5.0 von 5 Sternen Lois & Clark = Das Dreamteam Staffel 4
Handlung:
Veröffentlicht am 13. März 2011 von Films4Fun

3.0 von 5 Sternen Superman die Abenteuer von Lois & Clark Staffel 4
Veröffentlicht am 12. Dezember 2010 von Ronny L.

5.0 von 5 Sternen Lois & Clark = Das Dreamteam Staffel 4, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark - Staffel 4 [6 DVDs] (DVD)
Handlung:
In der vierten Staffel wird die Weiterentwicklung der Beziehung von Clark und Lois vertieft, aber auch bei Perry White und James Olsen geht es weiter, was das Persönliche angeht. Clarks und Lois' Eltern werden öfter mit einbezogen, auch Lois' Eltern tauchen häufiger auf. Toll finde ich, dass auch Dr. Klein wieder häufiger vorkommt und man einiges über ihn erfährt, was man noch nicht wusste. Der Kerl hat es echt drauf!

Musik:
Die Musik ist wie in den vorherigen Staffeln gut eingesetzt und passt zu den jeweiligen Szenen.

Schauspieler:
Die Haupt- und Nebendarsteller sind ein gut eingespieltes Team, das mich auch in dieser vierten und leider auch letzten Staffel mit ihren Leistungen überzeugt hat. Dean Cain und Teri Hatcher harmonieren nach wie vor echt toll zusammen und auch das Zusammenspiel von K Challan/Eddie Jones und Lane Smith/Justin Whalin ist super. Dr. Klein ist auch in dieser Staffel absolut genial.

DVD:
Die mir vorliegende DVD-Edition besteht aus 6 Discs, wobei jeweils zwei in einen Slim Case untergebracht sind. Die drei Cases sind dann von einem Schuber umschlossen. Dieser Schuber könnte von der Qualität her stabiler sein, denn er ist ziemlich lasch, also recht anfällig für Stöße, Kratzer etc. Während der Schuber meiner dritten Staffel matt war, ist der Schuber meiner vierten Staffel wieder hochglänzend, wie schon bei Staffel 1 und 2, sodass minimale Kratzer wieder schnell auffallen würden. Auf dem Schuberrücken gibt es wieder ein kleines Bild von Lois & Superman. Da ich ein Exemplar der Erstauflage bekommen habe, ist noch kein aufgedrucktes FSK-Logo vorn drauf. Schade, dass das Logo aber auf den Covers der einzelnen Cases drauf ist... Die Slim Cases selbst sind in Ordnung.

Bild- und Tonqualität:
Die Bildqualität ist bei dieser Staffel noch etwas besser als bei Staffel 3. Es gibt nur noch sehr wenige Stellen, in denen die Schärfe und die Kontraste mangelhaft sind. Dies bezieht sich fast nur noch auf die 'Trickszenen'. Absolut kein Vergleich mehr zur ersten und zur zweiten Staffel! Die Tonqualität ist absolut in Ordnung, wobei ich auch in der vierten Staffel den deutschen Ton von der Soundqualität her noch etwas angenehmer empfinde, als den Originalton. Da die Qualität insgesamt stimmt, gibt es von mir 5 Sterne.

Synchronisation:
Die deutsche Synchronisation gefällt mir auch in dieser Staffel durchweg sehr gut! Die Synchronsprecher haben ihren Job gut gemacht und sorgen für eine passende Atmosphäre.

Fazit:
Für Fans der Serie ist diese DVD-Box ein absolutes Muss! Die Bildqualität ist deutlich besser als die der ersten beiden Staffeln und die 4. Staffel hat auch viel Charme, Witz und gute Storys zu bieten. Die beiden Hauptcharaktere haben sich zu einem wundervollen Ehepaar entwickelt, wobei die Entwicklung der beiden Charaktere - einzeln gesehen - auch sehr groß ist! Dies ist besonders auffällig, wenn man sich parallel neben der viertel Staffel auch Folgen der ersten anschaut. Die 4. Staffel hat ein tolles Finale und wurde dann doch sehr überraschend eingestellt. Es steckte sehr viel Potential drin, wirklich schade! Ich sage nur kaufen, denn für den inzwischen günstigen Preis kann man kaum etwas falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Endlich!, 17. Dezember 2013
Nach lagem Warten kam endlich die 4. Staffel auf Deutsch raus.

Klar, als Fan hätte ich mir schon mehr Specials gewünscht.
Aber hey...es sind alle Folgen der vierten Staffel und die Aufmachung ist auch gelungen.

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsserie aus meiner Jugend!, 20. März 2013
Würde ich immer wieder kaufen! Dean Cain und Teri Hatcher waren ein tolles Team. Die DVD Box ist auch in Ordnung, obwohl Staffel 2 und 3 mehr Extras bieten. Bei dieser Box haben sie auf alle Extras verzichtet, was ein wenig schade ist. Trotzdem top!

