5.0 von 5 Sternen Lebenslange Garantie
Veröffentlicht am 20. September 2009 von Zetti

2.0 von 5 Sternen unzuverlässig mit EOS 7D
Veröffentlicht am 2. Oktober 2011 von RB

2.0 von 5 Sternen unzuverlässig mit EOS 7D, 2. Oktober 2011
Seit ein paar Wochen verwende ich diese Karte in einer EOS 7D. Die Karte hat sich bei RAW-Serien etwa gleich schnell wie meine SanDisk Ultra 8GB (mit 30MB/s / 200x) gezeigt: also für eine 7D eher gemächlich mit 23-24MB/s. Hatte zunächst keine Probleme und hab sie auch bisher weiterhin nicht, solange nur Fotos gemacht werden. Beim Filmen wird jetzt aber manchmal der Fehler ERR 02 angezeigt, der Film wird dann nicht gespeichert! Der Fehler scheint sporadisch aufzutreten. Zunächst dachte ich es passiert nur, wenn ich zum Filmen auf die größere Kingston-Karte wechsele, dann das erste Mal die Kamera wieder einschalte und filme, aber es scheint mir nun doch nicht reproduzierbar zu sein. Es ist schon sehr spannend, wenn man während des Filmens noch nicht weiß, ob der Film dann am Ende auch tatsächlich gespeichert werden wird!
2** wegen des günstigen Preises, Fotos funktionieren (bisher!?), vielleicht ist die Kompatibilität mit anderen Kameras ja auch besser...?

5.0 von 5 Sternen Lebenslange Garantie, 20. September 2009
Zetti "der Tester" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Normalerweise finden Sie auf den heutigen Flash-Speicherkarten immer eine Geschwindigkeitsangabe, zum Beispiel "45x" oder "133x". Hier hat Kingston offenbar bewusst darauf verzichtet, weil es sich bei der "Kingston CompactFlash Speicherkarte 8GB" um die Standardkarte des Herstellers handelt, die vermutlich irgendwo zwischen 45x und 80x angesiedelt ist - also nichts für erklärte Performance-Fanatiker.

Ich habe diese Karte für meine Canon Spiegelreflex gekauft, damit der Speicher im Urlaub in Ägypten nicht ausgeht. Die Kingston 8GB hat Wüstentouren bei 45° C im Schatten einwandfrei überstanden und alle Daten sicher nach Hause gebracht. Solange keine Serienaufnahmen geschossen werden, die den internen Speicher (Puffer) der dSLR überschreiten, sind Speicherkarten mit Standardperformance aus meiner Sicht kein Engpass. Allein das Auslesen der Karte am PC dauert dann etwas länger, aber solche Arbeiten erledige ich im Hintergrund.

Kingston bietet für diese Karte eine lebenslange Garantie. Gespeicherte Daten sollen nach Kingston-Spezifikation 10 Jahre erhalten bleiben! Diese Karte verfügt über einen automatischen Standby-Modus für eine längere Akkulebensdauer. Sie bleibt betriebsbereit bei Temperaturen zwischen 0° bis 60° C und kann laut Kingston im Bereich zwischen 20° bis 85° C gelagert werden.

Meine Meinung: Neben dem Top-Speicherhersteller Sandisk vertraue ich nur Transcend und Kingston meine wertvollen Bilder an. Geschwindigkeit ist aus meiner Sicht zweitrangig, aber Sie sollten ihre wertvollen Daten keiner Noname-Compactflashkarte anvertrauen.

Diese 8GB Karte von Kingston ist zwar nicht die Schnellste, aber dennoch mehr als ausreichend für die meisten fotografischen Arbeiten. Kingston bietet derzeit alternative Karten in den Performance-Kategorien 133x (grünes Etikett) und 266x (rotes Etikett) an, wobei insbesondere die letztere Variante die Geldbörse stark erleichtert.

2.0 von 5 Sternen zu niedrige Leistung !, 19. Juni 2012
Habe die Kingston CF nicht bei Amazon erworben, sondern im örtlichen MM,
aber das nur zur Einleitung.
Mittlerweile ist sie auch wieder da.^^
Nachdem ich die CF in meiner Canon 50D testet, bildete ich mir ein,
dass die Zugriff-LED länger leuchtet als bei meiner Sandisk CF (30MB/S),
obwohl diese hier nominell gesehen schneller sein sollte.
Also habe ich diese mal am PC getestet.
Mit einem USB 3.0 Reader und dem Tool H2TestW kam ich auf folgende
Ergebnisse:
ca. 10-17 MB/S schreiben und
ca. 40-50 MB/S lesen
meine Sandisk kommt auf 35-40 MB/S schreiben und 35-45 MB/S lesen.
Da 10-17 MB/S wirklich zu langsam waren und die Karte auch noch
im MM 50 € kostet, hab ich sie zurück gebracht und mir eine weitere
Sandisk bestellt.

