5.0 von 5 Sternen Einfach gut
Habe mir die Beutel nun auch mal zugelegt.Und bin sehr zufrieden.
Veröffentlicht am 6. September 2011 von Hanni

2.0 von 5 Sternen Die Idee ist nicht schlecht
Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von Steffen Fiedler

2.0 von 5 Sternen Die Idee ist nicht schlecht, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 tlg Set Vakuumbeutel Aufbewahrungsbeutel XXXL - Vakuum Beutel
Nachdem ich schon vor Jahren im TV-Shopping von solchen Vakuumbeuteln gehört (bzw. gesehen...) hatte, wollte ich sowas auch mal ausprobieren und habe das XXXL-Set bestellt. Beim Auspacken fiel mir schon auf, dass es keinerlei Hinweise zur Nutzung gibt. Also selbst im Netz recherchieren... So weit so gut. Mein Test mit Bettwäsche verlief dann erstaunlicherweise problemlos. ABER... Nach ca. 1 Woche war von dem Vakuum in den Beuteln nichts mehr übrig. Sprich, die Beutel haben, an welcher Stelle auch immer, Luft angesaugt und sich selbst damit ins Abseits geschossen... Selbst erneutes Absaugen der Luft und nochmaliges Überprüfen der Beutel brachte nichts. Mein Fazit: wer billig kauft, kauft zweimal. Die Idee gefällt mir, die Umsetzung überhaupt nicht.

1.0 von 5 Sternen Nicht Dicht, 20. November 2011
Leider war keiner der erworbenen Säcke dicht.
( Luft war nach 14 Tagen wieder im Beutel)
Habe die Ware bereits reklamiert mal schauen ob der Vertrieb das Geld retourniert.

3.0 von 5 Sternen Faire Qualität zum super Preis, 18. Februar 2012
Von meinen 10 Beuteln halten zwei kein strenges Vakuum. Nicht weiter schlimm, in die pack ich T-Shirts und andere leichte Kleidungsstücke, die ich ohnehin nicht "pressvakuumieren" will. Die anderen Säcke halten bombendicht, was sich extrem bei Kissen, Bettdecken und anderer dicker Bekleidung, wie z.B. Skijacken, bemerkbar macht. Hier ist die Platzersparnis enorm!

Zugegeben, eine kleine Bedienungsanleitung hätte nicht geschadet (guter Tipp eines anderen Rezensenten: die Verschlüsse nicht zerlegen, sondern nur die kleine Verschlussschraube entfernen). Ebenso sollte man die Verschlüsse vor Gebrauch kontrollieren, denn manche sitzen nur verkantet auf und müssen erst sauber festgeschraubt werden. Auch sollte man unbedingt den Stegverschluss nachkontrollieren, da das Verschließen mit den mitgelieferten Plastikklämmerchen nicht immer sauber gelingt.
Der Rest ist kinderleicht: Staubsaugerrohr drauf, warten bis gewünschter Grad an Vakuum erzeugt ist, fertig.

Übrigens, die Beutel sind keineswegs so dünn, dass man sie sofort mit den Fingernägeln perforiert. Wem das passiert, der sollte sich eher Gedanken über seine Maniküre machen als um die Qualität dieses Produkts. Ein Tipp für Bestellungen im Winter: die durchgekühlten Beutel vor Gebrauch ein paar Stunden bei Zimmertemperatur liegen lassen, damit sie wieder geschmeidig werden.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 6. September 2011
Habe mir die Beutel nun auch mal zugelegt.Und bin sehr zufrieden.
Vielleicht sollte eine Beschreibung beigelegt werden das würde sicher die ein oder andere schlechtere Bewertung verhindern.Habe selbst einen Fehler beim Absaugen gemacht.Man kennt die Beutel ja aus der TV Werbung, dort wird nach dem befüllen und schließen der Deckel komplett abgedreht und dann abgesaugt, danach Deckel wieder drauf.Genauso habe ich es auch probiert.Doch auf einmal war die rote Gummieinlage im Sauger verschwunden.Wenn ich das nicht gemerkt hätte würde sicher das Vakuum nicht lange halten.Außerdem passt so auch das Staubsaugerrohr nur gradeso darüber.
Also rotes Gummiteil wieder in die Öffnung gelegt,Deckel drauf gedreht und dann nur das obere Schraubteil im Deckel etwas losdrehen.(Dort passt sicher jedes Staubsaugerrohr drüber)und absaugen,dann Deckelteil wieder festdrehen und alles wird gut.
Habe nun enorme Platzersparniss im Schrank und bin super zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Auspacken, benutzen-alles bestens, 31. Juli 2011
Die Vakuum Beutel funktionieren genaus so, wie sie sollen.
Einfach die Wäsche rein, zumachen und dann den Staubsauger ran an die Düse und danach die Sachen wegpacken.
Es ist kinderleicht und spart viel Platz.

