7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 7. Januar 2014
Ich habe gleich zwei Kits dieser RAM-Module, also 4 Speicherriegel mit insgesamt
8 GB in einem Windows7 (64bit) PC verbaut.
Die Module wurden sofort erkannt und laufen mit der angegebenen Taktraten von 1333 MHz
so wie es sein soll absolut sauber im Dualchannel-Betrieb.
Ein Diagnosetool unter Windows zeigt auch, dass die Module sauber von Transcend programmiert
wurden, weil alle Angaben zu Hersteller, möglichen Timings und Spannungsdaten angezeigt werden.
Die Verkaufsangabe PC3-10600 CL 9 bedeutet, dass bei 1333 MHz standardmäßig die Taktung bei
9-9-9-24 liegt. Wenn das Bios des Rechners die Möglichkeit bietet, diese Taktung bzw. "Timings"
zu verschärfen, kann sich die manuelle Einstellung auf 7-7-7-20 bei 1333 MHz als lohnend erweisen.
Dadurch wird in der Regel das ganze PC-System insgesamt zum Nulltarif schneller.
In meinem Fall machen das alle vier dieser Ram-Module klaglos mit. Eine Spannungserhöhung ist nicht
notwendig. Ein RAM-Stresstest hat bewiesen, dass das System trotz Performancegewinn nicht an
Stabilität verloren hat.
Die Speicherriegel werden im Betrieb gerade mal lauwarm und sind einseitig bestückt. Auf Spielereien
wie Vollverspoilerung, Kühlfinnen und ähnlich nutzlosen Mumpitz wurde zum Glück
verzichtet. Wer solche Kinderriegel möchte, muss sein Glück woanders suchen.

Fazit:
Preis-Leistungsverhältnis bestens, vor allem dann, wenn man wie ich etwa dreißig Euro für dieses Kit zahlt
(Stand Anfang Januar 2014). Die Schwankungen im Tagespreis sind allerdings zur Zeit extrem.
Die Module zeigen keine Schwächen und haben auch noch reichlich Potential nach oben. Fünf Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2014
Angefangen hatte ich mit einem und dann später zwei einzelnen Riegeln Transcend JM1333KLU-2G 2GB Speicher DDR3 1333MHz und diese Später durch das Dual-Channel Kit erweitert.

Später dann die Einzelnen Riegel gegen ein Dual Channel Kit der nächsten Größe ausgetauscht. Transcend Arbeitsspeicher 8GB Dual Channel Kit 2x 4GB DDR3 1333MHz PC3-10667U CL9 DIMM (240-PIN, für Desktop-PCs)

Egal in welcher Konfiguation, der PC lief immer sehr stabil und zuverlässig.

Memtest stellte auch keine Probleme fest.

Ich kann sie nur empfehlen.
Preis/Leistung stimmt hier vollkommen.
am 19. Januar 2015
Habe meinem ca. 4 Jahre alten Acer Aspire AX3950 unter Windows 7 mal eine Erfrischungskur gegönnt und mit 2 x 2 Riegeln des genannten Speichers (Transcend Arbeitsspeicher 4GB Dual Channel Kit 2x 2GB DDR3 1333MHz PC3-10600 CL9 DIMM (240-PIN, für Desktops-PCs) zum Preis von jeweils € 46,80 aufgerüstet, nachdem einer der beiden original Speichermodule sich verabschiedet hatte. RIP!
Einbau im vorbei Gehen, Erkennung vom System problemfrei. Nun schnurrt die alte Maschine wieder im Dual Channel Modus!
Natürlich kann man sich über den Performancegewinn streiten. Dieser wird für den Normalverbraucher marginal sein! Die vorher verfügbaren 4 GB Speicher waren fast durchweg schon ausreichend. Lediglich bei sehr rechenintensiven Prozessen ist das Mehr an Speicher sinnvoll und spürbar. Ich bereue es nicht.
Das Produkt als solches kann ich nur empfehlen. Wie an anderer Stelle schon ausführlich dargelegt, ist der Speicher, was die Leistung betrifft, sehr sauber programmiert.
am 4. September 2014
Ich war mehr als begeistert! Ich selber kenne mich mit Computertechnik fast, bzw. Null aus! Hatte erst ein 4GB Arbeitsspeicher Modul in mein Computer eingebaut - Bluescreen.

Nun wurde mir gesagt, dass mein Mainboard wohl nur 2GB Arbeitsspeicher-Module unterstützt. Somit habe ich überall nach diesen 2GB Ram Modulen gesucht. Nur ein großer Elektromarkt hatte diese auch! Allerdings hätte ich diese für á 2GB 30€ bestellen müssen, da diese nicht auf Lager waren! Also habe ich hier in Amazon geschaut und fand dieses Produkt! Ich habe hier sogar noch 1€ gespart im vergleich zu meinen 4GB Ram-Modul!! Und der Versand war dabei bereits mit drinne! Ohne Versand hätte ich 5€(wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) gespart! Einfach unglaublich!

Fazit:

Sehr schnelle Lieferung (+++++) (Bei mir schon am 1. oder 2. Tag angekommen, soweit ich noch weiß!!)
Sehr kostengünstig(+++++)
Funktionsfähigkeit(++++)
Verpackung etc.(+++++)
am 25. Dezember 2013
Einbau problemlos, läuft stabil im Dual-Channel-Betrieb und harmoniert mit meinen beiden vorhandenen 2x 2GB Crucial-Dual-Channel-Modulen (mit derselben Taktfrequenz), alles bestens!
am 9. Mai 2013
Riegel stecken bei mir auf einem Gigabyte P55-UD3 Board (schon etwas älter). Habe den Speicher auf 1500 MHz übertaktet, läuft ohne Probleme.
Gute Qualität.
am 30. September 2013
Preis- Leistungs verhältniss für Transcend Arbeitsspeicher 4GB Dual Channel Kit 2x 2GB DDR3 1333MHz sind absolut in Ordnung.
Ohne Probleme eingesetzt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Habe mit zwei dieser Arbeitsspeicher-Kits meinen vorhandenen Arbeitsspeicher (2x 2GB GDDR3, 1,5V) ergänzt bzw. auf 12GB aufgerüstet.
Die Installation war problemlos, DDR3 mit GDDR3 - im Gegensatz zu anderslautenden Meinungen - kompatibel. Transcend hat mich einmal mehr von einem Produkt (nutze gerne Speicherkarten des Herstellers im Bereich Fotografie) überzeugt.
am 10. Februar 2013
Gut und günstiger Speicher.
Er läuft.
Was will man mehr.
Würde ich wieder kaufen.

Einfacher Einbau und wurde sofort erkannt.
am 4. November 2013
Der Einbau war in wenigen Minuten erledigt. Kurz im Windows System geprüft, ob alles erkannt wurde. Da gab es keine Probleme. Läuft. Super

1 beantwortete Frage anzeigen