1.395 von 1.432 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Generationenwechsel. Semiprofessionell & praktisch.
Ich habe die D7000 gekauft, weil sie gegenüber meiner D200 laut Beschreibung und Bewertungen im Internet endlich einen Generationswechsel darstellt. Die vorherigen Modelle waren mir alle noch zu nah an der D200, als daß sich ein Umstieg gelohnt hätte.
Ist es jetzt tatsächlich der erhoffte Generationswechsel?
Ja, er ist es.

Die...
Veröffentlicht am 22. Mai 2011 von H. Hellwig

3.0 von 5 Sternen Könnte (ist) eine feine Kamera sein wenn da nicht...
Ende November erhielt ich die erste D7000. Als bisheriger Nutzer einer D90 und D300
war die Einarbeitung zügig und die Kamera gefiel mir, da sie meiner Meinung nach das
Beste aus beiden Welten der D90 und D300 kombiniert und zusätzlich noch einige nette
neue Feature mitbringt, sehr gut.

Nach einigen Tagen der Nutzung fiel dann...
Veröffentlicht am 26. Februar 2011 von shetani

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 10. Juli 2013
Da die meisten Bewertungen sehr ausführlich sind, halte ich mich kurz.
Im Grunde wollen Anfänger doch nur wissen, ob es sich lohnt diese Kamera zu kaufen oder nicht und können mit technischen Details an sich nicht viel anfangen.
Die D7000 ist eine tolle Kamera und überzeugt vor allem im Preis-Leistungsverhältnis.

1.0 von 5 Sternen Rote Pixel, 24. März 2012
Es mag ja an sich eine tolle Kamera sein, aber dass ich in jedem Foto und jedem Video rote Punkte habe (hotpixel) und dass das laut Nikon normal sein soll, grenzt schon an Frechheit. Jede 65 EUR Aldi Kamera - und wir hatten schon viele davon für die Kids - hat dies nicht. Gut, die Photos kann man mit Photoshop korrigieren, aber die Videos? Und will ich das wirklich bei ner Kamera von über 1000 EUR?

5.0 von 5 Sternen eben Nikon!!, 21. März 2011
Der Zeitraum des Testens war zwar bisher noch nicht lang genug um jede Möglichkeit der Kamera zu testen, aber dennoch läßt sich ein klares Lob aussprechen:
Ich hatte vorher die D80 und die D300. Um Welten besser als die D80 (Qualität, Handling, Funktionen) und viel zu dicht an der D300. Das könnte die 300 schon fast überflüssig machen.
Also ich bin begeistert und würde die Kamera jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn !!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon D7000 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 39 AF-Punkte, LiveView, Full-HD-Video) Gehäuse (Camera)
Was gibt es schon zu sagen ?
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!!
Ich liebe diese Kamera.
Hatte zuvor die D5100 und kann sagen:
Lieber gleich die D7000 kaufen!!!
Nicht weil die D5100 schlecht wäre, aber die 7000er ist um einiges besser.

5.0 von 5 Sternen Beste Digicam, 16. April 2013
Beste Digitalkamera die ich je hatte. Super Preis-Leistung. Genial Bildqualität, nimmt es mit Vollformatsensoren auf! Auch bei extremen Lichtverhältnisse (sehr hell, sehr dunkel) super Bilder. Ich habe es mit Sigma 10-20mm F3,5 und Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM kombiniert.

4.0 von 5 Sternen alles ok, 23. November 2012
brauchte eine neue cam nachdem meine d5000 den geist aufgegeben hat...bisher hab ich keine probleme mit der d7000 gehabt. sehr viele einstellmöglichkeiten.

4.0 von 5 Sternen Top Kamera, 20. November 2012
Ich fotografiere seit vielen Jahren digital mit Nikon und bin von dieser Kamera rundum begeistert. Keine Fokusprobleme, keine Bildfehler, alles TOP! Einen fünften Stern hätte es gegeben, wenn ein GPS eingebaut gewesen wäre. Das hat inzwischen jedes Billig-Gerät und gehört einfach zur heutigen Bildkatalogisierung dazu.

5.0 von 5 Sternen Nikon D7000, 4. Februar 2011
Hab mir lange Gedanken gemacht, ob für mich eine Kamera in dieser Preisklasse Sinn macht.
Bisher habe ich mit kleinen, handlichen Digitalkameras fotografiert mit Ergebnissen, die teilwese sehr
unbefriedigend waren. Also hab ich den Schritt gemacht und bis jetzt noch nicht bereut,Ždass ich diese Kamera gekauft habe.
Nach einwenig Übung und das Studieren einiger Bücher kenne ich das Gerät mitlerweile gut und mache auch tolle Bilder damit.
Durch die vielfältigen Einstellungen dieser Kamera kann man die Bilder in jede Richtung hin beeinflussen, was ich ganz toll finde.
Der Nachteil ist halt das Gewicht und die Unhandlichkeit.Für die Qualität der Bilder nehme ich die Nachteile aber gerne in Kauf.
Seit dem ich diese Kamera besitze, ist sie mein ständiger Begleiter und ich bin immer auf der Suche nach schönen Motiven.
Ich bin so begeister von dieser Kamera, dass mein Freun sich das Gleiche Modell bestellt hat
Für mich: volle Sternenzahl.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt., 10. August 2013
Diese Kamera ist gut, es gibt viele verschiedene Arten von Optionen. Doch der Fokus nicht so acuurate, muss ich es einstellen.

5.0 von 5 Sternen Nikon D 7000, 14. Februar 2011
Super SLR - Objektiv - Kombination. Die Bilder gelingen irgendwie immer. Und die pünktliche Lieferung von Amazon war auch klasse.