5.0 von 5 Sternen das beste
Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von ARIF

3.0 von 5 Sternen Das Beste? Naja...
... diese Songauswahl ist so ziemlich das, was man erwarten konnte, als CC ihre Best of - CD ankündigten:
Alle Singles, mal ausgenommen von "Besonderer Tag", welches nun wirklich nicht erfolgreich war.
Dazu ein paar von den guten alten Alben, als Culcha Candela noch mit Herz und einer kritischen Meinung ihre Songs selbst schrieb.

Natürlich...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2010 von Christopher Franz

5.0 von 5 Sternen das beste, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
als Zappa-Fan liebe ich eigentlich Zusammenstellungen wie "the worst of", kann aber in diesem Fall mit "das Beste" auch ganz gut leben: großzügig finde ich es von CC schon, 20 Titel auf die Scheibe zu pressen, von denen jeder zeigt, was die Band musikalisch drauf hat. Wer sie erst seit den Chartstürmern kennt, wird hier noch schöne Entdeckungen machen können. Sie sind nicht immer so verspielt wie in Hamma oder Berlin City Girl, aber immer liegt in ihren intelligenten Texten eine feine Ironie, so dass die gutmenschelnde Botschaft den Hörer nicht erschlägt. Eine ganz klare Empfehlung für Fans und jeden, der auf deutsche Musik neugierig ist.

3.0 von 5 Sternen Das Beste? Naja..., 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)

Natürlich sind es zu wenige von den ersten beiden Alben, wie erwartet. Schließlich haben sie sich damals schlecht verkauft; warum sollte man das Risiko wieder eingehen? Und deshalb ist das hier auch nicht die Compilation der besten Songs, das war "Union Verdadera".

Vielmehr ist "Das Beste" wieder einmal ein Album, das auf kommerziellen Erfolg ausgelegt ist. Mit den erfolgreichen Singles, das wollen die Leute hören. Die alten Fans gucken mal wieder in die Röhre.
Damit meine ich auch die neuen Songs, ausschließlich eingängige, einfältige Songs. Nicht schlecht, aber auch nicht gut, vor Allem im Vergleich zu den Erstlingswerken.

Aber trotzdem gebe ich nicht einen Stern, oder zwei, sondern immerhin 3 - schließlich sind "Monsta", "Hamma" und "Somma Im Kiez" nicht schlecht, nur halt schlechter, und anders.

Zudem muss man zugeben, dass die ausgewählten Lieder der ersten Alben wirklich gut sind. Union Verdadera, Solarenergie, Next Generation, Partybus, No Es Igual - gute Songs, keine Frage.
Es fehlen viele gute, wie One Destination, Musica, Tanz! etc.
Aber das ist ein Anfang, den heutigen Fans die alten Alben näher zu bringen.

Und so kann ich nur sagen, dass das eine gute CD ist, nicht so gut wie "Union Verdadera" oder "Next Generation", und bestimmt auch kein Best of, aber ganz ordentlich.

Ich gebe die Hoffnung auf ein Revival des alten Stils nicht auf...

5.0 von 5 Sternen Culcha Candela - best of, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Mein Patenkind hat mich auf die Idee gebracht, diese CD zu kaufen. Seitdem ist sie im Auto-Cd-Wechsler
und wird regelmäßig gehört. Toller Sound, klasse Texte= macht Spaß !!!

4.0 von 5 Sternen Zwar nicht mehr ''Die Alten'', aber..., 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
Wie auch schon einige Vorredner bemängelt haben, hat sich ein wenig die Richtung verändert, in den ihre Musik geht. Das sollte einem allerdings schon vor dem Kauf bewusst sein, denn die Titel kann man ja nachlesen ;) Ein guter Mix aus Lieder, also nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
Ich mag Culch Candela und meine älteste Tochter auch. Ich habe nun diesen Sampler gekauft als Geschenk für meine Älteste und alle waren zufrieden. Wirklich eine Sammlung von guten Liedern

5.0 von 5 Sternen Tolle mucke, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
nur das beste von den ist drauf kann ich nur weiter empfehlen die CD war ein Geschenk für meine Frau die seit Jahre Fan von den ist und sie ist sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen a, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
Was soll ich denn nun zur Bewertung schreiben? Es war alles in Ordnung. Ich habe wirklich keinen Grund zur Klage.

5.0 von 5 Sternen das ist für meinen sohn, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
er ist ein musikprofi schöne lieder und günstig wahren sie auch da bestellt mann gerne wenn es schnell kommt und diese cd wahr ihn einwandfreien zustand

5.0 von 5 Sternen Gute CD, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
gute musik gefällt mir gut habe fast alle CD s Von Culcha Candela einfach gute Musik.die man immer hören kann

4.0 von 5 Sternen Cool, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
Culcha überzeugt immer wieder. Habe schon zwei Alben und dieses gibt halt die besten Stücke wieder. Das ein oder andere ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, man muss sich halt "rein hören".

Das Beste
Das Beste von Culcha Candela (Audio CD - 2010)