Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Juli 2012
Dieser Humidor ist für einen Preis unter 100€ wirklich gut.

Pluspunkte:
- insgesamt ordentlich verarbeitet (Scharniere, Schloss, etc.)
- schöner Kristallglas-Einsatz im Deckel
- saubere Optik
- ordentliches Hygrometer
- Acrylpolymer-Befeuchter wird mitgeliefert
- unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Minuspunkte:
- Trennstege ein 10 Milimeter zu kurz, haben dadurch keinen Halt und können umfallen.
- Durch den schwarzen Deckel und das vergleichbar helle Zedernholz sieht man die Trennkante deutlich (fällt bei anders lackierter Version sicherlich weniger auf)

Hinweis:
Durch den Kristalldeckel kann (bzw. sollte) der Befeuchter natürlich nicht am Deckel angebracht werden, sondern nimmt den Zigarren etwas Platz weg.

Insgesamt ist festzuhalten, dass dieser Humidor zwar kleine Schwächen hat, aber wer mehr möchte, muss auch deutlich tiefer in die Tasche greifen.
am 3. Januar 2011
Für mich als Gelegenheitsraucher stand fest, irgendwann für meine wertvollen Zigarren einen schönen Humidor anzuschaffen. Mir war sehr wichtig, dass das Fassungsvermögen groß genug ist, um auch einer späteren Erweiterung meiner Sammlung gerecht zu werden. Außerdem sollte er einen Glasdeckel haben, denn schließlich will man seine Schätze ja auch bewundern oder mit Gästen das ein oder andere Gespräch darüber führen.
die Verarbeitung ist für diese Preisklasse sehr gut. Alles passt 1a auf- und ineinander. Die Fächer sind schön groß und bieten auch ausreichend Platz für ein digitales Hygrometer und einen "vernünftigen" Befeuchter. Die Scharniere sind sehr gut und nichts wackelt oder klappert. der Humidor macht einen sehr wertigen eindruck und kann optisch sicherlich mit 200-500 Euro-Humidoren mithalten.
Ein Manko, welches ich aber erwartet hatte ist, dass man in dieser Preisklasse weder einen anständigen Befeuchter bekommt, noch ein funktionstüchtiges Hygrometer. Das eingebaute Hygrometer ist auf 60% "festgenagelt" und lässt sich auch durch Klopfen etc. seiner Position nicht beirren. Ich habe mir beim gleichen Anbieter einen schönen Befeuchter mitbestellt und ein ordentliches Hygrometer, welches nun im gläsernen Innenraum seinen Dienst verrichtet.
4 Punkte gabs nicht wegen der genannten Dinge, welche ich in dieser Preisklasse auch nicht wirklich erwarte, sondern weil das Kristallglas im Deckel einen kleinen Kratzer hat. Dieser ist aber am Rand und stört mich nicht großartig. Kein Reklamationsgrund.
am 23. April 2015
Nach langem Stöbern entschied ich mich für diesen großen Humidor. Denn es sollten immer genügend Zigarren auf Lager liegen und dabei gleichzeitig schick präsentiert werden.

Verpackung:
Großes Lob an die Firma Lifestyle Ambiente. Der Humidor war doppelt verpackt und mit enorm viel Luftpolsterfolie gesichert.

Lieferumfang:
Im Lieferumfang enthalten ist ein Polymerbefeuchter, ein einfaches Haarhygrometer (nicht oder nur schwer ausbaubar), zwei Schlüssel und das Habanos Specialist Set. Im Innenraum befindet sich eine Trennebene aus Zedernholz die weiter unterteilt werden kann. Die Trennebene ist mehrfach geschlitzt um die Luftzirkulation im Innenraum zu ermöglichen. Auch das Bodenteil kannd urch einen weiteren Divider unterteilt werden um eine Aromaübertragung zu vermeiden.

Volumen:
Das Volumen ist enorm. Die Maße: 38,2 cm x 26,5 x 17,7cm. Zigarren bis 24 cm passend locker rein. Die Angabe von 125 Zigarren Aufnahmevermögen kann ich nur bestätigen. Mit kleineren Zigarren sollten auch über 150 Stück möglich sein.

Aussehen:
Der Lack ist einwandfrei verarbeitet und das Finish wirkt sehr edel. Durch die Kristallglasscheiben kann man wunderbar auf das Innere aus Zedernholz blicken. Die Zigarren werden definitiv gebührend präsentiert.

Fazit:
Klar kann man vom eingebauten Haarhygrometer nicht viel erwarten, aber wer diesen edlen Humidor mit einem anderen Hygrometer austattet erhält einen hochwertigen und schicken Humidor der definitiv ausreichend Platz für jede Menge Rauchgenuß vorweist.
am 27. Dezember 2015
Einfach genial. Riesen Humidor zu einem guten Preis. Viel Platz, das Hygrometer funktioniert nicht wirklich aber das ist bei fast allen so. Der Original Befeuchter ist nicht wirklich der beste und auch nicht genug für den ganzen Humidor, aber darauf ist man ebenfalls eingestellt.
Allerdings überzeugt der Humidor selbst einfach in Aussehen und Funktion.
Würde ich sofort wieder kaufen !
am 1. Januar 2016
Sehr schönes Design. Auch die Verarbeitung ist einwandfrei. Für den Preis ein Schmuckstück. Leichtgängige Scharniere und Platz für genug Zigarren. Zu bemängeln ist aber definitiv das Hygrometer. Das hängt bei mir bei knapp 60%. Habe ein digitales für ca. 15€ gekauft, welches zusätzlich die Temperatur anzeigt und mit 78% jetzt die richtige Luftfeuchte anzeigt. Daher ein Stern Abzug.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2016
Optisch klasse.
Aber: - Deckel hat recht viel Spiel,
- Hygrometer verdient den Namen nicht! Warum nicht 15,-€ mehr verlangen u. dafür etwas vernünftiges Einbauen??? Man kann befeuchten
wie man will, es schafft nicht über 60%. Mein Qualitätshygrometer hatte schon lange die 95% errecht.
am 16. September 2014
TOP TOP TOP, sag ich nur!
Keine Kratzer, edles Design, genau nach meinen Geschmack, incl zwei Schlüsseln mit Kordeln dran.
Innenleben mit reichlich Platzunterteilungen, Schaniere Top.
Überrascht war ich das der Unterbodenseite des Humidors mit einen Filz versehen war, genial!
Klare Kaufempfehlung, bestelle wieder bei euch!
am 4. Januar 2016
Ich habe mir diesen Humidor gekauft, da ich einen Humidor wollte,in den man einsehen kann.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Schlüssen und das Schloss eher nicht.
Aber ich will ihn ja auch nicht abschließen, wesshalb ich dads Schloss nicht benötige.

Leider stimmte nicht die Beschreibung, es hat das Heft gefehlt, was hier groß angepriesen ist.
Ansonsten kann ich nur jedem diesen Humidor empfehlen.
Für diesen Preis, bekommt man einen sehr hochwertigen Humidor.
am 29. Mai 2013
Bin von der Ausführung des Humidors sehr begeistert. Sieht sehr edel aus.
Hygrometer und Befeuchtung funktionieren bedingt. Deshalb 4 STern. Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings hervorragend!
am 7. Januar 2013
Ich habe den Humidor meinem Freund gekauft und das Geschenk hat voll eingeschlagen; er war begeistert. Der Humidor ist gut verarbeitet und mcht viel her. Er bietet ausreichend Platz für Zigarren.

Wirklich toll!