1.0 von 5 Sternen zum Filmen mit DSLRs ungeeignet, 6. September 2011
Ich nutze bereits das Vorgängermodell zum filmen mit einer Canon 7D. Die alte Karte 133x von Kingston hat dafür super funktioniert. Diese neuere, laut Kingston doppelt so schnelle Karte, bricht beim schreiben häufig ab und der letzte Clip ist nicht gespeichert. Fatal.
Kann diese Karte überhaupt nicht empfehlen, scheint deutlich langsamer als die alte.

5.0 von 5 Sternen Kingston CF-Card 4 GB in Canon EOS 300D, 7. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Kingston CF-Card 4 GB (Personal Computers)
Da meine uralt Canon EOS 300D nur mit CF-Karten bis 4GB umgehen kann, bestellte ich mir diese in der Hoffnung, meine Kamera kann sie lesen/schreiben. Für knapp 14 Euro kann man da auch nicht viel falsch machen. Aber zum Glück funktioniert sie Problemlos.
Die Schreibgeschwindigkeit spielt mit meiner alten EOS 300D auch eine nur geringe Rolle. Diese wäre auch mit schnellen Karten nicht besser.

2.0 von 5 Sternen Billig und Schlecht, 25. März 2012
Andreas Jost (Sulz im Burgenland Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
War grade im Tierpark und es nervt!
Canon EOS 7d, Gepardengehege: 15-17 Fotos (RAW 8B/s) kurz vorm erwischen der Beute - Busy - Speicherkarte speichert.
Habe eine Transcend 16 GB 90MB/s - war leider grade voll.
und eine Kingston 600x - ca gleich schnell, dachte ich zumindest.

Beide haben ein Theoretische Leistung von 90 MB/s
Transcend nach ca. 20 Bilder von 8 B/s auf 4 B/s
Kingston nacht knapp 20 Bilder 0 B/s einige Sekunden (gefühlt einige Minuten) danach ein bis zwei Bilder in der Sekunde

Benchmark: Transcend 88 MB/s beim Lesen
Kingston 42 MB/s beim Lesen

Habe noch eine Sandisk die theoretisch mit 60MB/s ließt, diese ist allerdings gefühlt schneller als die Kingston.
Dachte immer Kingston spielt in der Oberliega, musste mich aber vom gegenteil überzeugen lassen :-((

Allerdings Preis/Leistung find ich bei der Karte ganz okay, bei anderen Firmen kosten die leicht das Doppelte.

2.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 3. September 2011
Die KArte wird in meiner Canon Eos 400D verwendet und funktioniert wunderbar.

Die ist natürlich nicht so schnell wie die Sandisk Ultra bzw extreme, welche ich in kleinerer Version hier habe, aber es reicht für die 400er allemal.
Getestet auch im Dauerfeuer mit RAW+Hi-Q JPG gehts noch gut.

edit: 24.09.2011

Also leider muss ich die Rezession ändern. Die Karte verursacht nun Fehler in meiner Canon Eos 400D und lässt sich am PC nur noch in seltenen Fällen auslesen.

Mit ganz geringer Geschwindigkeitz und einem Lesegerät der ersten Stunde konnte ich meine Bilder sichern.

Leider wurde ich enttäuscht und ich musste wieder lernen. Wer billig kauft, kauft doppelt.

Werde die Karte nun Reklamieren und mir eine Sandisk Ultra/Extreme kaufen. Diese Version hat leider mein Vertrauen verloren, denn Bilder sind meistens dokumentationen von einmaligen Erlebnissen.

Schade.

3.0 von 5 Sternen Kompatibilitätsproblem, 29. September 2012
Die Geschwindigkeit der Karte ist nicht zu beanstanden.
Ich warne jedoch, dass die Karte nicht kompatibel zu neueren Nikon-DSLRS (D800, D4, ...) ist.

5.0 von 5 Sternen Klarer Kauftipp!, 5. Mai 2010
RupertoCarola (Sandhausen bei Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zetti hat eigentlich schon alles gesagt, ich schließe mich ihm in allen Punkten an.
Die Kingston-Speicherkarten haben mich jetzt schon durch Neuseeland, Dubai, Tirol und hier in Deutschland begleitet und ich habe nie Probleme oder Aussetzer gehabt. Auch für schnelle Reihenaufnahmen sind die Karten uneingeschränkt zu empfehlen, hatte mit einer 40D und einer 1DIIN nie Probleme!
Zugreifen!

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Canon EOS 350D Digital, 11. August 2010
Leider funktioniert die Karte nicht mit der o. g. Kamera. Die erste Karte machte nach ca. 100 Bildern schlapp. Umtausch war kein Problem. Die zweite Karte hielt etwa 500 Bilder durch - gewarnt durch den ersten Versuch haben wir nur "Probeaufnahmen" gemacht. Eine Wiederherstellung der Daten war nicht möglich. Es blieb nur die Formatierung. Entweder kommt die Kamera mit der hohen Speicherkapazität nicht klar oder die Karte ist einfach Müll.
Leider war in der Artikelbeschreibung keine Begrenzung auf bestimmte Kamera-Modelle angegeben.