5.0 von 5 Sternen Da macht sogar das Putzen Spaß, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dr Schutz - Fußbodenreiniger - R1000 - 750ml
Seit ich in meiner Wohnung fast überall den Teppichboden heraus gemacht habe und mir PVC-Boden verlegt habe, benutzte ich die Fussbodepflege von Dr. Schutz. Alle paar Wochen putze ich seit dem meine Böden mit diesem Mittel. Für einen Eimer mit warmen Wasser brauche ich nur ca. 50ml des Fußbodenreinigers auf ca. 8 bis 10 Liter Wasser. Auf der Flasche sind Markierungen angebracht, so dass man nicht extra abmessen muss und genau dosieren kann. Die Dosieranleitung ist auch auf der Flasche mit den Inhaltsstoffen auf einem Etikett aufgedruckt.

Alle Bodenbeläge aus Kunststoff wie z. B. PVC, Linoleum etc. können lt. Hersteller mit dem Putzmittel gereinigt werden. Nach dem wischen den Fußbodens und wenn alles getrocknet ist, verbleibt auf dem PVC-Boden eine glänzende Schutzschicht, die man bei Sonneneinstrahlung gut erkennen kann und die den groben Schmutz für eine Weile vom Fußbodenbelag abhält. Das Putzmittel selbst hat einen sehr angenehmen, frischen Duft und ist auch gut Hautverträglich. Bevor man den Boden feucht durchwischt, empfiehlt es sich, mit einem Staubwedel oder Staubwischer die Staubflussen aufzusammeln.

Ich kann Dr. Schutz Fußbodenreiniger R 1000 wärmstens empfehlen und vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Ich habe mir gleich einen Vorrat von 3x 750 ml Flaschen gekauft.

4.0 von 5 Sternen Entfernt sogar Rollstuhlspuren auf PVC-Fliesen, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr Schutz - Fußbodenreiniger - R1000 - 750ml
Ich war auf der Suche nach einem Reiniger, der die o.g. Gummispuren eines Rollstuhls ohne heftiges Schrubben entfernt - nun bin ich fündig geworden.

5.0 von 5 Sternen einfach Super!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr Schutz - Fußbodenreiniger - R1000 - 750ml
habe meinen PVC-Küchenboden erst kürzlich gereinigt. Als dann Dr. Schutz Fußbodenreiniger geliefert wurde, mußte ich ihn natürlich sofort ausprobieren. Man glaubt es kaum, aber dieses Mittel hat noch soviel aus dem PVC-Belag an Schmutz herausgelöst, daß das Wasser im Eimer fast schwarz war.
Ich kann diesen Reiniger uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr Schutz - Fußbodenreiniger - R1000 - 750ml
Guter Preis, schnelle Lieferung. Was will man mehr??
Übrigens: super Produkt für PVC Böden und sehr ergiebig. Wenig Reiniger für viel Bodenfläche

5.0 von 5 Sternen Erspart Arbeit, einmal wischen und alles ist gut., 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dr Schutz - Fußbodenreiniger - R1000 - 750ml
Klasse, endlich keine Streifen mehr nachdem wischen. So entfällt das Trockennachwischen. Kleinere Flecken werden gut entfernt. Alles in allem ein gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr Schutz - Fußbodenreiniger - R1000 - 750ml
Schnelle Lieferung. Dr. Schutz duftet gut und erfüllt seine Aufgabe gut. Mein PVC Boden glänzt und ist sauber. Werde es bei Bedarf wieder bestellen.

Dr Schutz - Fußbodenreiniger - R1000 - 750ml