4.0 von 5 Sternen Gute Klimmzugstange mit kleinen Fehler
Hallo Zusammen.
Also für alle die ein wenig sport machen wollen ist die Stange nicht verkehrt ..
Aber AUFGEPASST !!! wenn ihr diese Stange Platziert benützt eine Anti-Rutschmatte an beiden anschraubkontakte und spannt sie gegen diese !!
bin am anfang schnell mal 3-4 mal mit der Stange am boden gelegen und zum glück ist nichts Passiert...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von Roman

2.0 von 5 Sternen Für die feste Montage geeignet, ohne jedoch unmöglich einsetzbar
Wer den die Stange dauerhaft am Türrahmen befestigen will, also die Seitenteile anbringen will um die Stange einsetzen zu können ist hier gut bedient. Ich hatte die Stange in der Hoffnung gekauft, diese flexibel einsetzen zu können und wo immer ich will anzuwenden. Das ist schlichtweg unmöglich! Die Stange wird nicht heben...
Vor 6 Monaten von Marvin S veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Klimmzugstange mit kleinen Fehler, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: MOVIT® Klimmzugstange mit Handpolster, verchromt, bis 350 kg belastbar, mit transparenten Seitengummis für abriebfreien Halt (Misc.)
Hallo Zusammen.
seit den Antirutschmatten funktioniert sie perfekt.
Für dieses Geld ein faires Sportgerät

5.0 von 5 Sternen Top für die flexible Montage unserer Babywiege geeignet, 6. Januar 2011
Funktioniert und hält bombenfest! Tipp: Frischhaltefolie zwischen Türrahmen und Gummis der Stange klemmen.Das erhöht den Grip und vermeidet Abfärbungen durch den Gummi der Stange!

4.0 von 5 Sternen alles in allem recht gut, 14. Februar 2012
Ich liste mal Pro und Contra auf:

Pro:
-Stange ist stabil
-einfach zu montieren
-universell einsetzbar (für verschiedenste Üungen)

Contra:
-Stange sieht nicht aus, wie auf dem Bild (Zwischenhalterungen der mittleren und der äußeren Stangen ohne schwarzen Kunststoffring
-Versandkarton
-Riecht sehr künstlich (der Geruch verfliegt aber recht schnell)

Die Stange hat ohne Schraubbefestigung keine Probleme, meine 80 kg zu halten.

5.0 von 5 Sternen Hält, 18. Dezember 2013
Beim auspacken dachte ich erst dass die nie hält. Tut Sie aber und dass wirklich gut. Ich wiege 90kg und ein Kumpel 110 .

4.0 von 5 Sternen Tolle Klimmzugstange für den Preis, 16. März 2011
Am Montag Abend wurde die Türstange bestellt. Am nächsten tag bekam ich dann die E-Mail, das die Stange versand wurde. Da hab ich mich schon extrem gefreut. Als ich am Tag darauf von der Schule heimkam, bin ich direkt in die Küche gerannt und dort lag dann ein Karton, der etwas mitgenommen aussah. Ich will jetzt aber mal nicht so sein und nehme das nicht in meine Bewertung mit auf ;)
Ich hab den Karton sofort auseinander genommen, weil ich so gierig auf die Stange war. Ich nahm die Stange heraus (ziemlich gute Verarbeitung) und hab mich gewundert das keine Anleitung oder was ähnliches dabei war, aber gut ich bin immerhin ein mann, naja ein Junge^^. Also versuchte ich mein Glück. Ich war erstmal ziemlich sauer als die Stange dann nicht passte. Dann bin ich aber zu meiner Mutter gegangen die mir erstmal gezeigt hat in welche Richtung man drehen muss . Ich ging in den Keller um die Stange zu montieren da wir dort einen Türrahmen aus Stein haben. Die Stange in den Türrahmen und fleißig gedreht. Nach 1-2min montiert und Ergebnis: hält BOMBENFEST.
Danach erstmal fleißig Klimmzüge gemacht. Und ich muss sagen ich bin verwundert, für den Preis so eine gute Klimmzugstange. Echt Top
Aber als ich die Stange herausnehmen wollte ist mir aufgefallen, dass sie schwarze Flecken im Türrahmen hinterlässt. Nun gut das ist nicht so schlimm da es imer Keller eh niemand sieht. Ich kann deswegen aber auch nur 4Sterne verteilen.
Was noch zu beachten wäre, ist, dass in der Mitte der Stange eine kleine Schraube ist. Man könnte sich evtl verletzen, aber nur wenn man sich wirklich dumm anstellt^^.

Fazit:
+ billig
+ hält Bombenfest
+ Schnelle Lieferung (2tage)
+ stinkt nicht nach Billigware oder Ähnlichem
+ Gute Verarbeitung

- hinterlässt schwarze Flecken im Türrahmen
- keine Anleitung
- kleine Schraube in der Mitte (evtl Verletzungsgefahr)

Also ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Für so wenig Geld so ein tolles Produkt. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Fairer Preis, gute Stange!, 23. Mai 2012
Hallo,
ich will nicht lange erzählen, also mache ich es kurz.

Die Klimmzugstange ist für mich gut geeignet, leichte Montage und hält BOMBENFEST!
Der hersteller verspricht ein Haltgewicht von 150kg, dazu muss ich aber sagen, dass sogar meine Mutter 185kg sich sogar noch ranhängen kann, ohne Knacken oder sonst irgendetwas!

