5.0 von 5 Sternen Heisskleben auf hohem Niveau
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von MacZavus

3.0 von 5 Sternen Material Fehler ??
Leider ist gleich beim ersten gebrauch der Vorschubhebel gebrochen, sehr ärgerlich.... aber die rücksendung von Amazon ist ohne Probleme erfolgt
Veröffentlicht am 21. Februar 2013 von Westermnn Rene

5.0 von 5 Sternen Heisskleben auf hohem Niveau, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dremel 940-3 Heißklebepistole hohe Temperatur 11 / 12 mm Klebestifte (Werkzeug)
Die Heißklebepistole arbeitet mit deutlich höherer Temperatur als die normalen Günstig-Geräte. Das schränkt auf der einen Seite die klebbaren Materialien ein, auf der anderen Seite erhöht die höhere Temperatur auch die Zeit, in der der Kleber verarbeitet werden kann. Mit den Klebeergebnissen bin ich äußerst zufrieden, auch mit dem Handling der Pistole an sich. Die Aufheizzeit ist in Ordnung und entspricht der Beschreibung. Besonders gut ist aber auch die Wärmekapazität, einmal aufgeheizt kann man praktisch einen kompletten Stift innerhalb kürzester Zeit durchdrücken. Kurzum, die Pistole rechtfertigt den höheren Preis durch angenehmeres Arbeiten. Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht mit dem Gerät. Etwas Sorgen mache ich mir um den klappbaren Fuß, dieser könnte stabiler sein. Auf der anderen Seite ist er sehr praktisch, einfach einklappen und Kleben, wenn man dann die Pistole abstellen will kann man ihn mit der Bedienhand einfach ausklappen ohne die zweite Hand zu benötigen.

5.0 von 5 Sternen Bisher die Beste, 14. März 2012
Kenne u. A. aus beruflichen Gründen einige Klebepistolen.
Für Zuhause hatte ich eine billige bis diese sich Blitz-Knall-Rauch verabschiedet hat, und die Raumsicherung geflogen ist.
Die Dremel braucht allerdings etwas länger zum Aufheizen, dafür kann sie die Wärme speichern und man kann nach lösen des Netzkabels "kabellos" ein paar Minuten frei kleben.
Sehr witzig ist der rastbare Ständer, der nach Ein-Knopf-Bedienung ausklappt.
Die Größe der Pistole ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ist halt keine klapprige Bastelladen-Version.
Verarbeitung top, liegt sehr gut in der Hand.
Und sie tropft wirklich sehr wenig, denn sie tropfen ALLE, Werbesprüche hin oder her.
Wie in der Überschrift geschrieben, bisher die beste Klebepistole die ich in der Hand hatte.
Damit macht die Arbeit echt Spaß.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 9. Februar 2013
Der König unter den Heißklebepistolen! Macht, was sie soll und ist damit allen anderen Heißklebepistolen überlegen. Ich nehme übrigens keine Hochtemperatur-Hokus-Pokus-Klebestangen sondern Wald-und-Wiesen-billig-Klebestangen, die tun wunderbar. Bin happy : )

5.0 von 5 Sternen Dremel 940-3, 5. Juli 2011
Viel habe ich noch nicht damit geklebt. Ich habe die Klebepistole zum Abdichten von Fugen verwendet.
Sie liegt gut in der Hand, ist standsicher und der Vorschub funktioniert sehr gut. Ich hatte uralte Schmelzkleber benutzt. Sie tropft nicht. Durch die Kappe vorne ist man sehr gut vor der heißen Düse geschützt. Nach wenigen Minuten Aufheizzeit ist sie einsatzbereit.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß : ), 23. Oktober 2013
Pro:
-Verarbeitung ist gut.
-Design u. Farbe OK.
-Liegt gut in der Hand
-Relativ sicherer Stand.
-Klebstoff läßt sich gut verarbeiten (endlich mal heiß genug)
-Selbst für hitzeempfindliche Materialien zu gebrauchen (bekleben von Reispapier).
-Original Klebstoff zieht wenig Fäden u. kühlt schnell ab. Bindet dabei auch gut.

Contra:
-Gehäuse als solches wirkt nicht viel hochwertiger als das von billigen Pistolen.
-Eine zusätzliche Düse wäre schön gewesen
-Die 3 enthaltenen Klebesticks waren von der Länge nur die Hälfte von den handelsüblichen.

In der Hoffnung das Sie hält...

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert, 21. Oktober 2012
Alles in allem sehr gut,alte Heissklebepistole Marke NoName war dagegen eine Katastrophe,sehr gut gefällt mir die möglichkeit kurz ohne Kabel zu arbeiten(Hitzespeicher für kurze Zeit) und das es einen Ein und Aus Schalter hat.Etwas Gross ausgefallen aber liegt gut in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Tolle Klebepistole, 8. Februar 2013
Endlich eine Heissklebepistole mit guten Funktionen. Der Aufstellet, welcher sich sich mit einer Arretierung aufklappen lässt eine gute Idee. Vor allem wenn man nur eine Hand frei hat. Die Pistole liegt gut in der Hand und macht einen kompakten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Super, könnte schneller warm werden, 28. Juli 2013
Super Heißklebepistole, könnte aber schneller heiß werden.
Der Knopf an der Seite ist sehr Praktisch und das abnehmbare Kabel ist auch super ( wenn mal ein Kabelbruch auftritt ist das Kabel schnell zu wechseln -> Standart Elektro Kabel).

5.0 von 5 Sternen Tropft nur selten, 5. Dezember 2012
Ich hatte vorher eine Bosch-Heißklebepistole, die so frech war, nach 20 Jahren nur noch Kurzschlüsse zu erzeugen, sobald sie angeschlossen wurde. Ich war eigentlich immer mit ihr recht zufrieden, aber die Tropferei nervte schon. Hier las ich dann, dass die Dremel angeblich nicht tropfe. Das und die insgesamt guten Beurteilungen waren der Grund, warum ich sie gekauft habe.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Die Austrittsdüse ist kleiner, die Pistole liegt insgesamt besser in der Hand. Der Kleber scheint heißer verarbeitet zu werden, denn er tritt dünnflüssiger aus.Was mir an so einem Gerät immer fehlt, ist eine Anzeigelampe (ein Pieps oder Quietscher wäre noch besser), wann es betriebsbereit ist, denn das dauert ja doch einige lange Minuten. "Sie tropft nicht" wäre stark übertrieben, aber sie tut es tatsächlich sehr viel seltener als andere Pistolen (ich hatte insgesamt bereits 3 verschiedene Fabrikate in Gebrauch).

5.0 von 5 Sternen Gerät Top, 20. Dezember 2012
Die Heißklebepistole haben wir seit mehreren Tagen im Einsatz und bisher völlig zufrieden.
Die mitgelieferten Klebestifte sind schnell aufgebraucht. Kann jedem raten sofort Klebestifte dazu bestellen.