5.0 von 5 Sternen Perfekt, Amüsant, liebenswert und eigen
Ich bin durch Zufall auf diese Serie gestoßen. Der Inhalt lässt sich kurz zusammenfassen:
Veröffentlicht am 9. November 2010 von Calliope

1.0 von 5 Sternen finger weg - serie top, dvd flop !!
die serie ist klasse, aber UNIVERSUM versucht die leute mit dieser dvd
abzuzocken! sehr schlechte umsetzung...vor allem, keine Untertitel, weder in deutsch noch in Englisch. absolute unverschämtheit!!!
Veröffentlicht am 31. August 2011 von Matthias Teroerde

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt, Amüsant, liebenswert und eigen, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Hochrangiger Versicherungsspezialist (Diebstahl, Betrug, etc) erlebt Krise, in der er von seinem Arbeitgeber im Stich gelassen wird. - Er wendet sich gegen sie und stellt ein Team von Fachleuten (den begabtesten Dieben, Trickbetrügern, Sicherheitsspezialisten), die er in seiner Laufbahn gejagt hat zusammen und... stiehlt von denen, die es verdienen, um anderen zu helfen. - Gut - klingt wie Robin Hood. Ist aber charmant, clever und eine Freude zu sehen. Die Charaktere machen Spaß und sind mit Liebe entworfen, der Humor ist großartig und die Aufträge (Folgen) abwechslungsreich.

Ich kann die Serie nur empfehlen, wenn man eine gute Mischung aus "Spy Game", Ganovenfilmen und Humor mag. Clever, schnell, ungewöhnlich.

5.0 von 5 Sternen Bunter Mix...., 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
aus A-team, Ocean Eleven, Robin Hood, Impossible Mission und und und...ABER, was diese Serien im Kern auszeichnet sind die ausgezeichneten Darsteller, und wie Sie, selbst in brenzligsten Situationen, mit einer gehörigen Portion Sprachwitz, Situationskomik und Coolness rüberkommen. Christian Kane hat mir schon in "Angel" gut gefallen, Timothy Hutton mimt den "funktionierenden Alkoholiker" wie kein Zweiter, Beth Riesgraf spielt die Parker so überzeugend, man könnte meinen, sie hat in "Real life" auch nen Dachschaden, und auch Gina Bellman aka Sophie und Eldis Hodge als Computergenie Alec Hardison überzeugen durch eine vielfältige Interpretation ihrer Rollen auf der ganzen Linie. Die Drehbücher sind teilweise recht raffiniert, und man muß schon etwas mehr Aufmerksamkeit als beim Ansehen einer "Two and a half man" Folge mitbringen, um mit dem 5köpfigen Kreativteam geistig Schritt zu halten. Als Vielseriengucker empfinde ich Leverage als frische Brise im Serienallerlei. Auch wenn die Idee nicht gänzlich neu ist, die Umsetzung ist ein Volltreffer.

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung- Komödie, Action, Drama mit Leichtigkeit vereint, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Tolle Serie, endlich mal wieder was anderes auf dem Bildschirm! Es wird alles vereint in der Serie, man kann lachen, weinen und mit den Figuren zittern! Rund herum endlich mal wieder eine Serie die absolut sehenswert ist! Man kann da nur hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt und nicht ein plötzliches Ende findet, wie so manche guten Serien es getan haben!
Was mir auch sehr gefällt ist die Auswahl der Schauspieler - teils bekannt teils unbekannt aber super Besetzung, jeder einzelne spielt seine Rolle 100% überzeugend, ein Kompliment an die Castingcrew ! Timothy Hutton überzeugt auf ganzer Linie, schade dass man nicht mehr gute Film -und TV-Projekte mit ihm bisher verwirklicht hat, absolut ein toller Schauspieler, gönne ihm jeden Erfolg! Auch sehr interessant und super in ihrer Rolle, Beth Riesgraf, einfach genial! Fazit: Einfach reinschauen, zurücklehnen und genießen! Man will danach immer mehr sehen!

