Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Camera|Ändern

am 23. Dezember 2013
Ich habe früher Canon 5Dmk2 mit Canon EX430 gehabt. Jetzt habe ich Nikon D600 mit SB700.

++ Der große Vorteil von SB-700 - es kann auch in slave-modus aufgelöst werden, und auch von Camera-blitz.
Das ist wirklich geil.
++ Ein anderer großer Vorteil - der Schwenkkopf kann auch nach rechts um 180° gedreht werden (Canon - links 180°, rechts nur 90°). Das heißt, ich kann auch in Portrait Kamera-Position ein bisschen nach hinten blitzen. Bei Canon müsste ich für Portrait Position mein rechte Hand unten halten.
+ Die herausragende Plastik-Tasten von SB-700 gefallen mir besser als flache Gummi-Tasten von EX430

° Sonst hat SB-700 noch viele Einstellungen und das Bildschirm mit tausend Parameter, die man nicht wirklich braucht.

-- Großer Nachteil von SB-700 - es ist spürbar schwächer als Canon EX430. Mit Canon habe ich eigentlich NIE eine Situation gehabt, wenn das Blitz zu schwach war. Bei Nikon SB-700 hat es schon ein paar mal passiert, das sogar bei ISO400 war die Blitzleistung zu schwach. Deswegen 4 Sterne.
am 28. November 2013
Nikon Blitzgerät top. Leider mit holländischer Gebrauchsanleitung.
Amazon war nicht in der Lage eine deutsche zu beschaffen,daher Rücksendung der Ware !
am 30. Juli 2015
Der Blitz war ein Geschenk für meine Schwester. Darum kann ich leider nicht viel dazu sagen, außer das meine Schwester sehr begeistert ist
am 1. Dezember 2012
Der Artikel gefiel mir durch das sehr gute Preisangebot und ist wie beschrieben. Bisher beste Ergebnisse dadurch erzielt. Kann ich nur empfehlen.
am 27. Februar 2013
Handliches und vielseitiges Blitzgerät. In der Bedienung um einiges besser als sein Vorgänger (SB-600). Sehr gute Qualität, wie alles von Nikon.
am 23. Mai 2012
Habe den Blitzgerät "Nikon SB-700" gestern erhalten und bin auf den ersten Blick mehr als begeistert.

+Super verarbeitet
+vielseitig einstellbar

-keine deutsche Bedienungsanleitung
-relativ lauter Motor
-Batterien nicht im Lieferung enthalten, obwohl es in der Beschreibung steht

Würde ihn aber jederzeit wieder kaufen, trotz der auf den ersten Blick überwiegenden negativen Punkte. Denn mit dehnen kann ich gut leben und arbeiten.

Amazon Verified Purchase
am 19. März 2013
das Blitzgerät ist für meine Begriffe sehr gut. Ich habe mich außerdem über verschiedene Kundenmeinungen vorab informiert.
Besteb Dank.
Eines vermisse ich doch und das war die deutschsprachige Bedienungsanleitung, konnte es zwischenzeitlich erledigen.
am 9. Januar 2014
Der Artikel genau so wie beschrieben und sehr gute Qualität !!! Und der Artikel ist wie angegeben bei mir angekommen.
am 29. Dezember 2011
Ich habe den SB-700 als Ersatz für meinen wegen Elektronikdefekt ausgefallenen SB-600 bestellt und bin mehr als zufrieden mit dem neuen Blitz. Er funktioniert einfach, egal ob auf der Kamera oder als Slave.
am 23. März 2011
Hat alles was die kreative Blitz-Fotographie braucht in kompakter Bauweise mit fast allen Möglichkeiten die das Nikon SB-900 hat aber kleiner und leichter