Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 29. Juli 2009
Nachdem ich mir diese CD zugelegt habe und mich darüber freute, daß alle wichtigen Titel darauf sind, hat mich die Qualität der Aufnahmen doch einigermaßen enttäuscht:
Höhen- und Mittellagen sind akzeptabel, aber die mächtigen Streichinstrumente erreichen in den Bässen höchstens Telefonqualität, was nach meiner Meinung der großartige Künstler und dessen Songs nicht verdient haben. ( Glaubt zumindest Tom )
________________________________________
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Dezember 2009
Die vorliegende Kompilation gibt eine gute Übersicht über das Werk von James Brown. Vom 1956 (!) erschienenen "Please, Please, Please", da noch mit den Famous Flames, bis zum Ende der achtziger Jahre werden alle wichtigen Stationen seiner Karriere berührt. Der Schwerpunkt liegt dabei natürlich in der Zeit von Mitte der sechziger Jahre bis in die frühen siebziger, in denen James Brown Stil bildend wirkte. Trotzdem hat man Perlen wie seine schöne Interpretation des "Night Train" aus dem Jahr 1962 nicht aus den Augen verloren. "The Payback Mix", basierend auf "The Payback" aus dem Jahr 1974, war 1988 in Großbritannien ein Hit für James Brown. Natürlich gibt es in einer solchen Kompilation immer Lücken, schmerzlicher sind allerdings die spärlichen Liner Notes.
am 4. Januar 2012
Der Kauf war ein spontaner Entschluß, da unsere Tochter den "Godfather" überhaupt nicht kannte und ich wieder Gefallen an ihm gefunden habe.
Ich kann ich nur sagen: Ja, das ist`s.
Mir gefällt die Scheibe absolut gut.
It`s a Man`s Man`s world!
am 11. Mai 2007
Eine Kompilation des leider viel zu früh verstorbenen "Godfathers of Soul", der seinen Namen durchaus zu Recht verdient hat.

Stücke wie Sex Machine", It's A Man's Man's World" oder Living in America" gehören zu den ganz großen Musikklassikern und werden uns sicherlich noch in vielen Jahren beglücken.

Seine unvergleichliche Stimme ist in durchaus guter Audioqualität auf dieser Zusammenstellung enthalten, besser als auf den alten Originalplatten, so dass sich das Reinhören für jeden James-Brown-Fan - aber auch für alle anderen - durchaus lohnt.
am 15. September 2011
Habe die CD eher aus Neugier erworben, da ich eigentlich kein James Brown Fan bin.
Ich bin sehr positiv überrascht, eine gute und abwechslungsreiche und somit empfehlenswerte CD
mit vielen Songs, die man zumindest vom Hören her kennt.
am 30. April 2013
Sehr gute Auswahl von James Brown Liedern, Funky ohne ende. Gutes CD Cover wie immer bei original CDs. Lohnt sich auf jeden Fall
am 24. September 2013
James Brown - ein Legende. Die Lieder kennt Jeder.
Willkommen bei der Party. Gute Laune ist garantiert.
Da fängt Jeder an zu schwofen oder sich am Tisch im
Rhytmus zu bewegen.
am 27. August 2014
Muss man haben.
Die Aufnahmequalität ist ausgezeichnet.
Ein echter Hörgenuss für jeden Fan.
Darf in keiner Sammlung fehlen.
Immer wieder gern zu hören.
am 8. Oktober 2013
James Brown ist nicht nur SexMachine --- er ist funky und groovig und einfach nur Kult.
Was soll man sagen? Das Very Best Of ist ein Very Best Of ;-) Fünf Sterne!
am 4. Februar 2015
Für alle Fans von James Brown, dem Godfather of Soul. Natürlich sind die bekanntesten Hits wie Sexmachine, a mans world,
und andere auf diesem Album zu finden.