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott, 29. Oktober 2011
Ich habe voller Vorfreude, endlich meinen Keller in Ordnung bringen zu können, gleich 2 dieser 10er Packs bestellt. Am Anfang wars auch toll, Sachen rein, absaugen, fertig. Alles schön platt und komprimiert. Na ja, zumindest eine kurze Weile. Bereits am nächsten Tag waren mindestens 3/4 der Beutel wieder voll Luft. Das Material ist so dünn, dass schon ein Fingernagel reicht /und ich habe keine langen), um den Beutel zu perforieren. Wie gesagt, die Beutel taugen null-komma-garnichts. Wenn vielleicht 2-3 Beutel von den 20 noch dicht sind, dann ist das viel. Echt schade und Geldverschwendung.

5.0 von 5 Sternen Platzsparwunder!!!, 5. Januar 2011
Ich habe mir gleich 10Stück bestellt und weitere 30 für meine Familie. Durch die Beutel habe ich wieder Platz im Bettkasten, die beschriebene Einsparung von 75% ist nicht gelogen. Einfaches hantieren, da die Öffnung zum Befüllen an der kurzen Seite ist. Es befindet sich ein großer und ein kleiner Beutel in einer Tüte noch mal extra verpackt, der Preis ist o.k., schneller Versand und guter Service.

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 21. August 2014
Ich hatte vor diesen Vakuumbeutel bereits andere gekauft. Da unser kleiner Schatz wächst und wächst müssen immer wieder Kleidungsstücke aussortiert werden. Nachdem ich alle Beutel von den zuvor gekauften befüllt hatte musste Nachschub her. Leider waren die Beutel um mehr als das doppelte im Preis gestiegen, also entschied ich mich aus Kostengründen für diese hier (anderer Hersteller). Beim benutzen erwies es sich leider als schwerer Fehler gespart zu haben. Im Vergleich hatte ich meine anderen Vakuumbeutel und bei denen ist wirklich alle Luft raus! Und das mit Nutzung des gleichen Saugers. Ich musste mich nun leider mit diesen Beuteln begnügen. Nicht genug dass die Luft schon gar nicht erst richtig abgesaugt wurde, nein es war nach nur ein paar Stunden später so gut wie alles an Luft wieder drin. Die positiven Beurteilungen kann ich mir nur daraus erklären das diejenigen gar nicht wissen wie "Luftleer" ein richtig guter Vakumbeutel sein kann. Ich hatte den direkten Vergleich und kann sagen, dass das keine "guten" Beutel sind. Ich würde sie nie wieder kaufen und ärgere mich sie nicht vor Ablauf der Rückgabefrist getestet zu haben!

5.0 von 5 Sternen Super Beutel,schneller Versand, 4. Juli 2011
Ich habe die Beutel vor ein paar Tagen bestellt, hatte vorher aber schon Erfahrungen mit den "Original" Space Bags gemacht, wusste daher auch wie man die Dinger befüllt.

Die Säcke waren ordentlich verpackt,immer ein großer und ein kleinerer in einer Tüte. Nach dem auspacken waren keine Risse in den Bags oder fehlende Teile wie den Verschlussdeckel.
Habe dann direkt einen großen Bag ausprobiert, in dem ich ihn nur so weit befüllt habe, dass man zum Zipper-Verschluss noch etwa 10 cm (so ungefähr) Platz hatte und habe dann den Staubsauger angeschmissen.
Obwohl der Bag zu Anfang wirklich voll war, mit Decken, Bettzeug etc. hat er am Ende, wie vom Verkäufer versprochen, sehr viel an Größe verloren und passt seit dem super unter mein Bett.
Auch ist bis heute keine Luft ausgetreten und der Space Bag hält.

Kann die Vakuumbeutel nur empfehlen, passt mehr rein, als man denkt und man spart wirklich sehr viel Platz.

*daumen hoch*

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super!, 15. Juli 2014
Ich habe die Vakuumbeutel bestellt um im Reisekoffer Platz zu sparen. Das funktioniert wunderbar. Erstaunlich wie platzsparend die befüllten, abgesaugten Beutel sind.

Ich habe die Vakuumbeutel nur für Sachen benutzt, bei denen es egal ist ob sie knitterig werden. Alles andere muss ansonsten erneut gebügelt werden.

Die Qualität der Beutel ist für den Preis super.

Das einzige was nicht ganz so praktisch ist, ist der Druckverschluss an der Öffnung zum Befüllen des Beutels. Er muss mit den Fingern zusammengedrückt werden. Hier wäre ein Zipper praktisch.

Es ist wichtig dass das Ventil zum Absaugen der Luft festgedreht wird, dann halten die Beutel das Vakuum sehr gut.

Ich habe 4 der kleinen Beutel benutzt. Alle waren dicht und hielten das Vakuum über mehrere Tage.
Da ich die Beutel nicht für eine dauerhafte Verstauung nutze kann ich nicht sagen ob das Vakuum auch über Wochen oder Monate hält.

Absolute Kaufempfehlung

10 tlg Set Vakuumbeutel Aufbewahrungsbeutel XXXL - Vakuum Beutel