5.0 von 5 Sternen Leuchtende Kinderaugen...
Hier haben sich die Janosch-Designer mal wieder etwas einfallen lassen.

Das Besteck ist formschön und findet großen Anklang bei den Kurzen.
Da wird doch glatt mal mit Messer und Gabel gespeist ;)
Die Qualität ist sehr gut - keine Ecken, Kanten oder schlechte Oberflächen.
Das gilt auch für die Porzellansachen.
Selbst...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von Ralf N.

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung
Motiv ist super. Hält was es verspricht. Ist spülmaschinentauglich. Gut verarbeitet. Nur für eine 2 Jährige ist das Besteck noch etwas zu schwer.
Vor 1 Monat von Sabbel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leuchtende Kinderaugen..., 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Auerhahn 22 6041 0138 Janosch Kinder-Set 7-teilig (Haushaltswaren)
Hier haben sich die Janosch-Designer mal wieder etwas einfallen lassen.

Das Besteck ist formschön und findet großen Anklang bei den Kurzen.
Da wird doch glatt mal mit Messer und Gabel gespeist ;)
Die Qualität ist sehr gut - keine Ecken, Kanten oder schlechte Oberflächen.
Das gilt auch für die Porzellansachen.
Selbst grobes Umgehen führt nicht zu Bruch - hier wurde nicht am falschen Ende gespart.
Kommt als Geschenk sehr gut an, da nicht der ewige Mainstream mit Puppen, Autos und Co.

FaziT: Ist seinen Preis wert und lässt Kinderaugen mal ganz anders leuchten.
Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Farbecht, trotz Spülmaschine!, 9. Januar 2014
Wir haben dieses Set nun seit drei Jahren im (Dauer-)Einsatz und regelmäßig in der Spülmaschine. An der Tasse verblasst langsam die Farbe, da diese aber fast jeden zweiten Tag in der Spülmaschine landet, darf das wohl nach drei Jahren auch so sein. Das Besteck sieht immer noch aus wie neu.
Lediglich die Schale hat für mich eine etwas unpraktische Form, weshalb diese bei uns nicht ganz so oft im Einsatz ist - aber das ist Geschmackssache! Wir haben jetzt für unsere kleine Tochter dasselbe Set mit anderem Motiv bestellt - aus Überzeugung!

5.0 von 5 Sternen Auerhahn hat es raus, 26. März 2013
Auf den ersten Blick kamen Zweifel auf: Sind die schönen "Aufdrucke" spülmaschinengeeignet, ist das Porzellan von guter Qualität und wie findet mein Sohn das für Erwachsene eher komisch geformte Besteck?

Die Aufregung war umsonst. Dieses Set ist qualitativ wirklich vom allerobersten Regal.

Das Besteck ist sicherlich durch mehrere Qualitätskontrollen gegangen. Keine Katen und/oder scharfe Stellen. Die Motive behalten die Farben bei - zumindest nach den ersten Essenszeremonien. Und unser Nachwuchs möchte nichts anderes mehr zur Nahrungsaufnahme in den Händen halten.

Dass der mitgelieferte Karton nun die neue Garage für den engeren Spielzeugauto-"Freundeskreis" ist, sollte auch noch als Bonus Erwähnung finden.

5 Sterne PLUS!

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Taufgeschenk, 25. Juli 2014
Zur Taufe meines Patenkindes hatte ich dieses Kinder-Set mit Janosch Motiven verschenkt.
Selbst nach zwei Jahren Einsatz, gefühlten unendlich vielen Geschirrspülgänge :o) ist das Dekor immer noch sehr schön anzusehen und vorhanden,
Ich würde es immer wieder empfehlen, trotz des damals hohen Preises.
Das einzige worauf man achten sollte ist, dass das Messer wirklich scharf ist.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 17. Juni 2011
Das Set ist einfach wunderschön. Wir haben es zur Taufe verschenkt und den kleinen Löffel noch gravieren lassen. Ich muss sagen, es war wirklich das schönste Geschenk und ich kann es jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 26. Mai 2014
Damit waren Wir bei der Taufe ganz weit vorne!!!
Ein schönes Geschenk, und es fängt bereits beim Karton an!!
Hat alles super geklappt!

5.0 von 5 Sternen Panama-Service, 10. Februar 2012
Diese Baby-Geschenkpackung ist wirklich sehr schön und gediegen gearbeitet, sowohl das Kinderbesteck als auch das Geschirr aus Porzellan. Es sind alle nötigen Teile vorhanden und alles ist sehr gut und bruchsicher verpackt in einem hübschen Karton. Ich habe das Set verschenkt und auch den jungen Eltern gefiel es sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Soooooo schön!, 10. November 2014
Ganz, ganz toll und wunderschön!! Ich hab das Set meinem Patenkind geschenkt zum 1. Geburtstag. Sie ist zwar noch ein bisschen zu klein dafür, aber ich hoffe, dass sie sich troztdem irgendwann darüber freut. Da ich selber als Kind Janosch ganz toll fand und auch immer noch so süß finde, hielt ich es für eine gute Idee das Set zu bestellen - und ich finde es so schön und hochwertig, dass ich es mir, selbst mit Mitte Zwanzig, vielleicht selber bestellen werde :))) Also: Tolles Produkt!!!

4.0 von 5 Sternen Kinderteller und -besteck, 8. Juli 2014
Ich habe dieses Ensemble gekauft, weil ich weiß, dass Kinder mit solche Dinge in der Regel lieben. Wir haben es noch nicht eingeweiht, weil es dazu noch zu früh ist. Die Qualität erscheint mir sehr gut, beim Besteck habe ich Bedenken, ob es wirklich gut zu benutzen ist, mir erscheint es nicht wirklich ergonomisch. Ich werde mich dazu äußern, sobald das Kind es selbständig benutzen kann.

5.0 von 5 Sternen Auerhahn Janosch Kinderset, 24. September 2014
Ich habe dieses Kinderset auch meinem zweiten Enkel geschenkt,weil nicht nur das Kind,sondern auch die Eltern davon begeistert waren.Auch dieses mal voller Erfolg.Es sei das schönste Set,das man sich vorstellen kann.Sicher auch ,weil die Janosch-Bücher seit Jahrzehnten schon sehr beliebt sind.Die Abbildungen auf Geschirr und Besteck sind sehr geschmackvoll.

Auerhahn 22 6041 0138 Janosch Kinder-Set 7-teilig