5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich habe diese Overlockmaschine jetzt seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden.
Sie ist bei Lieferung bereits voreingefädelt und ich musste bisher noch nicht einmal neu einfädeln.
Aber auch wenn einem mal der Faden reißen sollte: die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich
und auch an der Maschine selbst sind Hinweise zum...
Veröffentlicht am 3. September 2011 von Agnes Barche

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, für gute Qualität lieber mehr investieren
Das war meine erste (aber nicht letzte) Overlockmaschine - da ich viel nähe und auch vorhabe, viel Jersey zu nähen, habe ich diese nun verkauft und möchte mir eine hochwertigere gönnen. Und jetzt Zusammenfassung:

1) Einfädeln.
Ziemlich schwierig, besonders am Anfang. Irgendwann beherrscht man das, aber bei mir hat das mehrere...
Vor 2 Monaten von Julchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garantie (Haushaltswaren)
und auch an der Maschine selbst sind Hinweise zum Einfädeln angebracht.
Das Messer schneidet jeden bisher getesteten Stoff schön scharf ab und die Stiche sind sehr gleichmäßig.
Die Nähte sehen besser aus als so manche Fabriknaht.
Ich kann diese Maschine uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen "Sie werden Ihre Overlock lieben, wenn sie sich daran gewöhnt haben", 9. Dezember 2011
Das sagte die Besitzerin des Stoff- und Kurzwaren Geschäftes meines Vertrauens, als ich ihr vom Erwerb einer solchen berichtete.

Ich nähe nun seit etwas 1,5 Jahren regelmäßig. Waren es davor die obligatorischen Polsterhüllen, so sind es jetzt Hosen, Jacken, Pyjamas, Shirts usw. Bisher alles mit meiner 0815 Haushaltsnähmaschine. Aber irgendwann möchte man dann doch eine Overlock.
Als ich die W6 N 454D entdeckt und die vielen Positiven Meinungen dazu gelesen habe, war klar, die muss es sein.

Ich gebs zu, ich hatte sehr großen Respekt vor dem "Overlocken" und dachte ich muss zuerst ewig üben. Gestern habe ich mich "getraut" und das Schätzchen in Betrieb genommen. Leider ist mir bei der "Knotenmethode" ein Faden der Werks-Voreinfädelung abgerissen, und als absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe ich lange gebraucht um die Maschine wieder richtig einzufädeln. Vorallem weil mir EINE Öse entgangen ist. Aber ich denke, jetzt kann ichs.
Und nachdem das geklappt hat, hat sie genäht und die Fäden gekettelt. Und wie!

Ich habe heute eine Pyjamahose und ein Shirt genäht. Ich war mit einem Stück noch nie so schnell fertig! Und die Nähte waren nie schöner!

Meine alte NähMa kämpft mir Jersey und das schaut immer fürchterlich verzogen aus, egal was ich mache. Da hilft auch kein zurate ziehen der Bedienungsanleitung. Kein mutiges experimentieren mit der Fadenspannung. Jersey mag meine alte NähMa einfach nicht.
Aber das Shirt mit der Overlock verzieht sich nicht. Ich bin restlos begeistert und überzeugt.

Die Dame im Nähgeschäft hatte absolut recht.

Aber ACHTUNG, für alle interessierten. EIne Overlock ersetzt KEINE normales Nähmaschine. Man braucht BEIDES. So wird meine trotz ihrer Launen wohl noch etwas in Amt und würden bleiben. ;-)

5.0 von 5 Sternen Wow, das ist ein Maschinchen !!, 19. August 2011
Eine Overlock, die problemlos selbst durch 3 Lagen Jeansstoff näht, sauber schneidet und kettelt, findet man zu diesem Preis wohl selten. Und zusätzlich eine Garantie von 10 Jahren.
Ich bin begeistert !
Etwa 1 Stunde habe ich mich mit der Technik und der Fadenführung beschäftigt, danach ging es gleich an die Arbeit.
Dünne, dicke oder dehnbare Stoffe - alles kein Problem.
Wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Näharbeiten mit einer Overlock zu erleichtern, kommt an dieser Maschine nicht vorbei.

