5.0 von 5 Sternen Mir gefällt sie
Die Uhr selber gibt es in vielen verschiedenen unterschiedlichen Ausführungen, hier muss man also schauen, was einem persönlich zusagt.

Die Uhr lässt sich leicht stellen - Krone (glatt) ziehen - drehen - fertig

Wochentage sind auf Deutsch & Englisch einstellbar.

Dass die Uhr Solarzellen hat, um den Akku zu laden, sieht man...
Vor 18 Monaten von Robby veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen doesn't look lke the photos
Difficult to see the time
14 words14 words14 words14 words14 words14 words14 words14 words14 words14 words14 words14 words 14 words14 words14 words14 words
Vor 8 Monaten von Farfallone@amoroso veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mir gefällt sie, 17. Januar 2013

Die Uhr lässt sich leicht stellen - Krone (glatt) ziehen - drehen - fertig

Wochentage sind auf Deutsch & Englisch einstellbar.

Dass die Uhr Solarzellen hat, um den Akku zu laden, sieht man ihr eigentlich nicht an (Eco drive) - hier spart man sich insgesamt den Batterie Wechsel.

Die Uhr soll wohl bis 3 bar Wasserdruck dicht sein (Amazon Beschreibung) - im Beipack Zettel zu der Uhr steht drin - wenn "Water Resist" drauf steht - wie bei mir - ist sie nur Waschbecken Wasser tauglich, also gegen Wasserspritzer oder kurzes Untertauchen wirds wohl OK sein. Na gut, ich geh damit eh nicht schwimmen :-)

Bei einem anderen Uhrenmodell hat Amazon die genauere Definition hinterlegt, was hier leider fehlt [...] - genaueres kann man auch auf der Citizen Webseite nachlesen

Das Ziffernblatt leuchtet nicht im Dunkeln. Es ist eher "weiss" (auf manchen Bildern sieht es recht silbern oder grau aus)

Das Lederarmband ist unten (zum Handgelenk hin) leicht rauh, oben dann glatt, Struktur etwa wie Krokodilleder, der Tragekomfort ist bei mir sehr gut (ich selber vertrage keine Metall Armbänder)

4.0 von 5 Sternen zeitlose Eleganz, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Citizen Eco-Drive Herrenuhr BM8241-01AE (Uhr)
Meine Kriterien waren: ein batterieloses Werk sowie ein einfaches und klares Design. Leider kontrastieren die sehr feinen Zeiger wenig zum hellen Hintergrund.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, gut ablesbar und sehr gute Ganggenauigkeit, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Citizen Eco-Drive Herrenuhr BM8241-01AE (Uhr)
Schönheit ist Geschmacksache. Mir gefällt das schlichte Design, das flache Gehäuse und das schlichte und helle Ziffernblatt. Ich kann die Uhr auch sehr gut ablesen, die Kritik wegen angeblicher Spiegelungen teile ich nicht. Das Ziffernblatt ist weiss, die Zeiger sind silberfarbig und heben sich gut vom Ziffernblatt ab.
Nach vier Tagen kann ich keinerlei Gangabweichung feststellen. Sie liegt jedenfalls nach 4 Tagen bei weniger als einer Sekunde.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schön, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Citizen Eco-Drive Herrenuhr BM8241-01AE (Uhr)
Die Uhr entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich möchte die Zeit gut ablesen können und brauche keine Sonderfunktionen die Uhren groß und schwer werden lassen. Durch ihr zeitloses Design passt die Uhr zu jedem Kleidungsstil. Ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Schöne, einfache Uhr, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Eco-Drive Herrenuhr BM8241-01AE (Uhr)
Die Verarbeitungsqualität ist gut, die Uhr ist schön flach, so dass sie beim Tragen nicht stört. Punktabzug aber wegen der schlechten Ablesbarkeit, insbesondere bei wenig Licht.

5.0 von 5 Sternen gut lesbar, und auch für empfindliche Haut, 9. März 2013
H. Hellwig - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Hallo,
ich hatte die Uhr bestellt, weil sie eine große Datumsanzeige hat und v.a. ein Einstellrad, das glatt ist. Ich hatte oft Haut-Probleme mit Metalluhren, insbesondere mit Uhren, die ein gezacktes Einstellrad haben. Bei dieser nicht. Das glatte Einstellrad kratzt nicht, und die Rückseite macht jedenfalls bei mir keine Hautprobleme. Das Verstellen funktioniert trotz dem glatten Rad einwandfrei. Die Datumsanzeige ist auch für mich ohne Brille lesbar (Wochentag kann auf Englisch oder Deutsch eingestellt werden).
Ich war schon komplett auf Plastikuhren umgestiegen - jetzt habe ich endlich wieder eine elegante Metalluhr, die alle meine Anforderungen erfüllt. Klasse.

P.S. update nach >eineinhalb Jahren fast täglichem Tragen: funktioniert nach wie vor einwandfrei, und auch das Uhrband zeigt keine größeren Abnutzungserscheinungen. klasse!

vg
H. Hellwig