5.0 von 5 Sternen alles strahlt
Ich habe dieses Pflegetuch beim Kauf unserer Abzugshaube -vor 6 Wochen- bekommen.
Erst dachte ich, na ja wieder so ein `tolles Tüchlein`!
Aber ich war sehr überrascht.Habe es sofort ausprobiert. Es ist sehr ergiebig.
Nach der Abzugshaube konnte ich mühelos die Tür der Spülmaschine, den Backofen sowie
die Mikrowelle damit...
Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von Toby

1.0 von 5 Sternen Hochpreisige Öltücher, mehr nicht !
Vor 8 Monaten von WolfsBurger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen alles strahlt, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch/Siemens 311134 Edelstahlpflegetuch , 5 x 1 Tuch (Haushaltswaren)
Erst dachte ich, na ja wieder so ein `tolles Tüchlein`!
Aber ich war sehr überrascht.Habe es sofort ausprobiert. Es ist sehr ergiebig.
die Mikrowelle damit reinigen. Ich denke, dieses Tuch würde auch für alles zweimal reichen.
Allerdings wische ich mit einem Zewatuch nach, weil es durch das Pflegemittel im Tuch
an manchen Stellen aussah, als wäre es feucht.
Bosch/Siemens 311134 Edelstahlpflegetuch , 5 x 1 TuchIch kann nur sagen. Das war ein guter und nicht mein letzter Kauf.

5.0 von 5 Sternen sein Geld wert, 17. August 2012
Ich benutze das Edelstahlpflegetuch ca. einmal im viertel Jahr (und gekocht wird ein bis zweimal täglich für eine 3 köpfige Familie).
Es reinigt streifenfrei, löst eingetrocknete Fettflecken und auch die Fettschicht leicht, also kein schrubben. Es verleit einen schönen Glanz und danach setzt sich der Staub nicht so stark ab. Auch wenn sich dann Staub wieder abgesetzt hat lässt es sich gut mit einem feuchten Tuch abwischen.
Ich habe damit sogar meine Hochglanz-Küche und Fließen gereinigt, allerdings muss man hier danach die Ölschicht noch wegwischen.

Ich kann das Pflegetuch wirklich weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Hochpreisige Öltücher, mehr nicht !, 12. November 2013
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Nach dem Öffnen der ersten Packung von 5en war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht: ein Freund gab mir vor Jahren schonmal den Tip, Edelstahlflächen einfach mit Babyöl ab- einzureiben. Bei diesen Tüchern hier ist es nicht anders, ausser vielleicht das es sich dabei um ein kleines Microfasertuch handeln könnte. Es mag auch in der Anwendung für reine Edelstahlflächen, ohne angrenzendes Kunsstoff oder Glas, wie etwa bei Herden üblich, noch ganz alltagstauglich sein. Aber dafür knappe 6€ ? Und wehe es kommt etwas von dem Öl an die Küchenfront oder Glas/Kunsstoff. Da konnte ich mit Glas- bzw. Kunststoffrieniger ordentlich nacharbeiten um den sichtbaren Ölfilm zu entfernen. Wie gesagt, für reine Edelstahlflächen ganz ok, aber für 6€ bekommen Sie dann schon eine große Flasche Babyöl und ein paar passendende Microfaser-Lappen noch dazu.

1 Stern für eine Bosch/Siemens Erfindung die es schon lange und vor allem deutlich preiswerter gibt !

5.0 von 5 Sternen Bringt Edelstahlflächen auf Hochglanz!, 15. Dezember 2012
Ich habe dieses Pflegetuch seinerzeit beim Kauf meiner Siemens-Dunstabzugshaube (Mai 2012) als Zugabe erhalten. Ich habe das kleine Tuch in den letzten 6 Monaten mehrmals verwendet und damit meine Abzugshaube sowie die Amaturenkonsole meines Kochfeldes auf Hochglanz gebracht. Das Tuch beseitigt allfällige Fingerabdrücke und Flecken. Es hinterlässt keinerlei Streifen, lediglich ein leicht öliger Film bleibt zurück. Letzteres ist denke ich gewollt. Man ölt die Edelstahloberfläche quasi ein, so wie die besseren Auto-Lackreiniger den Lack mit einer dünnen Schutzschicht überziehen. Nach kurzer Zeit ist diese auch schon wieder getrocknet. Ich war freudig überrascht als ich das Tuch hier bei Amazon entdeckt habe. Es ist hundertmal besser als all diese schmierigen Mittel, die sonst als Edelstahlreiniger in Plastikflaschen angepriesen werden.

