5.0 von 5 Sternen Ein typischer SyncMaster
So, gestern ist das Prachtstück bei mir angekommen und wurde natürlich gleich in Betrieb genommen.

Ich betreibe den P2770FH an einer ATI Radeon HD 4800 und kann nur sagen: TOP! Die Kontraste und Farben, zum Beispiel bei dem Blu-Ray Film Avatar, sind wirklich einzigartig. Die Reaktionszeiten lassen jeden Benchmark zu einem Erlebnis werden und die...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2010 von dh-uniquedesign

2.0 von 5 Sternen Toller Monitor, leider nach 3 Monaten defekt
Der Monitor ist klasse, die Bild und Farbqualität 1a. Auch für Gaming absolut geeignet. In der Tat sollte der Schreibtisch allerdings festen Stand haben, da der Standfuß etws wackelig ist.
Alles in Allem ist der Monitor absolut empfehlenswert.
...außer das Gerät hat einen Defekt ausserhalb der Rücksendemöglichkeit (30 Tage)...
Veröffentlicht am 13. Februar 2012 von Ramona

5.0 von 5 Sternen Günstiger und guter 27 Zoll Monitor, 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung P2770FH 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT Monitor (DVI-D, HDMI, Kontrast: 70.000:1, Reaktionszeit 1ms) Rose Black (Personal Computers)
Eine stimmige Beschreibung und ein guter Preis machen den Monitor zum Schnäppchen. Er müsste jetzt nur etwas länger leben als mein bisheriger Viewsonic, dann wäre ich begeistert.

1.0 von 5 Sternen billig aber nicht gut, 2. Oktober 2011
leider habe ich den monitor zurücksenden müssen. es ist nicht nur die extrem wackelige standfuss-halterung und daie überaus empfindliche klavierlack-oberfläche (wieso werden geräte immer noch mit diesem fingerabdruck- und staubempfindlichen finish angeboten?). vor allem ein fehler trat zweimal auf: wenn man die sensortasten auf eine bestimmte weise berührt, beginnt ein endloser suchlauf nach dem eingangssignal, der bildschirm ist schwarz und blieb es auch etwa 5 minuten lang. nach mehrmaligem aus- und einschalten funktionierte er dann wieder. weiteres problem, der monitor kennt kein schwarz, zeigt nur ein dunkelgrau. das fiel besonders auf, weil ich ihn neben meinen älteren samsung 2493 stellte, der ein hervorragendes bild und auch einen stabilen höhen- und seitenverstellbaren standfuss hat. wie gesagt, das teil ist zurückgegangen, und ich habe mir stattdessen einen samsung 2443 (mit 24 zoll grösse) gekauft, der ist stabil, hat ein mattes gehäuse und auch sonst so, wie er sein sollte. von dem hier besprochenen monitor ist daher abzuraten.

2.0 von 5 Sternen Pfeifgeräusche, 24. Dezember 2010
Nachdem ich bereits den P2770HD wegen starken Pfeifgeräuschen zurückschicken musste, versicherte mir der Samsung Kundendienst, dass der P2770FH aufgrund der LED-Technik keine Geräusche machen würde. Das ist deninitiv falsch!!! Keine der vielen Einstellungsmöglichkeiten änderte etwas am Pfeifen und ich habe auch diesen Monitor zurückgeschickt, obwohl seine Bildwerte tadellos sind - allerdings kein sehr großer Unterschied zum HD-Bruder.
Dass der Standfuss nicht einmal in der Neigung verstellbar ist, ist obendrein eine Frechheit.

2.0 von 5 Sternen Ungewünschte Nebenwirkungen, 27. Januar 2012
Pro sind natürlich die Größe des Monitors und die kurze Reaktionszeit.
Allerdings gibt es doch so einige unerwünschte Nebeneffekte.

Kurz Hinweis noch: Der Monitor wird zur Erstellung von Webanwendungen verwendet.

Der Blickwinkel:
Guckt man nicht in einem idealen Blickwinkel auf den Bildschirm bzw. ist der Kopf nicht in einer idealen Höhe für den Monitor, werden Farben sehr schnell verfälscht. Das fällt besondern auf bei gestreiften Tabellen, wenn man den Kopf mal hebt oder senkt.
Der Kontrast mit 70.000:1 ist eigentlich auch doch schon recht schwach.

Wie in einer der anderen schwächeren Rezensionen erwähnt, soll der Monitor brummen. Das konnte bisher nicht festgestellt werden.

Hinzu kommt, der Bildschirm hat eine unheimliche Wärmeentwicklung. Wenn man länger dran arbeitet, wird es unheimlich warm und die Augen fangen ggf. zu brennen an.

Deswegen würde ich, abgesehen von der Größe, den Monitor nicht weiter empfehlen. Die Sache mit dem Blickwinkel/Kontrast scheint übrigens alle "Samsung SyncMaster"-Monitor zu treffen, denn das tauch auch bei einem kleineren 23"-Modell auf.