5.0 von 5 Sternen zuverlässiges Arbeitstier, 7. Mai 2011
Die W6 454D ist nun seit rund einem dreiviertel Jahr hier in Gebrauch und läuft völlig problemlos! Sie ist ein echtes Arbeitstier und meistert dünnen Jersey wie auch mehrere Lagen dicker Jeans gut!Der Preis & die lange Garantie haben mich beim Kauf überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht! Sie ist hier die meistgenutzte Maschine im Nähpark und mit regelmäßiger Wartung geht es ihr blendend!
Sie ist einfach in der Handhabung und robust im Einsatz! Das Einfädeln klappt nach etwas Übung auch immer schneller, das mitgelieferte Zubehör ist hier eine große Hilfe.

5.0 von 5 Sternen wow, 12. Dezember 2011
Da ich eine ehemalig professionelle Schneiderin bin und eigentlich eine tolle Nähmaschine von Pfaff habe, die sowohl Seide, wie auch dicke Jeansstoffe und Leder näht und auch wunderbar versäubern kann, hab ich immer davor zurückgeschreckt mir eine Overlockmaschine zu kaufen, da diese doch sehr teuer sind.
Die abgegebenen Rezensionen aber haben mich neugierig gemacht und deshalb entschied ich mich für den Kauf dieser Maschine.
Am 08.12.2011 bestellt und am 10.12.2011 geliefert.
Doch gleich am Anfang rissen mir die Fäden und ich überlegte schon, die Maschine wieder zurückzuschicken. Aber die supergenaue Beschreibung machte es mir leicht, alle Fäden in die richtige Position zu bringen. Auch das Nähergebnis hat mich vollends überzeugt.
Diese Overlock hat ein ganz tolles Leistungs-Preisverhältnis und ich kann sie sowohl Näherinnen mit geringen Kenntnissen, als auch geübten Schneiderinnen empfehlen.
Einziges Manko: man kann die Mschine nur im Karton aufbewahren, es gibt sonst keinerlei Abdeckung. Aber das macht höchstwahrscheinlich auch den geringen Preis aus.
Ich bin froh, daß ich mich doch noch für den Kauf dieser Overlockmaschine entschieden habe.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend gut, 20. Mai 2011
Hallo,
ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der Bestellung der Overlockmaschine W6 N 454D Anfang Mai 2011 ein wenig skeptisch war. Ich habe die Maschine aufgrund des sehr guten Preises und der suuuuuper langen Garantiezeit bestellt.
Nach nur 3 Tagen wurde sie geliefert; absolut gut verpackt.

Zzt. nehme ich unter professioneller Anleitung an einem Nähkurs teil und musste natürlich erst einmal meiner Anleiterin die Overlockmaschine präsentieren. Nach reiflicher Prüfung ihrerseits sagte sie: "Na, da hast Du aber wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht".

Mittlerweile habe ich diesen Schatz sehr viel benutzt und bin als Einsteigerin absolut zufrieden. Die Handhabung ist ausgezeichnet (natürlich muss man viel üben, vor allem wenn das Messer zugeschaltet ist :), aber im Handbuch selber wird wirklich alles ausführlich und gut beschrieben.

Die Maschine arbeitet extrem leise und sauber. Aus meiner Sicht können auch wirklich ungeübte Näherinnen den Umgang mit dieser Maschine sehr schnell erlernen.
Es macht irre Spaß, Kleidung professionell zu versäubern etc.
Auf jeden Fall macht man beim Kauf dieser Overlockmaschine keinen Fehler!
Ich bin jedenfalls vollends begeistert!

Viel Spaß allen auch weiterhin.

5.0 von 5 Sternen Overlook Nähmaschine, 1. Oktober 2011
Ich bin 100% mit der Overlook Nähmaschine zufrieden. Sie arbeitet leise
und ist auch für Hobbynäher/innen einfach zu bedienen.
Die beiliegende Anleitung ist verständlich und das
Einfädeln von den Fäden ist leichter als gedacht.
Der Beratungsservice der Fima ist sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Solide Overlock mit kleinen Macken, 6. April 2013
Ich nähe nun schon seit einiger Zeit und dies ist meine 1. Overlock. Sie wurde mir von mehreren Seiten empfohlen. Nach dem Durchlesen der Anleitung ging es ans Einfädeln oder neuen Konen bzw. des Garns. Dies war relativ leicht zu lösen - nach Anleitung. Das Einfädeln der Untergarne ist tatsächlich eine Frimmelei und erfordert etwas Geduld - der Innenraum der Maschine ist eng und mit ein bisschen Übung geht auch das. Die Maschine näht tadellos (sofern alle Einstellungen stimmen!), der Nähfussdruck ist prima und das Messer schneidet einwandfrei. Mein erster Jersey-Pulli für meine Tochter ist super gelungen, die Nähte sind tadellos und hervorragend umsäumt. Ich habe mir für die Maschine Qualitätsgarn gekauft - das sollte man wohl bedenken, denn nicht jedes Garn passt zu jeder Maschine (ebenso wie älteres Garn, dass an Festigkeit durch Feuchtigkeitsverlust verloren hat -> in diesem Fall mal mit in den Kühlschrank legen probieren - diesen Tip habe ich kürzlich erhalten). Den Punktabzug gibts für mich für das etwas komplizierte Einfädeln und den nicht vorhandenen Behälter, in welchem der abgeschnittene Stoff landen könnte (aber das wußte ich vorher!).