4.0 von 5 Sternen Outlaws für Gerechtigkeit, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
"Leverage" ist eine erfolgreiche Serie des Kabelsenders TNT und sozusagen die amerikanische Antwort auf die britische Erfolgsserie "Hustle".

Der Inhalt ist schnell skizziert: Eine handvoll talentierter Krimineller schließt sich zusammen, um ihr Geschick zur Abwechslung zu etwas Positivem zu nutzen. Sie helfen Menschen aus schwierigen Lagen, in denen das Gesetz versagt (oder anders gesagt, sie betrügen die Betrüger)...

Darüber wie originell diese Serie ist, lässt sich streiten. "Hustle", "Burn Notice" oder "Human Target" arbeiten u.a. mit einem ähnlichen Konzept und wer Filme zum Thema sucht, wird rasch fündig. Die Serie kann trotzdem reizvoll sein - für mich ist sie es bislang definitiv! Die Episoden laufen meist nach einem klaren Muster und bauen nur minimal aufeinander auf: Jemand wird von einem Mächtigen unterdrückt, das Gesetz versagt. Die Ganoventruppe schreitet zur Hilfe und arbeitet einen trickreichen Plan aus, um dem/der KlientIn aus der Patsche zu helfen und den Mächtigen zu Fall zu bringen. Dabei nutzen sie logischerweise ihre Fähigkeiten (wir sehen z.B. im Detail wie Parker, die Diebin Leuten Ausweise und dergleichen klaut etc.). Neben diesen Episodenplots läuft meistens eine staffelübergreifende Handlung, die zunächst wenn überhaupt sehr beiläufig im Hintergrund bleibt und erst gegen Ende wirklich relevant wird.

An der humorvoll geschriebenen, lockeren Serie gefällt mir, dass dem Publikum der vollständige Plan erst nach Erfolg offenbart wird - in Form einer Art Auflösung. Der Plan im Groben ist schon vorher bekannt, doch entscheidende Details werden ausgespart. Wer bei der Durchführung gut aufpasst, kann den Rest sozusagen erraten, wobei die Lösung oft überraschend kommt. So geht es bis zu einem gewissen Grad nicht nur um die Täuschung der Antagonisten, sondern zugleich um die Täuschung der SeherInnen. Ebenso für sich nichts Neues, aber im Fall von "Leverage" immerhin sehr unterhaltsam umgesetzt. Nebenbei sind die teils ausgefallenen Betrugsweisen, die zum Einsatz kommen teilweise äusserst spannend (z.B. Fitnesscenter zum Geldwaschen) - wobei sich über Realismus zuweilen diskutieren lässt. Was "Leverage" weiters ausmacht, ist das ideal harmonierende Cast! Die Truppe war mir vom Start weg sympathisch. Das unlautere Team wird gebildet von einer Diebin (gespielt von Beth Riesgraf, ihre erste große Rolle), einem Hacker (Aldis Hodge, auch für ihn die erste Bewährungsprobe), einer Betrügerin (UK Import Gina Bellman, in ihrer Heimat spätestens seit den BBC Serien "Coupling" und "Jekyll" ein Begriff) einem Schläger (Christian Kane - neben seiner Schauspielkarriere, Countrysänger und Songwriter - in der dritten Staffel gibt es dazu eine unterhaltsame Folge) und natürlich darf ein Mastermind nicht fehlen. Nathan Ford (Oscarpreisträger Timothy Hutton, dem Erfahrensten dieser Runde), seines Zeichens ehemaliger Versicherungsdetektiv und dem Alkohol (zum Leidwesen seiner Truppe) nicht abgeneigt, ist der Kopf der ehrenwerten Trickbetrügerbande.

Inzwischen wurde eine 5te Staffel zu "Leverage" offiziell verkündet, die Quoten sind konstant im grünen Bereich, wie auch die Episoden unterhaltsam bleiben - wenn auch aus meiner Sicht die gute erste Staffel nicht mehr ganz erreicht wird und es nach Staffel zwei konstant an einer Episodenübergreifenden Handlung fehlt. Ob einem die Robin Hood'sche Thematik überhaupt gefällt, ist freilich eine ganz andere Frage...

