5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie für Garmin Oregon
Erfüllt 100 prozentig seinen Zweck. Einigermaßen gut aufzubringen. Stört den Ableseprozess nicht. Bla Bla Bla zum Auffüllen; verstehe einer Amazon!
Vor 9 Monaten von Wolfgang Becker veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden!
Veröffentlicht am 21. Juli 2011 von Forreal77

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden!, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie Garmin Oregon 450 (3 Stück) - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Schutzfolie (Zubehör)
Bei der Bestellung dachte ich mir "antireflex, das klingt doch gut", genauso gut hätte ich das Gerät in ein Plastiksackerl wickeln können. Durch die Folie war alles nur noch verschwommen sichtbar. Natürlich war das unangenehm, aber da dachte ich mir noch "probier es mal ein paar Tage aus". 3 Tage später habe ich die Folie wieder entfernt, da kleine Details einfach nicht mehr lesbar waren. Da ich mit der Firma FoliX aber eigentlich nicht unzufrieden bin, habe ich eine neue Folie bestellt, diesmal ohne antireflex und siehe da... alles glasklar! Mein Fazit: Finger weg von antireflex!!!

3.0 von 5 Sternen Folieist soweit ok., 16. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie ist hervorragend und auch auffallend paßgenau.Das Aufkleben ist wegen der aussergwöhnlich guten Montageanleitung ein Kinderspiel.
Bei meinem Oregon 450 wird allerdings die Bildschirmhelligkeit extrem reduziert.Das Gerät befindet sich am Fahrradlenker und die Karte ist dann nur noch äusserst schlecht zu erkennen.
Produkte anderer Hersteller, z.B. an meinem Pocket PC usw. sind von der Qualität fast ebenbürtig und reduzieren die Bildschirmqualität kaum merklich.
Schade.....

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie für Garmin Oregon, 30. Juni 2013

4.0 von 5 Sternen Folix, 24. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folien sind gut und schön auf das Gerät zu geschnitten und lassen sich zu dem noch gut auf das Navigation Gerät auf bringen.Es ist auch sehr pünktlich geliefert worden.

1.0 von 5 Sternen Mist...., 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Draufgemacht und das Garmin spielte verrückt. Bedienen konnte man es nicht mehr. Die Folie ist anscheind zu dick sodas das Touch nicht mehr reagiert

Finger weg davon!

4.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile, 14. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Displayschutzfolie hilft Kratzer vorzubeugen und nimmt, neben der Reflexionen, auch leider etwas die Helligkeit. Die gute Montageanleitung macht das Aufbringen der Folie sehr einfach.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, 13. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Displayschutzfolie taugt wirklich gut gegen Kratzer und Reflexionen, wobei etwas die Helligkeit leidet. Aber das ist konstruktionsbedingt wohl nicht anders zu machen.

1.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie, 20. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich dachte beim Kauf einer Schutzfolie kann man nicht viel falsch machen. Diese Annahme war aber falsch. Die Schutzfolie hat zwar gut auf das Oregon gepasst aber gesehen hab ich danach nicht mehr viel. Nach 14 Tagen habe ich die Folie wieder entfernt. Die antireflektierende Folie ist für das Oregon nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar, 5. Juli 2011
Das Gute zuerst: Die Folie schützt das Display passgenau und ist leicht anzubringen.

Aber der Rest macht das Produkt völlig unbrauchbar:
+ Der Kontrast verschwimmt
+ Der Bildschirm wird abgedunkelt; das lässt sich für gute Ablesbarkeit nur ausgleichen, wenn man die Beleuchtung dauernd an lässt - was sich natürlich sehr negativ auf den Stromverbrauch auswirkt
+ und das Hauptproblem: Die Folie verändert offenkundig temperaturabhängig ihre Spannung. Das führt auf dem berührungsempfindlichen Display des Oregon dazu, dass der Bildschirm "glaubt", es werde immer irgend wohin gedrückt - die Anzeige springt, das Gerät lässt sich nicht mehr ordnungsgemäß betreiben (leidvolle Erfahrung bei einer Radtour bei 12 Grad Außentemperatur, was ja eigentlich noch nicht so kalt ist. Wurde die Folie entfernt, funktionierte das Oregon wieder einwandfrei)

Fazit: Für einen vernünftigen Einsatz bei wechselnden Temperaturen ist das Produkt nicht zu gebrauchen.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 18. Juni 2011
Die Folie passt haargenau auf das Oregon 450. Allerdings wird der Kontrast und eigentlich die ganze Anzeige damit "schwammig". Es ist nicht so, das man nichts mehr lesen könne, aber richtiger Kontrast ist auch was anderes. Außerdem kann ich nur bestätigen, dass das Display etwas dunkler wird.

Für mich ein Reinfall, ich benutze die Folie nicht.

ARRAY(0xa3037618)