5.0 von 5 Sternen SuperLüfter
Also ich muss denn Vorredern Wiedersprechen es gibt wesentlich lauter Lüfter als denn Shark und für seine LAut stärke hat er ein gutes Kühl verhältniss

Ich habe 3 von diesen Lüftern Auf mein Prolimatech Genesis Kühler für die CPU und die voll bringen ware wunder nebenbei sehen sie noch Top aus mit denn Blauen LEDs
Veröffentlicht am 31. Juli 2011 von Stephan

3.0 von 5 Sternen Notlösung
DIeser Lüfter war eine Notlösung, da meiner spontan den Geist aufgab und sehr schnell ein neuer her musste.
Von BeQuiet war leider alles vergriffen, daher dieser hier.
Kann mich anderen Kunden nur anschließen, er ist ziemlich laut (kommt aber auch aufs gehäuse an)!
Funktioniert aber einwandfrei! ... Gummi-schrauben inklusive...
Vor 2 Monaten von Phoenix veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SuperLüfter, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Aerocool SharkFan Lüfter blau (140x140x25) (Zubehör)

4.0 von 5 Sternen Leistungstark oder wahlweise leise, 25. September 2014
Hallo Leute!

Ich benutze eine komplette Lüfteraustattung von diesen Lüftern in meinem Case. Habe 3x140mm und 2x 120mm verbaut.
Ich habe mich für diese Lüfter enschieden da sie extrem Leistungsstark sind und gedrosselt extrem Leise. Der Lieferumfang ist für diesen Preis sehr gut. 7V Adapter liegt bei.
Ich selber betreibe diese Lüfter an einer Lüftersteurerung und bin vollstens zufrieden. Allerdings gibts einen Punkt abzug da diese Lüfter es scheinbar nicht mögen über Kopf eingebaut zu sein. Einer voin diesen Lüftern ist mir da kaputt gegangen.

3.0 von 5 Sternen Notlösung, 11. August 2014
Von BeQuiet war leider alles vergriffen, daher dieser hier.
Funktioniert aber einwandfrei! ... Gummi-schrauben inklusive!

Ansonsten Top Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Super Luftdurchsatz, 31. März 2014
Der Lüfter hat einen sehr guten luftdurchsatz, macht aber auf voller leistung auch dementsprechend einen guten krach. Sollte man mit lüftersteuerung betreiben. Auf 600 RPM macht er immer noch ziemlich wind und ist angenehm leise.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, 2. März 2014
Anlässslich zu meinem neuen Rechner habe ich mir 2 dieser Lüfter bestellt, da die vorhandenen Lüfter nicht ausreichen würden. Die Lüfter wurden schnell versandt und sind kinderleicht zu installieren. Ich habe sie an die Lüftersteuerung an der Front meines Gehäuses angebracht und sie lassen sich auch gut regulieren. Aber: Selbst auf niedrigster Stufe sind sie recht laut, bei voller Leistung wie ein kleiner Helikopter im Raum. Für den Office-betrieb daher eher ungeeignet, aber für einen Gamer-PC oder Server, der auf erweiterte Kühlung angewiesen ist, ist dieses Produkt sicherlich sein Geld wert ;)

Außerdem harmoniert das blaue LED-Licht unverschämt gut mit meinem weißen Gehäuse :D

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Lüfter, 10. Januar 2014
Ich habe mir vor ein paar Tagen 4 mal diesen Lüfter gekauft. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Was allerdings etwas stört, sind die Geräusche die der Lüfter aber einer bestimmten Geschwindigkeit macht. ich habe alle eine eine Lüftersteuerung angeschlossen und ab ca. 60 % Leistung fangen die Dinger an richtig krach zu machen aber dafür ist auch die Kühlleistung dementsprechend, wenn ich voll aufdreh frierts mich vor dem PC.
Wo ich allerdings nicht zustimmen kann was ich bei einigen Rezessionen vor dem Kauf gelesen habe ist das die Lüfter anscheinend bei vollgas anfangen das Gehäuse zu streifen

Gut:
- Schönes Blau LED's
- Sehr gute Kühlleistung
- Leichte Montage

Schlecht:
- Laut bei Volllast

5.0 von 5 Sternen Scharfes teil, 6. Dezember 2013
Also er ist echt flüsterleise und sieht fantastisch aus was will man mehr auch sehr laufruhig anschlussmaterial alles dabei neu und ovp

3.0 von 5 Sternen Geht so!!, 15. August 2013
Der Lüfter ist gut keine Frage, hohes LuftVolumen dank seiner hohen Umdrehung die bei knapp 1300rpm liegt.
Allerdings ist er dann sehr laut, bei 800 Umdrehungen ist er kaum hörbar.

Was jedoch die 2 Punkte abzug betrifft ist folgendes: Der Lüfter läuft dermassen unrund wenn man in eine zeitlang auf High RPM setzt, das er am gehäuse des PCs vorbei schrabbelt,was unangenehme Geräusche verursacht, da hilft dann nur Drehzahl senken und einen Klapps aufs geäuse direkt in der nähe des Lüfters oder - Hehause auf und den Ventilator etwas herrausziehen.

Der Lüfter sitzt so wie er sollte fest, wackelt nicht und dennoch dieser Effekt. Hab ihn mir durch die Bewertungen geholt und eine 120mm Variante ebenfalls, beide den selben Effekt!!!
Liegt nicht am Gehäuse da die restlichen Enermax denn Circus nicht machen.

Bei 2x dem selben fehler geh ich davon aus das es sich um einen klaren Produktionsfehler des Lagers handelt

3.0 von 5 Sternen Mein Urteil und Fazit, 19. Juli 2013
Der Lüfter von Aerocool ist sehr gut verarbeitet und mit den Standard Abmaßen für die meisten Gehäuse sehr gut geeignet.
Die Beleuchtung des Lüfters ist für meine Begriffe etwas zu dunkel. Da sollte Aerocool ein paar hellere LED's verbauen. Der Lieferumfang war dafür sehr gut. Eine Verlängerung, Noiseblocker und ein Stromadapter zählten dazu.
Die Lautheit hingegen ist für Silentsfans eindeutig zu laut. Was noch stört ist das man den Lüfter nicht über eine separate Lüftersteuerung regeln kann, da dieser dann ein quitschendes Geräusch von sich gibt.
Für den Preis und den Lieferumfang ist das aber wieder fast aufgehoben.

4.0 von 5 Sternen Sehr Schön aber zu laut, 23. Mai 2013
Konnte es nicht ertragen macht Krach und viel Wind wie ein Föhn auf hoher Stufe, wenn man ihn über 12V laufen lässt.
Habe den 7V Adapter dazwischen gesetzt jetzt ist ruhe er kühlt immer noch gut und die Beleuchtung ist auch OK.

Aerocool SharkFan Lüfter blau (140x140x25)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.