Fazit: Gelungener Start einer recht gut geschriebenen, witzigen Serie mit perfekt harmonierendem Cast! Wer sich mit diesen Figuren anfreunden kann, wird hier wahrscheinlich Freude haben. Aus meiner Sicht empfehlenswert - wenn auch es inzwischen viele andere Serien gibt, die sich dieses Robin Hoodartigen Outlaw-Archetyps bedienen.

1.0 von 5 Sternen finger weg - serie top, dvd flop !!, 31. August 2011
die serie ist klasse, aber UNIVERSUM versucht die leute mit dieser dvd

4.0 von 5 Sternen Eine zeitlose Feel Good Serie mit Kultpotential a la DAS A -TEAM, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
So, nach den bereits verfassten und auch wohl verdienten 'Rezensions-Vorschuss' Lorbeeren für die Serie selbst, hier nun die erste 'richtige' DVD-Box bezogene Einschätzung... ;o)

ZUR SERIE:
Mit Fünf durchweg sympatischen Charakteren, gemischt mit einer spannend guten Storyline, unterhält diese Ausnahme TV Serie ihre Zuschauer von der ersten bis zur letzten Episode.
Immer wenn man denkt, es kann nicht mehr besser werden, ziehen die Autoren noch ein Ass aus dem Ärmel und setzen promt noch Einen drauf, wie die finale Doppelfolge beweist. (Dafür satte *5* Sterne)
Altbekannte Gesichter, wie Jonathan Frakes, (StarTrek TNG) geben sich, sowohl mit witzigen Cameo-Auftritten, als auch als Regieusseur die Ehre.
Auch Frakes StarTrek TNG Kollege Brent Spiner, ist in einer Episode mit von der Partie.

ZUR DVD VERPACKUNG/AUSSTATTUNG:
Nun, da bin ich leider, wie schon sooft, weit weniger euphorisch.
Die Verpackung besteht wieder einmal lediglich nur aus einer, wie ich es immer nenne 'Mogelpackung'. (Amaray im Pappschuber) für 29,99€ (normaler Ladenpreis) schlichtweg überteuert.
Aber die DVD Label, oder wer auch immer für diesen, im Grunde unverschämten Preis, die Verantwortung trägt, werden es wohl nie lernen.

BEI DEM BONUS-MATERIAL hat man den Fan, im Prinzip auch ein klein-wenig veralbert.
Sämtliches, vermeintliches als 'Unveröffentlichte Szenen' deklariertes Bild-und Tonmaterial ist in der Serie selbst in synchronisierter Form enthalten.
Keine Ahnung, wie ihr das seht, aber 'unveröffentlichte Szenen' etc. bedeutet für mich eigentlich immer, das sie in der Serie selbst NICHT vorkommen?..
Naja, wie dem auch sei...
Die Dokumentation HINTER DEN KULISSEN reisst dann sämtliches 'Magengrummeln'
darüber wieder heraus. *hach* PARKER ist einfach nur GÖTTLICH, oder nicht? ;-D
Für die DVD Ausstattung daher von mir leider wieder 1 Punkte Abzug!

FAZIT:
UND DENNOCH... DIE SERIE MACHT EINFACH SPASS!
Und ist meinerseits Alles-in-Allem betrachtet, daher eine KLARE KAUF-EMPFEHLUNG!
Einige, der wenigen TV Serien, der Neu-Zeit, deren Episoden man sich immer und immer wieder anschauen kann und WIRD...

Ich hoffe, nur das dies hierzulande die zuständigen die DVD-Verantwortlichen
genau so sehen!
Ich für meinen Teil, freue mich schon sehr auf STAFFEL 2!!

DANKE FÜRS LESEN! ;o)

2.0 von 5 Sternen Nicht die Serie, sondern die DVD wird hier bewertet!!!, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Um es ganz klar zu sagen, die zwei Sterne beziehen sich nicht auf die Serie. Inhalt, Aufmachung, Schauspieler .. etc.. der Serie verdienen absolut 5 Sterne!!!

