Die Karte ist schnell genug in der Nikon D800.
Nachdem ich eine Transcend 400x ausprobiert habe und sie in meiner Nikon D800 nicht funktioniert hat (die Kamera hat sie nicht erkannt und meldete "Card Err"), habe ich mich für diese Karte entschieden.
Preis/Leistung ist bei dieser Kingston CF unschlagbar.

Update vom 04.02.2014:

nun bin...
Vor 19 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Billig und Schlecht
War grade im Tierpark und es nervt!
Canon EOS 7d, Gepardengehege: 15-17 Fotos (RAW 8B/s) kurz vorm erwischen der Beute - Busy - Speicherkarte speichert.
Habe eine Transcend 16 GB 90MB/s - war leider grade voll.
und eine Kingston 600x - ca gleich schnell, dachte ich zumindest.

Beide haben ein Theoretische Leistung von 90 MB/s
Transcend nach...
Veröffentlicht am 25. März 2012 von Andreas Jost

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Billig und Schlecht, 25. März 2012
Andreas Jost (Sulz im Burgenland Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
War grade im Tierpark und es nervt!
Habe eine Transcend 16 GB 90MB/s - war leider grade voll.
und eine Kingston 600x - ca gleich schnell, dachte ich zumindest.

Beide haben ein Theoretische Leistung von 90 MB/s
Transcend nach ca. 20 Bilder von 8 B/s auf 4 B/s
Kingston nacht knapp 20 Bilder 0 B/s einige Sekunden (gefühlt einige Minuten) danach ein bis zwei Bilder in der Sekunde

Benchmark: Transcend 88 MB/s beim Lesen
Kingston 42 MB/s beim Lesen

Habe noch eine Sandisk die theoretisch mit 60MB/s ließt, diese ist allerdings gefühlt schneller als die Kingston.
Dachte immer Kingston spielt in der Oberliega, musste mich aber vom gegenteil überzeugen lassen :-((

Allerdings Preis/Leistung find ich bei der Karte ganz okay, bei anderen Firmen kosten die leicht das Doppelte.

3.0 von 5 Sternen Kompatibilitätsproblem, 29. September 2012
Die Geschwindigkeit der Karte ist nicht zu beanstanden.
Ich warne jedoch, dass die Karte nicht kompatibel zu neueren Nikon-DSLRS (D800, D4, ...) ist.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert in der Nikon D800 - Update 04.02.2014: Geschwindigkeitstest., 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kingston 32GB CF Card Ultimate 600X with recovery (Personal Computers)
Die Karte ist schnell genug in der Nikon D800.
Preis/Leistung ist bei dieser Kingston CF unschlagbar.

Update vom 04.02.2014:

nun bin ich schon seit fast einem Jahr mit dieser Karte in meiner D800 unterwegs. Die Karte lies mich bis jetzt noch nie im Stich. Mittlerweile habe ich auch Tests mit meinem neuen Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0 durchgeführt. Software war "H2testw" in Einsatz. Die Ergebnisse sind zu 95% identisch mit den von mir per Stoppuhr gemessenen copy@paste Ergebnissen unter Windows 7. Die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten:

Lesegeschwindigkeit: 62,5MB/s
Schreibgeschwindigkeit: 51,4MB/s

Die Karte ist meiner Meinung schnell genug, auch für eine D800. Natürlich gibt es billigere und schnellere Karten. Diese sind aber meist von den NoName Herstellern, in die ich kein großes Vertrauen habe.

Hoffe, ich konnte euch helfen.

2.0 von 5 Sternen Nicht mit allen Kameras kompatibel!, 29. September 2014
Überraschung: Kingston CF-Karten werden von der Nikon D810 nicht akzeptiert und stets als "fehlerhaft" angezeigt. Auch ein Neuformatieren im Computer hilft nicht weiter. Vor dem Kauf dieser Karte sollte man also unbedingt überprüfen, ob sie mit der verwendeten Kamera kompatibel ist! Wer glaubt, es gäbe so etwas wie einen Standard für CF-Karten, der täuscht sich offenbar...

4.0 von 5 Sternen Kingston 16 GB Compact Flash (CF) Speicherkarte Ultimate 600x mit Recovery, 13. April 2014
Ich bin mit der Kingston 16 GB Compact Flash (CF) Speicherkarte Ultimate 600x mit Recovery zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis geht meiner Meinung nach in Ordnung. Da ich sie als Zweitkarte nur selten benutze, habe ich allerdings keine Erfahrungen, wie gut sie sich bei Dauergebrauch bewährt. Versand und Verpackung waren gut. Danke

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungssieger, 25. März 2014
Ich kann die Rezensionen der anderen Käufer nicht nachvollziehen. Ich habe mir die Karte auf Grund dieses Tests (http://tiny.cc/0ioadx) gekauft, da sie dort als Preis-/Leistungssieger betitelt wird und ich nur selbiges von dieser Karte auch sagen kann. Ich habe diese Karte in meiner Canon 5D Mark II im Einsatz und kann weder Leistungseinbrüche noch Wartezeiten bei Serienaufnahmen bestätigen. Beim Übertragen der Bilder von der Kamera in Lightroom bzw. auf den PC kann ich auch nur positives berichten. Die Bilder werden je nach Anzahl in einer sehr guten Geschwindigkeit übertragen. Also von mir gibt es 5 Sterne und eine volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis - Einsatz in der 5D MIII, 14. Januar 2014
Tut, was sie soll, bisher zuverlässig. Nutze die Karte für RAW- und Videodateien in der 5D MIII, die Karte ist dafür bis in die höchste Auflösung ausreichend. Insofern bin ich zufrieden.
Mit einem USB-3 Kartenleser erreiche ich beim Kopieren von JPGs auf's Notebook ungefähr 60 Megabyte / Sekunde gemäß Windows Explorer.

5.0 von 5 Sternen CF Karten gibts ja immer noch......., 20. September 2013
Setzte die Kingston in einer Nikon D800 ein, für Videozweck. Die Karte funktioniert problemlos und die Geschwindigkeit ist bis Dato nicht an die Grenze zu bringen. Klares TOP!!!!

5.0 von 5 Sternen Fast, 4. September 2014
Very good product , quick shippment . Nice to buy from this seller and Amazon .
Many thanks
Best regards

2.0 von 5 Sternen leider schon beim 2. mal von der Kamera nicht erkannt, 21. August 2013
Der Preis ist gut, die Qualität nicht in jedem Fall. Möglicherweise mag es im Allgemeinen besser sein. Aber die Karte wurde nach dem Auslesen auf dem PC von der Kamera nicht mehr erkannt. Nach erneutem Formatieren hat es wieder funktioniert, ist aber nochmals passiert, so dass ich sie zurück geschickt habe und auf bewährte hochpreisige Karten gewechselt habe. Über den Lieferanten kann ich micht nicht beklagen, die Rücknahme war völlig unkompliziert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kingston 32GB CF Card Ultimate 600X with recovery