Citizen Promaster Sky Piloten Funkuhr AS4020-44H
Preis:425,13 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2012
Habe vor ca. einem Jahr die Variante AS4020-44HS (mit Metallarmband) gekauft, ansonsten natürlich baugleich mit der AS4020-44H. Durchaus schwer und wuchtig, muss man mögen. Sehr gut verarbeitet, wie bei allen Promaster Uhren. Saphirglas, habe bis heute keine sichtbaren Kratzer, EcoDrive mit Funkmodul, d.h. für wahrscheinlich 20-25 Jahre keine Gedanken mehr über Batteriewechsel oder falsche Uhrzeit machen. Wirklich sehr empfehlenswert, auch die Details sind bei diesem Chronographen sehr gut gelöst. Schöne Verpackung. Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2011
Ja was soll ich sagen...
Optisch ist sie eine Geschmacksache, für mich ist die 44H Variante die schönste, die kombination aus schwarzen Armband und silber-grauen Ziffernblatt und schwarzen Einfassungen, einfach genial.
Betrieben wird die Uhr über Solar und Funk, kein Batteriewechsel niemals die falsche Uhrzeit.
Ich kann die Uhr nur weiterempfehlen, welche optische Version man haben haben möchte soll jeder selbst entscheiden, die Funktionen sind bei der AS4020 gleich und funktionieren einwandfrei...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2015
Besitze eine Citizen Sky Hawk Eco-Drive Blue Angels Sondermodell seit 2011. Für mich eine schöne und zweckmäßige Alltagsuhr. Trotz härtester Alltagsbedingungen weist die Uhr nur wenige Gebrauchsspuren auf. Alles in allem ein super Produkt, dass sich sehen lässt! Würde ich nochmals kaufen!
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2011
Nach einem Jahr mit diesem großartigem Chronographen kann dieser uneingeschränkt empfohlen werden.
Etwas schwierig sind nur wenige Seiten, wie der gewöhnungsbedürftig genaue Blick beim Ablesen der Uhrzeit, denn der Kontrast zwischen Zifferblatt und Zeiger ist nicht der größte. Nach Erschütterungen gerade in der Anfangszeit habe ich den Minutenzeiger zweimal nachjustiert, was mit der sehr klein gedruckten und kompliziert formulierten Bedienungsanweisung etwas Zeit braucht, und der schon zweimal notwendige Wechsel des Armbandes, das sich nicht reinigen lässt wie ein Gliederarmband.
Die Freude an dieser Uhr entfacht jedoch immer wieder neu. Sie strahlt in ihren ausgewogenen Farben eine Ästhetik aus, so dass jeder Blick auf die Zeit zu einem positiven Erlebnis macht. Dazu hat sich das Saphirglas bewährt, das trotz mancher unsanfter Stöße noch keinen sichtbaren Kratzer in sich trägt, auch dem Gehäuse sind kaum Gebrauchsspuren anzumerken. Der integrierte Wecker weckt mit einem sehr angenehmen Piepen, die Knöpfe bewegen sich und schaffen Kontakte wie im Neuzustand, diese Uhr scheint unverwüstlich zu sein. Das Beste an dieesm Meisterwerk ist jedoch die schwindende unterschwellige Angst, sie könne irgendwann stehen bleiben oder die Zeit auch nur eine Sekunde lang falsch anzeigen, wie es mir bei etlichen anderen Funkuhren namhafter Hersteller ergangen ist. Die Uhr selbst hat am Handgelenk schon ihr Gewicht, das ihre Präsens vornehm unterstreicht, aber nie irgendwie zu schwer oder unhandlich wirkt. Dabei hilft das Lederarmband, das Gewicht in Grenzen zu halten.
Insgesamt bietet diese Uhr eine Präzision, Zuverlässichkeit, Robustheit und ein positives Äußeres, dass sie keine Wünsche offen lässt und absolut jeden Euro wert ist.
Nach nun zwei Jahren hat sich die Uhr mehrfach leicht verstellt, ca. 1 Minute pro Jahr und muss mühsam wieder justiert werden, was aber mit der dünn gedruckten GEbrauchsanweisung möglich ist. Ansonsten bin ich immer noch super zufrieden mit der schönen Uhr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Januar 2013
Es handelt sich hier um die Citizen Promsater Sky Funkuhr AS4020-44h mit EcoDrive.

Ich hatte zuerst leichte Bedenken wegen dem hellen Zifferblatt und den hellen Zeigern. Allerdings täuscht das auf dem Bild. Die Zeiger haben zu dem Zifferblatt einen sehr guten Kontrast (wenn man nach Bildern der Uhr im Internet sucht kann man diesen Kontrast auch besser erkennen).