5.0 von 5 Sternen Juhuu, 29. November 2010
Ich liebe diese Serie und habe damals im TV keine einzige Folge davon verpasst. Staffel 3 endet sehr traurig (jaaaa hab schon was weinen müssen damals) und Staffel 4 wird noch einmal richtig spannend werden :-)

Es lohnt sich auf jeden Fall, die letzte Staffel auch noch zu holen. Ein Muss für jeden Lois und Clark Fan !! :)

4.0 von 5 Sternen Eine Frechheit im Vergleich zu den anderen Staffeln!, 15. Dezember 2010
Als eingefleischter Superman-Fan bin ich sozusagen mit dieser Serie groß geworden.
Was uns WB hier nun als Ergebnis präsentiert: Das grenzt an eine Frechheit. Für sehr viel Geld wird uns hier eine lieblos gestaltete DVD-Box präsentiert. Natürlich haben wir keine Extra-DVD mit Dokumentationen und TV-Ausschnitten erwartet, aber etwas mehr Mühe hätte man sich schon geben können, nachdem wir immerhin über VIER Jahre gewartet haben!

Die Geschichten der Staffel sind sehr von den bisherigen abweichend. Sie haben mit den klassischen Geschichten aus Staffel 1 nicht mehr viel gemeinsam. Der immer wiederkehrende Bösewicht und Schriftsteller Wells machen die Serie teils sogar eintönig.
Das Gemeinste: Die Serie hat zwar ein Staffelfinale, jedoch kein Serienfinale, weil Staffel 5 und 6 dieser Serie niemals gedreht wurden (in der dann das erste Mal welche von Supermans Heldenkollegen auftauchen sollten; Flash und Cyborg). Das bedeutet: Die Serie bricht mittendrin ab, also da, wo man die Serie in eine andere Richtung hätte lenken können. Sie hätte es nötig gehabt...

Mein Fazit: Wer sich diese DVD kaufen möchte, weil er ein eingefleischter "Lois and Clark"-Fan ist, der sollte dies tun. Wer lediglich die Serie sehen möchte, der kann genauso gut auf die nächste TV-Ausstrahlung warten. Denn inhaltlich hat diese DVD-Box wenig zu bieten.

5.0 von 5 Sternen Endlich auch in deutsch!, 3. Oktober 2011
Hier haben sich die Übersetzer wirklich Zeit gelassen.
Seit Jahren besitze ich nun schon die 1.+2. Staffel.
Die 3.+4. Staffel dagegen haben lange auf sich warten lassen.

Auch hier gibt es wieder viele Abenteuer mit Clark und Lois und es wird die Geschichte der beiden zu Ende gebracht.

Einer meiner Lieblings-Serien wurde liebevoll beendet.

5.0 von 5 Sternen Jetzt kommt das gorße Finale der Serie, 11. Oktober 2010
Ich finde es Schade das ist die letzte Staffel ist.
Vielen Dank für die tolle Serie

Vielen Dank!!!

3.0 von 5 Sternen Superman die Abenteuer von Lois & Clark Staffel 4, 12. Dezember 2010
Wie lange mussten wir warten? Endlich ist es Soweit. die letzten beiden Staffeln Erscheinen nun auch hier Staffel 3 hab ich mir Mittlerweile schon gekauft war aber auf der einen seite Entäuscht da Wartet man 4 Jahre das die beiden letzten staffeln in Deutschland erscheinen und dann wird man gleich abgezockt von WB Deutschland denn DvD Menü ist einfach nur Standbild mit der Titelmusik gemacht worden keine Episodenbeschr. ausser auf den Slim DvD Hüllen nicht wie bei Staffel 1 + 2 wo noch ein Animiertes Menü mit Episodenbeschr. vorhanden war trotz Slim DvD hüllen verstehe nicht was das soll man verlangt ein haufen Geld (im Handel max.45 euro)aber man bekommt nicht das wofür man Bezahlt war bei Smallville auch so Season 1-4 mit Animierten Menü und Episodenbeschr. und dann ab Season 5 genau das gleiche wie jetzt bei Superman die Abenteuer von Lois und Clark Staffel 3 + 4 von daher ist das für mich Abzocke darüber sollte man sich auch mal beschweren finde ich

5.0 von 5 Sternen Entschieden ist Entschieden, 15. Februar 2011
Hallo!
Ja soll man dazu viel schreiben-
Hab jetzt alle staffeln zusammen & könnte sie mir imma wieder ansehn ^^
In dieser Staffeln kommt es mir halt so vor als würde Clark Kent alias Dean Cain mehr & mehr zum Familien menschen!
Das sie ein sogenanntes Traumpaar sind wie es heute schon selten ist ist typisch Film aber ok...
Bin mit dem Ende der Serie ganz zufrieden- hab sich auf der Erde seit Baby Alter eine existenz aufgebaut & will sie nicht mehr Aufgeben!!
Schluss & entlich hat er ja nun eine Frau & bekommt ein Baby - das Fam leben beginnt!!!

Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark - Staffel 4 [6 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 8,54