Fazit:

+ schneller Versand
+ Für den Preis gibts nichts zu Mäckern
+ Biegt sich selbst nach 185kg belastung nicht mal 1mm
+ Durch die Griffe tun die Hände nicht weh

- Keine Anleitung
- Keine Trainingseinführung
- Schrauben halten ca: 5 Monate, bis sie sich verbiegen
- An der Seite ist so ein Schwarzerring, der ist bereits nach 2 Wochen kaputt gegangen

Also meine Empfehlung:
Wenn Sie ein Anfänger sind, oder einfach nur ein wenig Trainieren wollen, ist die Stange bestens geeignet.
Wenn Sie jedoch Profi sind, oder wirklich Bodybuilding oder sich fit halten wollen, legen Sie lieber ein Paar Euros hinzu (ca. 11€) und Sie erhalten eine Klimmzugstange die ungefähr 2 Jahre hält.
Aber wenn Sie lieber weniger Geld ausgeben möchten, SCHLAGEN Sie hier ruhig zu! Ich versichere Ihnen, dass diese Stange relativ gut geeignet ist und ist außerdem Empehlenswert

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 12. Dezember 2014
Die Klimmzugstange war als Notlösung gedacht, weil meine Türrahmen zu schmal für ein Modell zum "Einhängen" sind.
Wohl oder übel muss ich also auf eine solche Klemmstange zurückgreifen, die auch ohne Schrauben halten sollte.

Tatsächlich lässt sich durch das drehbare Mittelteil die Stange sehr gut befestigen, auch, wenn im Lack des Türrahmens oben nun leichte Dehnungsrisse sichtbar sind und ein leises Knistern zu hören war.
Die Stange sitzt stabil und hält auch ohne beigefügte Extraschrauben locker ein Gewicht um die 60 Kilo aus.

Teilweise zieht sich die Fixierung bei den Übungen auf der "richtigen!" Seite weiter fest (dann knistert es auch wieder im Holzlack..) oder kann sich wieder lockern (Vorsicht)
Deshalb wechsle ich je nach Griff (Ober oder Untergriff) die Seite bzw Blickrichtung, um die Stange nicht versehentlich wieder loszudrehen, da zumindest bei mir im Untergriff das Gewicht den Zug auf die andere Seite der Stange verlagert.

Alles in allem eine sehr brauchbare Stange für einen sehr niedrigen Preis und für mich absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Gibt nichts zu meckern!, 2. Mai 2014
Also für den Preis weist dieses Produkt meiner Meinung nach eine einwandfreie Qualität auf. Es ist im Türstock schnell montiert (ich habe allerdings Metalltürzargen, die der Montage natürlich entgegenkommen. Es hält bei beherztem "Festziehen" auch ohne Schrauben bombenfest (meine 90kg sind kein Problem, selbst wenn ich hin und her schwinge) und die gepolsterten Griffe machen die Stange in der Benutzung sehr komfortabel. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einfach Geil !!!, 8. März 2015
Es kam recht schnell (nach 1-2 Tagen)
Karton etwas beschädigt aber mir war es egal. Nach etwas rum bauen klappte es auch und hält heute noch seit ca. 2-3 wochen BOMBENFEST. In der Mitte ists etwas locker aber das ist egal solange es mich weiter hält.
Das einzige was mich ein kleines bisschen nervt ist, dass die polster nicht verschieben werden können, weil es mir ein bisschen zu eng ist.
Aber sonst nur zu empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Super Klimmzugstange, 9. Juli 2013
Bevor ich diese Klimmzugstange gekauft habe, habe ich mir natürlich hier einige Rezessionen gelesen. Immer wieder hieß es dabei, dass die Stange künstlich riecht, schwarze Flecken hinterlässt und in einer schlechten Verpackung kommt. Dennoch habe ich mir gedacht, dass ich zu diesem Preis nicht viel kaputt machen kann und habe sie bestellt.
Und ich muss sagen ich bereue es keines Wegs. Denn keins von den 3 Problemen hatte ich. Sie war ordentlich verpackt, roch nicht unangenehm und hatte wie auf den Bildern hier zu sehen wirklich durchsichtige Enden, wodurch auch keine schwarzen Flecken entstehen.
Das einzige schlechte ist demnach wirklich die kleine Schraube in der Mitte, die nicht besonders schön aussieht, allerdings auch keine wirkliche Verletzungsgefahr darstellt.

Mein 75 kg hält die Stange übrigens auch ausgezeichnet.

Wenn ich euch jetzt vom Kauf überzeugen konnte, hier noch ein kleiner Hinweis zum Aufbau, da die Anleitung wirklich mangelhaft ist:
Am Anfang habe ich immer probiert die Stange in den Türrahmen zu tun und dann eines der beiden Enden zu drehen, bis sie fest sitzt. Das hat allerdings einfach nicht geklappt und ich war kurz davor die Stange zurück zu schicken, bis ich dahinter gekommen bin, das sobald die Stange links und rechts den Türrahmen berührt man einfach das mittlere Stück drehen muss und die Enden in Ruhe lassen sollte.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen und jetzt viel Spaß beim Muskelaufbau oder beim Turnen.