4.0 von 5 Sternen Nikon SB-700 vs Nissin Di622
Der Nikon SB-700 sollte meinen Nissin Di622 ablösen, den ich an einer Nikon D7000 nutze. Eines gleich vorweg, ich werde beide Geräte behalten, dazu später mehr. Zunächst möchte ich die beiden Geräte einmal miteinander vergleichen. Siehe dazu auch die hochgeladenen Abbildungen unter "Kundenbilder" (die vertauschten Standfüße...
Veröffentlicht am 6. August 2011 von Bazi

3.0 von 5 Sternen nicht fehlerfrei
Ich hatte mir den SB-700 als Zweitgerät zu meinem SB-900 gekauft um das CLS von Nikon nutzen zu können. Da das SB-700 kleiner, handlicher und preiswerter als das SB-900 ist und ich eigentlich nur positives darüber gelesen hatte entschied ich mich fürs SB-700.
Zuerst war ich dann auch begeistert als ich das Blitzgerät das erste mal auf meine...
Veröffentlicht am 30. April 2011 von Torsten Wosnizok

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht., 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-700 Blitzgerät für Nikon SLR-Digitalkameras (Camera)
Bei Aufladbere Batterie soll Mann freische Batterie benutzen.
Lichtweite ist nicht genug
Das Gerät kann gut mit Nikon 90 D arbeiten.

4.0 von 5 Sternen vorläufiger Eindruck, 12. März 2012
bisher hatte ich eigentlich nur die Zeit das Gerät im Automatikmodus zu betreiben; die Vorteile sind, dass das Gerät sehr leicht zu handhaben ist und mit dem weißen Diffusor ein sehr stimmiges Licht abgibt das zum Aufhellen in Gegenlichtsituationen eine weniger umständliche Alternative zu einem bouncer ist. Wie sich das Gerät im manuellen Betrieb schlägt bleibt abzuwarten.

H. Schneider

1.0 von 5 Sternen Amazon-Service unterirdisch. Blitzlicht hervorragend, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sorry Nikon, aber dies ist für mich der einzige Weg, potentielle Amazon-Kunden zu warnen. Gleich vorab: mit dem Blitzgerät bin ich uneingeschränkt zufrieden. Leider bekam ich über Amazon nur eine französische Bedienungsanleitung geliefert. Kommentar des Kundenservice: "Da kann ich leider nichts für Sie tun." Na prima. Vielen Dank auch. Das nächste Mal besser im Fachhandel...

1.0 von 5 Sternen Mit Nikon D5100 nur überbelichtete Fotos!, 18. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In kombination mit der Nikon D5100 und eingestellten TTL-Modus waren alle Bilder total überbelichtet und somit nicht zu gebrauchen! Habe ihn daraufhin zurück geschickt und mir den Metz 44 AF-1 gekauft mit dem ich seit dem absolut zufrieden bin!

5.0 von 5 Sternen Super für die NIKON (hier die P 7000), 21. Juli 2011
Sofort die Bilder mit der richtigen Belichtung gemacht.
Einfache Einstellungen,die Bedienungsanleitung nur überflogen.
Habe den richtigen Blitz erworben.

5.0 von 5 Sternen Nikon SB-700, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Besser, schneller und korrekter gehts nicht. Die Ware kam sogar einen Tag eher als angekündigt. Weiter so, Amazon. Bin sehr beeindruckt. Auch alles super verpackt.

1.0 von 5 Sternen Für mich ein Flop, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also entweder habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ich habe etwas falsch gemacht. Ich fotografiere mit meiner D5200 überwiegend im AutomatikModus (grün am Rädchen). Viele der von mir gemachten Bilder waren mit dem Blitz überbelichtet und die Fotos nicht zu gebrauchen. Daher habe ich den SB700 zurück geschickt. Auch in diversen Foren habe ich gelesen, dass zumindestens andere Nutzer mit den Nikons D5x00 und dem SB 700 ähnliche Probleme hatten. Zumindest im Automatikmodus. Ich habe auch keine Lust, irgenwelche Einstellungen vornehmen zu müssen, dass die Bilder gut werden. Ich erwarte von dem Produkt, dass es mit einer Kamera aus gleichem Haus zusammenarbeitet und vernünftig kommuniziert und nicht irgendwelche ISO Werte gesetzt werden, die die Bilder vernichten.

Nachdem ich das Blitzgerät zurück geschickt hatte, habe ich mir ein neues Gerät bestellt. Und diesmal hatte ich anscheinend Glück. Meine D5200 und der "neue" SB700 arbeiten einwandfrei zusammen - keine überbelichteten Aufnahmen mehr. Es sei denn ich stelle die Blitzleistung manuell zu hoch ein. Beide Geräte "laufen" im Automatikmodus und harmonieren nun zusammen. Ich kann also nur davon ausgehen, dass Gerät 1 einen defekt hatte.

3.0 von 5 Sternen Bedinungsanleitung, 6. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Neues Blitzgerät,habe mich sehr darauf gefreut.Nun die grosse Enteuschung die Betriebsanleitung ist auf Französisch.Nun muss ich doch wieder zum Fotografen mir es erklären lassen. DANKE

4.0 von 5 Sternen Nikon SB 700 Blitzgerät, 11. Januar 2012
Die Bestellung wurde schnellstens geliefert, leider wurde das Paket von DHL an eine falsche Adresse geliefert, ohen daß eine Nachricht hinterlassen wurde.

ARRAY(0xa4a44bac)

Nikon SB-700 Blitzgerät für Nikon SLR-Digitalkameras
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.