4.0 von 5 Sternen Lieber die italienische Variante
Veröffentlicht am 23. März 2001 von waschbaeringo@gmx.de

1.0 von 5 Sternen CD defekt
Die CD ist bereits nach kurzer Zeit defekt. Es lässt sich nur noch das 1. Lied abspielen (auf verschiedenen Geräten).
Vor 11 Tagen von Michaela Nitsch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Lieber die italienische Variante, 23. März 2001
Zucchero gilt neben Eros Ramazotti und Nek als der derzeit beständigste italienische Künstler, der es immer mal wieder schafft, auch in den deutschen Charts den ein oder anderen Hit zu landen. Es sprechen ja auch viele gute Gründe dafür. Seine richtig schöne Reibeisenstimme, die der Mann aus Roncocesi in Italien bei seinen Balladen immer wieder auspackt. Seine Duettpartner (z.B. Paul Young) und sein unnachahmbarer eigentümlicher Sound. Ich mochte Zucchero immer lieber, wenn er in italienischer Sprache sang und nicht auf Englisch, denn das habe ich schon durch die vielen englischen und amerikanischen Acts in unseren Charts. Aus diesem Grund habe ich mir die Zucchero Best-of auch als italienische Version besorgt und habe es nicht bislang nicht bereut. Die Melodien sind bekannt, aber Zuccheros Stimme auf Italienisch läßt dann doch ein Gefühl der Melancholie mit einer Mischung aus Pizzeria von nebenan, Urlaub am Meer und wundervoller Hektik auf dem Forum Romanum aufkommen. Fazit: Wenn italienische Musik, dann richtig.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 23. Dezember 2005
Viele kennen die großen Hits von Zucchero (il volo, Senza una donna, donne) hauptsächlich in der englischen Version. Schade, denn wieviel mehr Kraft, Melancholie und Präsenz strahlt Zucchero aus, wenn er in seiner Muttersprache Italienisch singt.
Für die Hörer, die hauptsächlich seine Balladen kennen, sind Songs wie "Diavolo in me", "Con le mani" oder "Rispetto" ganz neue Töne - stark, rauh und impulsiv.
Und natürlich fehlt auch "Va pensiero" (Zuccheros Version des Gefangenenchors aus Nabucco) nicht.
Für Fans starker italienischer Musik - unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Dass er was kann, weiß man ja schon lange..., 18. Mai 2007
Absolut zu empfehlen! Als Neueinsteiger zum Thema Zucchero das Einsteiger-Pflicht-Album, auch alle anderen sollten es in der Sammlung haben - vielleicht zusammen mit "Zu & Co"...

Zucchero, der eigenwillige, sensible, unnahbare Eigenbrötler...

ÖKO-Landwirt, Winzer, Komponist, Sänger... Kann man ihn überhaupt beschreiben - einer Kategorie zuordnen?

Hören kann man ihn und dieses Album ist sehr gut geeignet, ihn "kennenzulernen" obwohl er nachdem man die CD gehört hat, wieder in seine Isolation zurückkehrt.

Für meine Begriffe ist er ein ganz Großer. Seine Lieder sind beinahe Hymnen, sehr gut arrangiert und eingespielt.

Zucchero war bei "3 nach 9" im Interview mit Giovanni di Lorenzo. Obwohl di Lorenzo selbst Italiener ist, kam auch er nicht unter die "Schale", die vermutlich einen weichen Kern verbirgt.

Sensibel muss er sein, feinfühlich, seine Lieder sind meist weich und sanft, selbst die schnelleren haben keine Härte, schade, dass man Italienisch nicht in der Schule lernen durfte.

Als Zucchero im Interview zur Gitarre griff und "Senza una donna " anstimmte, kamen die Lorenzo die Tränen. Uns Nicht-Italienern" bleibt auch ohne die Sprache zu verstehen ein schöner Hörgenuss. Von vielen Liedern gibt es eine englischsprachige Version, sie ist geeignet, den Text mitzuverfolgen musikalisch ist die italienische - weil die "muttersprachliche" die eindeutig bessere.