3.0 von 5 Sternen Montage-Alptraum und Augenschmerzen, 11. Oktober 2011
Habe den SyncMaster 27" nun ein paar Tage in Betrieb.
Zunächst mal das wichtigste: Die Montage des Standbeins (wo der Monitor draufgesteckt wird) und des Standfußes ist mit den mitgelieferten Teilen leider unmöglich! Ich musste mir beim Baumarkt eine extra Schraube kaufen, weil die mitgelieferte Schraube viel zu klein war! Zusätzlich musste ich den kleinen Plastik-Noppen am Standfuß mit einem Seitenschneider kürzen, weil auch dieser zu lang war, als das der Monitor darauf hätte fest sitzen können. Eine Zumutung wegen der ich jetzt sicher ein paar graue Haare mehr habe^^ Hat mich sehr aufgeregt.
Der Monitor an sich - so er denn endlich mal aufgebaut ist - liefert ein Prima Bild. Es spiegelt nicht zu sehr - alles ist klar - nichts zu meckern für den Preis. (Und ich sage bewusst "für den Preis" weil ein 27" Monitor der lediglich eine Standard 1080P-Auflösung und 60 HZ bietet eigentilch eine qualitative Zumutung ist!)
Das einzige was mir negativ auffällt an dem Gerät ist, dass ich nach ca. 3 Stunden anfange heftige Augenschmerzen zu bekommen! Das hatte ich bei keinem Monitor den ich bisher je genutzt habe! Kann auch an der ungewohnten Größe des Bildschirms liegen.
Wegen der im Grunde völlig unmöglichen Montage und der Augenschmerzen Sache gibts je 1 Stern Abzug.
Aber versteht mich nicht falsch: Trotz "nur" 3-Sterne-Wertung bin ich (im Nachhinein) sehr zufrieden mit dem Bildschirm.
Nochmal würd ich ihn mir aber nicht kaufen - dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben für höhere Auflösung und zumindest 100 HZ!

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Samsung, 25. April 2013
Der Bildschrim ist ziemlich wacklig auf dem Standfuß.
Das Gehäuße ist sehr empfindlich.
Der Kontrast und die Farben sind viel zu heftig, leider kann man das in den Einstellungen
nicht großartig verbessern.

Das Bild an sich ist Gut.

Samsung baut meiner Meinung nach nur Schrott (bis auf die Handys)

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum guten Preis, 1. August 2011
Kein Mercedes, aber dafür ein solider Golf.
Das Gerät ist sehr empfehlenswert. Geräusche, wie von einigen anderen Käufern erwähnt, kann ich nicht bestätigen!

5.0 von 5 Sternen 27 Zoll PC Bildschirm, 10. Juli 2011
Wow, was für ein Teil! Ich freue mich jeden Tag neu. 1A Bild, problemloses anschließen und starten, dazu war er im Angebot. Wer das nötige Kleingeld hat ... Kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Brillantes Bild, 15. Juni 2011
Brillantes Bild gestochen scharf in bei der max nativen Auflösung von 1900+
bei niedrigerer Auflösung ist das Bild verschmiert undscharf daher punkt abzug.

Weites ist das gehäuse ist nicht verschraubt und unachtsames heben handhaben kann dazu führen das, dass
Chassic sich öffnet hinten und die Anschluss Konsole für den DVI und HDMI Anschluss verschiebt was man dann
erst wieder richten muss, kein Problem aber sollte nicht sein.

Wer nun glaubt das schliiiiieren und verschmieren von namen in Online Spielen hört auf weil da 1ms
dasteht irrtum. Es ist zwar nicht mehr so extrem wie bei anderen aber bei schnellen bewegungen oder
normalen umkucken in der 3d Welt schliert immer noch alles wie bei anderes TFTs auch.

Negativ.
Niedrigere Auflösung alles unscharf.
Chassic öffnet sich einfach, nicht verschraubt.
Schliert immer noch und verspricht zu viel mit seinen 1ms.
Position läßt sich nicht verändern oder schwenken ist fest.
Bei Maxauflösung verden 3d Charakter in die Länge gezogen und wirken schmal wie Bohnenstangen.

Positiv
Brilliantes Bild bei Nativer max Auflösung.
Und das Bedienpanel.
Leuchtkraft 1a.

Fazit. Zum zocken würd Ich doch die finger von sowas lassen wenn man mit einem 22" klar kommt.

1.0 von 5 Sternen absoluter Schrott!, 11. November 2010
So, habe heute den Monitor bekommen und schreibe hier mal eine Warnung für dieses Gerät.

Der Monitor hat ein absolut übertrieben Helles Bild wodurch alle Farben verfälscht werden. Schwarz kennt dieses Gerät quasi gar nicht.

Nachdem ich 1 Stunde damit verbracht habe alle Farbwerte und Gammawerte vernünftig einzustellen, ist mir klar geworden das das Gerät noch morgen zurückgeschickt wird

Die übelsten Punkte sind:

- absolut kippeliger Standfuß, beim Schreiben auf der Tastatur wackelt der Monitor! der Fuß ist der gleiche wie bei einem 20 Zoll Samsung Monitor, also ein absolute Fehlkonstruktion!
- der schlimmste Punkt aber ist das der Monitor bei einer Helligkeit von 0-99 fürchterlich brummt. Es ist quasi unterträgllich wenn man keine Hintergrundgeräusche hat.

Deswegen warne ich alle vor, kauft diesen Monitor nicht, das Brummen ist unerträglich!

Also jeder der einen Monitor haben will, der stabil, solide ist, ohne Brummen und jeder der keine Lust hat 1 Stunde lang Einstellungen zu ändern sollte die Finger von dem Gerät lassen!

In meinen Augen ist dieser Monitor einfach nur eine absolute Fehlkonstruktion!