Fazit: Solide Maschine, gut für Anfänger mit einem tadellosem Näh- bzw. Schnittergebnis!

5.0 von 5 Sternen Auspacken und loslegen!, 28. März 2012
J. Beitz "chastity" (Londonfan) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach langer Zeit hatte ich mich zunächst für eine Overlock von Lidl entschieden. Gleichzeitig hatte ich de W6 entdeckt. Die Lidl Maschine habe ich nach 1 Std. rumfummeln enttäuscht wieder eingepackt und zurückgebracht, da die Fäden direkt gerissen sind, keine ordentliche Naht zustande kam. Habe die W6 direkt bestellt. Kam sehr schnell. Ausgepackt, ausprobiert und schwups war eine Jersey Hose fürs Kind genäht. Das Einfädeln ist einfach, die Maschine sehr leise, die Nähte regelmässig und wirklich super. Bis die richtige Einstellung gefunden wurde, für "die perfekte Naht", hat es zwar was gedauert, aber es ging dann wirklich plötzlich 1A. Es hat sich auch nichts nach langem Nähen verändert. Der Stich ist wirklich klasse. Das Messer sehr scharf. Habe mit 3 und 4 Nähten genäht.

Bzgl. der Garantie hatte ich ein Gespräch mit der Firma. Hier auch absolut kompetent und Erfahren. Vor allem sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen.

Alles in allem bin ich wirklich absolut begeistert und schließe mich den vorherigen Bewertungen an. Für dieses Klasse Preis-Leistungsverhältniss Daumen hoch! Eine 600 Euro Overlock ist hier wahrscheinlich auch nicht viel besser.

5.0 von 5 Sternen Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr einfache Handhabung, 1. September 2011
Ich bin vollstens zufrieden. Habe mir die Maschine aus der Not heraus bestellt, weil ich meine alte Haushaltsnähmaschine zerschossen hatte, mit welcher ich im Zickzack Frotteestoff versäubert hatte. So zum grade nähen hab ich eine Industrienähmaschine.
Ich habe vorher noch nie mit einer Overlock gearbeitet, geschweige denn mir so ein Gerät erklären lassen und einfach auf gut Glück bestellt. Ich hatte schon etwas Panik, durch Forumberichte, in denen steht super kompliziert zum einfädeln, etc.
Beim ersten Nähversuch riss mir direkt ein Faden, welchen ich wieder neu einfädelte, beim zweiten Versuch rissen direkt zwei Fäden und dann habe ich mir einfach die Zeit genommen und alles neu eingefädelt und mich mit der Maschine angefreundet.
Die Bedienungsanleitung dieser Maschine ist absolut "Idiotensicher" also wer wirklich ganz prall der Anleitung folgt, der muss mit diesem Schätzchen hervorragend klar kommen.
Die Maschine ist wirklich sowas von einfach in der Benutzung, da braucht man keine 2 Stundige Einführung vom Fachmann, es sei denn man besitz überhaupt kein logisches Denkvermögen, aber das logische Denkvermögen bekommt man halt auch nicht vom Fachmann eingetrichtert.
Ich finde die Maschine ist bestens für Anfänger/innen geeignet, näht hervorragend auch durch megadicken Frottee. Einfach ein super Teil, wenn man das Maschinchen verstehen will und nicht zu bequem ist die Anleitung zu lesen.
Da macht nähen einfach wieder Spaß...Ich jedenfalls bin begeistert bei dieser Qualität, zu diesem unschlagbaren Preis