5 Punkte, weil Zucchero ein Individualist ist, der aus der breiten und breiigen Masse hervorsticht, weil er unangepasst ist, weil er Widersprüche und Widerspruch ausstrahlt, weil er er selbst ist.

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung!, 16. Juni 2011
Sascha Keitmann (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine WAHNSINNS CD!
Als eigentlich nicht unbedingter Zucchero Fan habe ich die CD erworben, da der Preis günstig war.
Welche Überraschung dann folgte war immens!

Nicht nur die bekannten Baladen sind klanglich hervoragend abgebildet, sondern auch nicht unbedingt (bei uns) bekannte Stücke brillieren durch rauhe, aufrichtige Gesänge in hervorragender Qualität.
Die Emotionalität der Stücke kann man auch ohne Kenntnisse der der italienischen Sprache sehr gut als Zuhörer erfassen.
Bei mir hat diese CD Eros locker verdrängt und auch Adriano Celentano hat immer häufiger das Nachsehen. So vielfältig wie Zucchero habe ich noch keinen italienischen Künstler erlebt.
Unbedingte Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung + "Il Volo" ist Zuccheros bester Song, 22. Oktober 2002
silbertanne4 "silbertanne" (Offenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Anschaffenswert wegen
- "Il Volo" ist eine der schönesten Kompositionen Italiens des 20. Jh. Schwer zu verstehen, warum es keine Maxi (mehr) gibt und warum "Il Volo" auf keiner regulären CD erschien.
- die CD ist zum Glück auf Italienisch, es gibt viele Balladen mit seiner typischen rauhen Stimme.

5.0 von 5 Sternen Hammer Album!!!, 26. Januar 2011
Habe mir irrtümlich bei einem namhaften Elektroanbieter die englische Version dieses Albums gekauft und war mehr als enttäuscht als Zucchero in mehr oder minder gebrochenen Englisch sang.

Musste unbedingt die Italiano-Version haben und bin nun MEHR als zufrieden.

Top Interpret, Top Album, 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Klasse italienische Musik zum Träumen, 6. Januar 2010
Habe die Cd zu Weihnachten bekommen und bin angenehm überrascht. Italo-Pop vom Feinsten. Würde ich mir auf jeden Fall auch Live ansehen. Eine wunderbare Stimme zum Träumen. Erinnert an Sommer, Sonne und Meer.

5.0 von 5 Sternen traumhafte, melodische Musik, 12. April 2013
Als Italien-Fan ist diese CD für mich eine der schönsten Balladensammlungen, die ich kenne. Zwar kann man als Kritik anführen, dass nicht alle Titel auf italienisch gesungen werden, aber ist das wirklich so schlimm, wenn ein Künstler eben nicht nur in seiner Heimatsprache aktiv ist, sondern auch auf Englisch?

Viele der Titel auf dieser CD waren mir bekannt, einige hatte ich noch nie vorher gehört, aber alle treffen meinen Geschmack: gefühlvolle Balladen, manchmal etwas rockig, vielfach im Rhythmus betont, aber immer die einmalige, rauchige Stimme Zucchero's hervorhebend.

Fazit: eine unvergessliche Zusammenstellung, die natürlich in keiner Musiksammlung fehlen darf.
Bitte beachten: da die CD schon 1997 erschien, fehlen natürlich einige Hits neueren Datums wie „Baila“, die man z.B. auf „ALL THE BEST“ findet.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. April 2014
Diese Songs auf der CD sind in meinen Augen absolut ein "Knaller", Das heißt: Das ist wirklich Pop und Rock und nicht so eine "bum-bum" musik der heutigen Zeit. Die Mitglieder der Interpreten beherrschen ihre Instrument. Klasse Songs. Das ist wenigstens Pop und Rock. Man merkt, dass er die Musik liebt und mit Überzeugung singt.

5.0 von 5 Sternen Zuccheros Stimme ist einmalig und unverkennbar, 17. Mai 2014
Diese Kollektion von Zuccheros besten Songs hatte ich schon einmal, und dann hat jemand das ausgeliehen und nach zwei Jahren endlich zurückgegeben - CD war kaputt. Bin so was von glücklich, die Songs wieder hören zu können - herrlich entspannend, aber gleichzeitig aufbauend.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›