holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Ich bin restlos begeistert von dieser CD!! Die ist einfach großartig. Nur großartig. Auf diese Qualität kommt Einaudi im Studio nicht. Ich höre die CD ständig im Auto oder bei der Arbeit nebenher. Mystische, schier überirdische, schwebende, silbrige Klänge, die verzaubern. Einfach nur fantastisch. Im Grunde sind es 2 CDs und eine DVD. Die beste Einaudi CD, die derzeit auf dem Markt ist.
am 11. Mai 2013
Ich bin immer wieder begeistert von dieser Klavier-Musik. Besonders die Titel mit Begleitung haben es mir angetan.
Auch wenn es nicht sehr stark ins Gewicht der Bewertung fällt: Enttäuscht bin ich von der Verpackung. Diese besteht aus Pappe, in die die CD's hineingequetscht wurden. Beim herausziehen reißt die Pappe leicht.
am 17. Juli 2014
Vom Inhalt absolut empfehlenswert, für die Hülle sollte man bedingte Haftstrafen aussprechen. Hier haben offensichtlich ein Laie oder ein Schwachsinniger gearbeitet. Die CD's lassen sich kaum entnehmen, Fingerspuren und Kratzer sind vorprogrammiert. Schade, auch so kann man ein hervorragendes Produkt mies machen.
am 13. September 2013
Entspannende Klänge zum Lesen oder zum Langstrecken fahren.

So gefällt mir Klassik. Diese CD ist eine gute Sammlung seiner Highlights.
am 14. November 2012
Diese Album offeriert dem eingefleischten Einaudi Fan nicht unbedingt viel Neues, jedoch die Live-Versionen der bekannten Stücke (Lady Labyrinth, Nightbook etc.) sind einfach klasse. Sehr schöne Stimmung. Ein schönes Album!
....mehr bräuchte man auch nicht mehr schreiben, das würde diesem Konzert dann aber natürlich nicht gerecht werden. Ludovico Einaudi erfreut sich ja seit dem Erfolg von "Ziemlich beste Freunde" einer, größeren, Bekanntheit. Natürlich hat der gute Mann ja aber auch schon davor musiziert, und wie.
Einen Teil seines Schaffens bekommt man hier, mit diesem Package, geboten, live dargeboten in der ehrwürdigen "Royal Albert Hall". Und nicht nur die Location ist beeindruckend, nein, auch das was Einaudi,mit seinem Essemble, auf die Beine stellt ist einfach fantastisch.
Das Konzert ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil spielt Ludovico mit kleinem Essemble und untermalt mit elektronischen Klängen und zieht einen in einen Bann, der für zwei Stunden nicht abreißen wird. Sehr beeindruckend dabei, der junge Mann an den Percussions.

Im zweiten Teil des Konzertes spielt Einaudi dann mit seinem, kompletten Essemble, dabei wird, der eher rein klassische, Bereich abgedeckt. Mit Nightbook II gesellt sich dann aber auch der Rest der Truppe wieder dazu und lässt das ganze in ein, wahnsinnig schlnes und psckendes Finale, münden.

In dieser Box sind zwei CD's und eine DVD enthalten, damit hat man das komplette Konzert sowohl in Bild und Ton, als auch für die heimische Stereoanlage. Besonders hervorheben möchte ich dabei die DVD. Im ersten Moment denkt man, so lange einem Klassischen Konzert un dieser Länge auf DVD zu lauschen wäre langweilig, doch irrt man sich dabei gewaltig. Es ist eine Wonne diesem Mann beim Klavierspiel zuzusehen, man merkt das Einaudi jede Note lebt und liebt. Dazu ist diese DVD im 5.1 Mix fantastisch abgemischt. Jedes Instrument ist klar rauszuhören und jeder Effekt sitzt an der richtigen Stelle. Dabei ergibt sich ein fantastischer Raumklang der die Musik noch intensiver wirken lässt.

In der Summe also ein fantastisches Paket um einfach mal zwei Stunden komplett abzuschalten und zu entspannen. Lediglich die Hülle ist, wie von andern Rezensenten schon erwähnt, ein bissel unglücklich gelöst, hübsch aussehen tut sie aber trotzdem.

Von mir gibt es, klare fünf Sterne und eine Kaufempfehlung. Für das Konzert in der Albert Hall, als auch für alle anderen Veröffentlichungen von Ludovico Einaudi

Enjoy
am 6. Januar 2015
Über die Inhalte der CD+DVD muss ich nichts sagen, denn diese sind top!
Nur die Verpackung muss ich bemängeln. Die CD's und die DVD sind leider nicht wie gewöhnlich in Plastikhüllen, sondern waren in "Pappeinschüben" enthalten. Beim rausnehmen der Disks waren dadurch schon leichte Kratzer entstanden.
am 9. Januar 2016
Über die Qualität der Musik wurde schon genug geschrieben und wenn ich Einaudi nicht mögen würde und wüsste, was mich erwartet, hätte ich mir diese CD/DVD vermutlich nicht gekauft.
In Sachen Hülle/Verpackung der Scheiben muss ich mich leider den entsprechenden negativen Kritiken anschließen. Obwohl die Hülle recht edel und gefällig aussieht, ist sie von der Ausführung her absolut dilettantisch. Die einzelnen Fächer für die einzelnen CDs/DVDs sind seitlich geklebt. Aber leider so schlecht, dass sich die Pappe vom Kleber gelöst hat und die CDs zum Teil mit der Abspielseite im Kleber lagen, was entsprechende Spuren hinterlassen hat. Ein ähnliches Konstrukt gab es auch bei CDs von Kate Bush, da waren die Seiten aber gestanzt, was für die CDs deutlich weniger schädigend wäre, wenn sich die Pappen trennen würden.
Natürlich ist es schade, dass eine fehlerhaft konstruierte Packung die Bewertung des künstlerischen Werkes drückt, aber im schlechtesten Fall wäre nach einer Beschädigung der CD durch Klebstoff ein Hören nicht mehr möglich bzw. nur eingeschränkt möglich gewesen.
am 20. Mai 2012
Durch den Film "Ziemlich beste Freunde" wurde ich auf den Pianist und Komponist aufmerksam. Ich wollte wissen, wer so stimmungsvolle mit dem Medium Musik umgeht. Nach kurzer Recherche habe ich nicht nur den Komponisten gefunden sondern auch diese Kollektion von CD und DVD. Allein durch die Passagen auf Youtube konnte ich erahnen, wie das Konzert gewirkt hat. Die DVD spiegelt ein faszinierendes Konzert wider. Die CDs sind dann die Ergänzung für mich während des Fahrens. Der Film erhält dadurch eine bleibende Dimension und ich habe meinen Musikgeschmack um eine Passage erweitert, dem Klavier.
am 15. Oktober 2013
Wir lieben Einaudis Musik seit Jahren, waren auf 2 Konzerten und nach jahrelanger Abstinenz spiele ich seinetwegen wieder Klavier. Dieses Album ist sehr schön, vielseitig und von guter Klangqualität. Die DVD lasse ich gern beim Bügeln laufen und unsere Tochter (3 J.) ist ganz fasziniert. Ich liebe vor allem Tu Sei, welches ich auf keiner anderen CD gefunden habe (ist aber in den Klaviernoten von Nightbook dabei).