Was aber leider absolut daneben ging, das ist zum einen die Synchronisation.

a) die Stimmen selbst, gerade Christian Kane und Aldis Hodge mit ihren sehr unterschiedlichen Stimmen und Gina Bellmans Akzent. Also wer des englischen einigermaßen mächtig ist => seht euch die Serie im Original-Ton an.

b) monotone Dialoge (es fehlen die "Emotionen")

c) die falsche Übersetzung von Sprüchen

Ich glaube auch, das es hauptsächlich an der Synchronisation liegt, das die Serie in Deutschland nicht den Erfolg haben wird wie in den USA.

Dann ist die Ausstattung der DVD sehr spartanisch.

Schon die Tatsache das es keine Untertitel gibt hat mich ehrlich gesagt absolut überrascht und sehr enttäuscht. In meiner Familie gibt es Hörgeschädigte und die Untertitel helfen sehr, ok wir haben schon öfter erlebt, das es keine deutschen Untertitel gab, aber nicht mal in englisch???
Zum anderen können auch Leute, die nicht fließend englisch sprechen mit den Untertiteln der Serie leichter folgen, denn ehrlich gesagt ist Eliot Spencers Gegrummel (Christian Kanes Texas-Slang) oft schwer zu verstehen.

1.0 von 5 Sternen Untertitel und Szenenauswahl fehlen, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Die Serie ist wirklich gelungen, kein Zweifel.
Aber es geht m.E. überhaupt nicht, eine Billigfassung herauszubringen, die weder über zuschaltbare Untertitel noch über eine Szenenauswahl verfügt.
Hörbehinderte haben hier gelitten. "Read my lips" ist angesagt. IM DVD und BluRay Zeitalter sehe ich diese Tatsache als Diskriminierung an.
Die verbleibenden Staffeln habe ich bei Amazon UK gekauft. Dort ist die deutsche Tonspur nicht enthalten. Die Untertitel werden aber in vielen Sprachen angeboten!
Mir persönlich ist die dt. Tonspur nicht so wichtig, da ich die Filme immer mit englischem Originalton sehe. Aber meinem Mann zuliebe habe ich die erste Staffel hier gekauft.
Oft kommt es vor, dass ich abends keine Lust mehr habe, eine Episode zu Ende zu schauen. Im Normalfall kann ich dann am nächsten Tag über die Szenenauswahl zur verbleibenden Geschichte springen. Hier bleibt nur übrig, mit schnellem "Vorspulen" zu agieren.
Schade, dass man die offene Packung nicht zurückschicken kann.
Mehr Abzocke ist nicht mehr möglich.

5.0 von 5 Sternen Sehenswerte Serie!, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Die erste Season beinhaltet nur 13 Episoden.

Mir hat diese Serie sofort gefallen, da hier der Gerechtigkeitsaspekt, der im (realen) täglichen Leben (leider) fehlt, eindeutig im Vordergrund steht - meine beiden Lieblingsaussagen sind daher auch "Wir bieten Ihnen Gerechtigkeit" und "..., dass ich da aktiv werde, wo das Gesetz nicht mehr greift".

Am besten hat mir neben dem Zweiteiler zum Schluss die Folge "Die Geschworene" gefallen. Aber auch die anderen Episoden sind sehenswert. Die Serie erinnert ein bisschen an "Oceans 11-13" bzw. "Mission: Impossible"; das vierköpfige Team, welches m. E. interessant besetzt ist, erledigt die Aufträge dabei präzise und elegant, so dass man beim Zuschauen auch häufiger schmunzeln kann.

5.0 von 5 Sternen Geile Serie - Scheiss Vermarktung, 23. Juli 2012
Ilka Weegmann (Kamp-Lintfort Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Ich liebe diese Serie. Doch leider ist es wie so häufig. Erste Staffel auf Deutsch
danach Ende. Ich habe schon einige Serien zu Hause wo es so läuft. Auch von
Plain in Sight gibts nur die erste Staffel auf Deutsch. Schade aber tolle Serie.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Leverage - Staffel 1 [3 DVDs]
Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] von Rod Hardy (DVD - 2010)