5.0 von 5 Sternen gefällt, 12. Dezember 2013
Ich kannte solche Tücher nicht und habe sie zum Testen bestellt und danach wieder aus den Augen verloren. Als Ich eine Dunstabzugshaube bekam, fielen sie mir wieder ein, weil mich die Flecken auf dem Edelstahl störten. Und was soll ich sagen: Ich war begeistert und habe gleich Herd etc. mitgereinigt. Den leichten Ölfilm habe ich einfach mit einem Kleenex weggewischt. Der Effekt hält sehr lange - ich werde sie auf alle Fälle wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 28. November 2013
Wenn man das ganze so gebraucht und benutzt, dann erhält man genau denn Effekt wie es man sich wünscht. Nicht wundern wenn das Tuch ausgepackt, da denkt man das Tuch ist trocken, aber genau das Gegenteil ist es. habe vorher noch den Chromol Edelstahlpfleger verwendet zum reinigen und finde es sogar noch besser das Ergebnis, als wenn man es nur mit Wasser reinigt.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. November 2013
Wir haben diese Tücher zur Pflege unserer Edelstahl Dunstabzugshaube von Siemens gekauft, da ein Probetuch bei der Haube dabei war. Die Tücher funktionieren tadellos und ein Tuch lässt sich problemlos 3 Mal etwa verwenden. Da die Tücher ölhaltig sind, sollte man mit ihnen wohl besser nicht an die Wand kommen, da sie dort evtl. (insbes. an dunklen Wänden) Flecken hinterlassen könnten.

5.0 von 5 Sternen Super Pflegetücher!, 5. November 2013
Habe diese Tücher als Probe zu meiner Edelstahlspülmaschine bekommen. Bei Amazon konnte ich diese zu einem günstigen Preis nachkaufen. Kann ich jedem empfehlen, der glänzende Edelstahlflächen in der Küche liebt.

5.0 von 5 Sternen Den Preis wert! Endlich keine Streifen mehr!, 3. September 2013
Meine Dunstabzugshaube aus Edelstahl hat mich beinahe um den Verstand gebracht. Ich habe alle möglichen Reinigungsmittel und diverse Microfasertücher ausprobiert, aber nichts davon hat es geschafft, die Haube streifenfrei sauber zu bekommen.

Eine Bekannte hat mir eins von diesen Tüchern zum Testen gegeben und ich war begeistert. Wenn die Haube stärker verschmutzt ist, reinige ich zunächst mit einem herkömmlichen Reiniger vor und als "letzten Schliff" gehe ich mit dem Reinigungstuch 1x drüber und die Streifen sind und bleiben weg.

Es sind Einmal-Tücher, ähnlich wie Brillenputztücher. Die Tücher sind relativ teuer, aber jeden Cent wert. Und wenn man es so macht wie ich, also stärkere Vermschmutzungen erst grob beseitigen und dann erst das Pflegetuch benutzt, kann man die Tücher auch eine Weile verwenden. Nach der Benutzung einfach wieder in die Tüte stecken und mit Tesa verschließen, damit sie nicht austrocknen.

Kaufempfehlung für alle, die widerspenstige Edelstahlgeräte oder -flächen haben!

5.0 von 5 Sternen Bosch Edelstahlpflegetuch, 1. September 2013
Nachdem ich beim Kauf einer neuen Dunstabzugshaube ein Muster bekam und es auch benutzte, war ich von diesem Pflegetuch angetan. Ich habe es auch 2-3 mal benutzt (nach dem Benutzen wieder in die Verpackung stecken u verschließen). Schließlich hatte ich vorher ja alles gereinigt. Nach dem Benutzen des Tuches dauert es ein wenig, bis die Oberfläche getrocknet ist. Danach kann man wieder alles anfassen, ohne Spuren zu hinterlassen. Ich benutze dieses Tuch inzwischen für alle meine Geräte, die aus Edelstahl sind. Einfach toll.