Joa, zu den Funktionen: Sehr sehr umfangreich :-). Besonders die einfache Bedienung (was der erste Blick ins Handbuch vom Umfang her nicht ahnen lässt) überzeugt. Die Bedienung ist sehr logisch aufgebaut und gut nachzuvollziehen.

Auch das Handbuch ist sehr gut gemacht und erleichtert einem das erlernen der vielen Funktionen.

Die Uhr ist natürlich extrem hochwertig Verarbeitet, was in dieser Preisklasse nicht immer der Fall ist.

Das Zifferblatt ist ein echter hingucker. Die Ziffern/Buchstaben sind sehr gut ablesbar. Falls sich jemand fragt wür was die Krone auf 08:00 ist: Damit verstellt man den Rechenschieber im inneren der Uhr.

Kurz und Knapp: Diese Uhr ist sehr zu empfehlen. Nicht zuletzt wegen der Ecodrive Technologie. Ich glaube unter 1000€ wird man nicht viel finden was diese Uhr toppen kan. Diese Uhr ist jeden € Wert, wenn nicht sogar noch deutlich mehr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2014
Ich hab mir die Uhr für besondere Anlässe gekauft, als Schmuckstück. Nach einigen Meinungen kann ich sagen: "Es ist ein kleines Schmuckstück". Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden, super Verarbeitung und einfache Bedienung. Eine wirkliche Empfehlung.
am 21. Januar 2015
Habe diese Uhr für mich gekauft. Es ist zwar eine Männeruhr aber ich wollte eben eine große Uhr und diese hier ist MEGA. Mein Mann hat diese Uhr in einer anderen Variante zeit 7 Jahren und sie sieht immer noch wie neu aus.
Meine andere Uhr (die immerhin auch über 200 € gekostet hat) wirkt verglichen zu diese hier wie aus dem Kaugummiautomaten.
Die Uhr ist ziemlich leicht für ihre Größe weil das Gehäuse aus weißem Titan besteht. Sie lässt funktionsmässig keine Wünsche offen und ich war überrascht festzustellen dass die Zeiger und die Stundenmarkierungen heute Früh um 5:30 immer noch richtig geleuchtet haben. Meine Lieblingsfunktionen sind: Funk, Solarbetrieben, Saphirglas, Wecker.
Das Lederarmband ist massiv und trotzdem angenehm, sieht getragen sehr schön aus und ist definitv ein Hingucker, ich liebe es.
am 5. Februar 2015
Die Citizen AS4020-44H ist eine wirklich gelungener Piloten-Chronograph. Die Verarbeitungsqualität ist top. Sie hat alles dabei, was eine moderne Uhr meiner Meinung nach braucht:

- solarbetrieben, 180 Tage Dunkelgangreserve
- Schraubkrone
- Weckfunktion
- schickes, verstellbares Lederarmband mit Sicherheitsfaltschließe
- Leuchtzeiger

Ich trage diese Uhr sehr gerne. Sie sieht schön aus und wenn ich sie aus dem Schrank nehme, brauche ich nichts einstellen und sie funktioniert absolut zuverlässig.

Ein sehr empfehlenswertes Produkt.
am 27. Juli 2015
Ich war bereits in Besitz des Promaster AS4020-52e. Diese Uhr nutze ich im Alltag für alles, das heißt Sport, Arbeit, etc. diese Uhr ist einfach perfekt, immer die richtige Zeit und dank Eco-Drive auch kein lästiger Bateriewechsel mehr nötig. Zudem ist die Uhr Dank Saphirglass sehr robust und einfach alltagstauglich!
Diese Variante hat mich aufgrund des hellen Ziffernblattes angesprochen, aber auch weil ich noch auf der Suche nach einer Uhr war, die man sich für "gut" kauft. Diese Variante ist in meinen Augen perfekt, für Anzug, aber auch passend zum Polo. Und dank der oben genannten Funktionen kann man sie ohne Bedenken dann doch mal im Alltag tragen!
Rundum eine Perfekte Uhr!
am 27. März 2014
Promaster ist einfach eine gute Wahl. Alles geht wie von selbst. Sommer - Winter Umstellung ect. dank Funk. Energieversorgung über Licht, kein Batteriewechsel mehr. Die Energiesparfunktion -wunderbar. Meine Alltagsuhr. Hochwertige Verarbeitung. Bedienungsanleitung besser aus dem Netz laden und drucken, die beiliegende ist von der Druckgrösse schön klein. Egal - tut der Sache keinen Abbruch. Ich trage für gewöhnlich Automatikkaliber, aber diese Quarz ist durch ihre v. g. Alleinstellungsmerkmale akzeptiert. Von mir ein klares ja, auch an alle Freunde mechanischer Zeitmesser. Lieferung Ratz Fatz. VG.MB