5.0 von 5 Sternen Oehlbach Black Magic HDMI-Kabel
Veröffentlicht am 5. März 2012 von Achim

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes
Ich habe mir das Oehlbach HDMI in der Meinung gekauft, ein übermäßig gutes qualitatives Produkt für einen stolzen Preis zu bekommen.
Gern bin ich für Qualität bereit, mehr Geld aus zu geben. Haptisch und optisch sehr schönes Kabel, Qualität lässt keine Wünsche offen.

Jedoch kann ich keinerlei Unterschiede...
Vor 7 Monaten von Skyless veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Oehlbach Black Magic HDMI-Kabel, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Oehlbach Black Magic High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1,2m (Zubehör)
Bin sehr begeistert von diesem Kabel, 1A Bildqualität! An dem Thema ob nun ein teureres Kabel eine noch bessere Bildqualität geliefert hätte scheiden sich ja wohl die Geister... In Verbindung mit einem Panasonic BlueRay-Player und einem Panasonic Plasma-Fernseher für mich jedenfalls voll in Ordnung und ausreichend! Lieferung wie bei Amazon üblich äusserst schnell!

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, 29. April 2014

Jedoch kann ich keinerlei Unterschiede im Bild und Ton zu dem von Amazon verkaufte Eigenmarke erkennen. So muss jeder selbst entscheiden ein so teures Produkt zu kaufen, obwohl es genauso ein günstigeres tut.

Selbst die HDMI Stecker stecken nicht fester wie die von Amazon in den Geräten. (Was hier scheinbar so oft gelobt wird)

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität zum kleinen Preis, 5. Dezember 2011
Das Oehlbach White Magic ist bei uns in vielen Längen (1,2m;2,2m;5,2m) mittlerweile nur noch im Einsatz. (=>8 Stück)
Sicher ist es nur ein 3/5 Sterne Oehlbach Kabel, aber das Problem ist ja das man den Mehrpreis (100EUR bei 5/5) einfach nicht sieht.

Aber warum nun überhaupt Oehlbach und nicht ein 9EUR HDMI Kabel? Die Lösung ist recht simpel. Wir haben relativ viele Kabel, auch wenn die meisten HDMI bzw. optische sind, und das Problem sind dann die Störquellen. Die meisten werden alle Kabeln in ein Kabelkanal haben, und dort neben Audio, Video, Netzwerk und Antennen auch noch Stromkabel liegen haben. Dies wird dann aber ganz schnell die Qualität des Signals beeinflussen.

Deshalb haben wir uns für die White Magic Serie entschieden. Diese sind mit ±20EUR relativ Preiswert, bieten aber eine sehr gute Schirmung und Qualität. Auch haben wir bei allen 8 Kabel bisher nicht ein einziges mal Probleme gehabt. (Kabelbruch, Wackelkontakt etc.)

Fazit: Wer nur ein Kabel liegen hat, dem wird sicher auch das 9EUR Standard HDMI Kabel reichen, wer aber viele Geräte hat und all diese auch verkabelt hat, der wird sich über kurz und lang zwangsläufig für die Schirmung und Qualität eines Kabels interessieren.

Somit ist dieses Oehlbach Kabel im Preis-/Leistungsverhältnis der HQ Kabel definitiv am besten!

4.0 von 5 Sternen Spitzenkabel, aber eigentlich zu teuer, 13. Mai 2014
Ein hochwertiges und einwandfrei verarbeitetes Kabel, das alles in bester Qualität überträgt, was heute technisch möglich ist. Allerdings auch ein sehr teures Kabel, die gleiche Qualität gibt es auch deutlich preisgünstiger zu kaufen. Vier Sterne für erstklassige Qualität, der fünfte Stern fehlt wegen des nicht so tollen Preis-/Leistungsverhältnisses.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, alles perfekt., 8. Januar 2014
Stecker nicht ganz passgenau. Stecker wackelt ein wenig in der Gerätebuchse. Besitze anderes Oehlbach HDMI Kabel aus 2007 das ist in diesem Punkt besser, Das Kabel hat auch doppelt soviel gekostet, in 2007.

5.0 von 5 Sternen Oehlbach halt, 15. März 2012
Schnelle Lieferung, fast schon zu gute Verpackung und dazu die gewohnt hohe Oehlbach Qualität.
Kabel ist zwar etwas steif aber wirklich anständig verarbeitet; das auch preisklassenübergreifend; hatte hier schon HDMI-Kabel bis 300 Euro und kann keinen Unterschied in der Datenübertragung (ob Blue Ray oder sonstige Full HD Geschichten werden perfekt wiedergegeben) feststellen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 21. Januar 2012
Das HDMI Kabel ist sehr gut verarbeitet, und lässt keine Wünsche offen! Optisch macht es auch was her. Die neusten Formate können damit übertragen werden.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 15. Juli 2014
Funktioniert wunderbar, ist halt Oehlback-Qualität. Sehr gut verarbeitet und die Übertragung läuft auch reibungslos. Ob hier in der Übertragungsqualität viel Unterschied zu günstigen Kabeln ist, soll jedoch jeder selbst entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Wie bewertet man ein hochpreisiges HDMI-Kabel?, 8. Januar 2012
Dazu fallen mir spontan nur folgende Bewertungskriterien ein:
- Funktion: Die Datenübertragung zwischen Philips 42PFL7406K/02 und Denon AVR-3312 funktioniert inkl. Audio Return Channel ohne Probleme.
- Verarbeitung: Keine Grate am Stecker, der Mantel scheint widerstandsfähig, hochwertige Optik - aber das erwartet man von Oehlbach auch.
- Preis: Sehr hoch, aber kein Grund für Punktabzug - wen das stört, der greift nicht zu Oehlbach.

5.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben, alles bestens!, 4. November 2011
Alles wie beschrieben, auspacken, einstecken und Super-Bild. Kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden. Ist zwar etwas teurer als andere, dafür stimmt die Qualität.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›