4.0 von 5 Sternen Nikon SB-700 vs Nissin Di622
Der Nikon SB-700 sollte meinen Nissin Di622 ablösen, den ich an einer Nikon D7000 nutze. Eines gleich vorweg, ich werde beide Geräte behalten, dazu später mehr. Zunächst möchte ich die beiden Geräte einmal miteinander vergleichen. Siehe dazu auch die hochgeladenen Abbildungen unter "Kundenbilder" (die vertauschten Standfüße...
Veröffentlicht am 6. August 2011 von Bazi

3.0 von 5 Sternen nicht fehlerfrei
Ich hatte mir den SB-700 als Zweitgerät zu meinem SB-900 gekauft um das CLS von Nikon nutzen zu können. Da das SB-700 kleiner, handlicher und preiswerter als das SB-900 ist und ich eigentlich nur positives darüber gelesen hatte entschied ich mich fürs SB-700.
Zuerst war ich dann auch begeistert als ich das Blitzgerät das erste mal auf meine...
Veröffentlicht am 30. April 2011 von Torsten Wosnizok

4.0 von 5 Sternen wie erwartet, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-700 Blitzgerät für Nikon SLR-Digitalkameras (Camera)
Toller Blitz, der meiner Meinung nach etwas mehr Leistung liefern könnte, dafür gibts zwar noch den SB-900 aber vom Preis her gibts schon Konkurrenten die da mehr liefern bei gleichem Preis.

Was für mich aber den Stern Abzug gibt ist der echt überflüssige Knopf, den man drücken muss um in die Master oder Slave Funktion zu kommen. Ausser dass der nervt bringt der gar nichts.

Sonst ein wunderbares Produkt und gewohnt hochwertig wie man es von Nikon erwartet.

5.0 von 5 Sternen Sicher Nichts für Profies..., 30. März 2012
... Aber allen die experimentierfreudig genug sind um die Möglichkeiten des SB 700 bei Makro und Familienfotographie im Amateurbeich auszureizen, eröffnet sich eine wunderbare Spielwiese. Meiner Meinung nach ist es auch lohnenswerter sich vor dem Kauf eines SB 900, eher einen zweiten oder dritten SB700 zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Blitzgerät Nikon SB-700, 10. März 2012
Das Blitzgerät ist zu 100% auf die Camara ( D 5000 ) abgestimmt und ein schöner Vorteil ist, das dieses Blitzgerät nicht nur in direkter Verbindung
mit der Camara genutz werden kann d.h. um eine bestimmte Belichtung zu erhalten kann ich das Blitzgerät auch hinter mein Motiv platzieren.

5.0 von 5 Sternen Seuper Gerät - ein muß vor allem für Nicht-Profis!, 17. April 2011
Die tollen Leistungsmerkmale des SB 900 wurden schon ausführlich von anderen geschildert. Kann ich nur bestätigen! Vor allem die tolle Ausleuchtung ( Indirekt- oder Direkt-Blitz ) habt mich sehr angenehm überrascht, ebenso die enorme Anzahl von Blitzen mit einer Akkuladung - einfach gigantisch. Einfache Bedienung, sehr zuverlässig. Meine beste Investition bisher bezüglich Blitzgeräten!

4.0 von 5 Sternen Produkt zufriedenstellend, 25. März 2013
Kann das Produkt jederzeit weiterempfehlen. Qualität ist wirklich optimal.Auch für Anfänger leicht zu bedienen, genau das was ich gesucht habe!

4.0 von 5 Sternen Nikon SB Blitzgerät SB 700, 19. März 2013
das Blitzgerät ist für meine Begriffe sehr gut. Ich habe mich außerdem über verschiedene Kundenmeinungen vorab informiert.
Besteb Dank.
Eines vermisse ich doch und das war die deutschsprachige Bedienungsanleitung, konnte es zwischenzeitlich erledigen.

4.0 von 5 Sternen Blitzgerät SB-700, 3. Januar 2013
Gerät arbeitet top, Bilder werden selbst in der Vollautomatik sehr natürlich belichtet. Haptik ist eher etwas klapprig.

Schade für ein original Nikon-Gerät!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Blitz, 27. August 2011
Der SB-700 ist ein Nikon Systemblitz und funktioniert sehr gut mit meiner D5100. Ich hätte mir etwas mehr Lichtstärke gewünscht (SB-900 war mir aber zu teuer). Alles in allem ein sehr guter Systemblitz.

1.0 von 5 Sternen Amazon-Service unterirdisch. Blitzlicht hervorragend, 12. August 2013
Sorry Nikon, aber dies ist für mich der einzige Weg, potentielle Amazon-Kunden zu warnen. Gleich vorab: mit dem Blitzgerät bin ich uneingeschränkt zufrieden. Leider bekam ich über Amazon nur eine französische Bedienungsanleitung geliefert. Kommentar des Kundenservice: "Da kann ich leider nichts für Sie tun." Na prima. Vielen Dank auch. Das nächste Mal besser im Fachhandel...

4.0 von 5 Sternen vorläufiger Eindruck, 12. März 2012
bisher hatte ich eigentlich nur die Zeit das Gerät im Automatikmodus zu betreiben; die Vorteile sind, dass das Gerät sehr leicht zu handhaben ist und mit dem weißen Diffusor ein sehr stimmiges Licht abgibt das zum Aufhellen in Gegenlichtsituationen eine weniger umständliche Alternative zu einem bouncer ist. Wie sich das Gerät im manuellen Betrieb schlägt bleibt abzuwarten.

H. Schneider