappschachtel beschädigen. Sie sitzt so eng um die CDs, dass es ohne Schaden kaum möglich ist, trotz größter Vorsicht, die CDs zu entnehmen.

4.0 von 5 Sternen Musik-Zusammenstellung sehr gelungen, aber nicht autorisiertes Produkt durch Mad Men, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mad Men-Music Heard on Hit Series (Audio CD)
Die Serie Mad Men hat mich sehr begeistert. Die Zusammenstellung dieser CDs ist gelungen, die Musikstücke wunderbar nachvollziehbar nach Seriennummer und Staffel aufgelistet. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein autorisiertes Produkt von Mad Men. Das bedeutet, auf interessantes Booklet, Fotos und weitere Informationen rund um die Serie muss man hierbei verzichten. Die Aufnahmequalität der Songs ist noch in Ordnung. Fazit: Preis-Leistung: TOP.

4.0 von 5 Sternen Wer die Serie mag..., 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Mad Men-Music Heard on Hit Series (Audio CD)
...wird diese Musik CDs lieben. Wir haben jedesmal gedaxht, wer denkt sich die Abspannmusiken aus die passender nicht sein könnten. Wer diese MUsik hört erlebt die serie noch einmal bzw. bei uns läuft diese meistens zum Grillabend. Man kann nichts falsch machen wenn man einen Abriss dieser Zeit in Amerika und deren Musik hören möchte. Ein Stern weniger da es leider nicht alle Serien auf die Collection geschafft haben.