MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 11. April 2013
Zugegeben, manche Nachbauten sind billiger. Aber ist billiger auch günstiger? Ich hab nun den 2. Original-Akku, sie funktionieren zuverlässig und perfekt (mit meiner D7000). Auslöserzähler, Kapazität, usw., sind so wie es sein soll. Ich (und auch viele andere) habe viel Geld für eine super Kamera ausgegeben, warum soll ich dann beim "Kraftwerk" sparen, dass das Ganze antreibt?

Ich würde immer wieder den Original-Akku kaufen...

Nachtrag 13.5.: mit dem 1. Original-Akku (1/2 Jahr alt) habe ich bei einer Toskana-Reise mit meiner D7000 in 4 Tagen 615 Fotos (alle im NEF-Format) gemacht, ca. 50 % mit Objektiv mit Bildstabilisator, ca. 10% mit internen Blitz. Nach diesen 615 Fotos war der Akku noch zu 55% voll!!!
am 13. Juli 2012
Je nach Einstellungen und Umweltparametern (insbes. Temperatur) zwischen 450 und 800 Aufnahmen mit meiner D800 (nur Festbrennweiten = ohne VR, kein eingebauter Blitz und maßvollem live view) sind gut, aber im Vergleich zum EN EL3e meiner D700 auch deutlich weniger Auslösungen. Min. 700 Auslösungen schaffe ich dort mit dem 28-300er (immer mit eingeschaltetem VR) und gelegentlichem Blitzeinsatz. Letztendlich ist das Produkt alternativlos und das Gesamtpaket immer noch stimmig. Klare Kaufempfehlung!
am 25. November 2014
Nach dem Lesen einiger Rezessionen, war ich etwas skeptisch ob es sich wirklich um den Original-Akku handelt. Die Zweifel verflogen aber nach Erhalt der Ware schnell.
Der Akku wird in der Original Nikon-Verpackung ausgeliefert, es ist auch auch Hologramm darauf.
Er verhält sich auch genau so wie der Akku, der bereits in der Kamera drin war.
Habe den Akku für eine Hochzeitsreportage mitgenommen und er liefert in etwa genau so viel Leistung.
Auch die Batterieanzeige der Kamera zeigt den Ladestatus korrekt an, was bei anderen Akkus nicht der Fall war.

Ich bin mit der Qualität und dem Preis des Produkts sehr zu frieden.
Wie viele Ladezyklen der Akku durchhält kann ich natürlich nicht sagen, werde dies aber nachdem der Akku öfter in Gebrauch war ergänzen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, auch wenn der Akku etwas teuerer ist als der aktuelle Bestseller bei Amazon.(Habe diesen ausprobiert und er hatte nicht annähernd die Laufzeit des original Akkus und die Ladeanzeige zeigte einen falschen Wert an- auch nach mehreren Ladezyklen)
am 6. März 2011
Was kann man zu einem originalem Zweitakku schon sagen? Ich denke nicht viel. Qulität entspricht dem Akku den die meisten Leser der Rezension schon in ihrer Kamera haben. Ich komme je Akku auf ca. 800 Bilder. Entspricht natürlich nicht den Laborwerten von Nikon und sinkt durch die Verwendung des Bildstabilisators meines 150-500er Sigma Teles natürlich.
Alles in allem kann man nur über den Preis meckern, weshalb es auch nur 4 Sterne von mir gibt. Ich denke ein Preis von max. 50 Euro würde vielen Käufern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
am 14. Oktober 2011
Wurde als Ersatzakku gekauft, damit bei der D7000 fotografisch nie ein Energieengpass auftritt. Energievorrat wesentlich länger i.V. zum EN-EL3 für die D70. Die Angst war unnötig. Bin äußerst zufrieden mit der Ware und dem Versand.
am 29. September 2011
Eigentlich weiß ich ja gar nicht, ob das Lob dem
Akku gilt, oder der D7000.

Jedenfalls ist die Kapazität unglaublich.
1000 Bilder pro Ladung sind locker drin, auch
mit VR und Bildkontrolle etc. Man kann wirklich
die Kamera morgens einschalten und kriegt den Akku
bis abends nicht leer. Super.
am 19. März 2014
Hab mir zwei Ersatzakkus für meine Nikon D800e bestellt. Berlin Foto klingt auf den ersten Blick wie ein Fotofachgeschäft aus Berlin. Tatsächlich aber handelt es sich um eine "Privatfirma" aus England. An der im Impressum angegebenen Adresse (absichtlich falsch geschrieben?) ist die Firma jedenfalls nicht beheimatet. Auch einen "chaim ficsh" als Unternehmensvertreter sucht man vergebens und wenn man auf der angegebenen Telefonnummer anruft, hört man, dass die Nummer nicht vergeben ist. Auch die englische Handelsregisternummer 8843900 ergibt keinen Treffer. Eine Kontaktmöglichkeit wurde von Amazon angeboten, weil eine Rechnung zu der Lieferung fehlte. Allerdings nützt mir das nichts, weil ich die Mehrwertsteuer von Waren aus England so oder so nicht absetzen kann. Ob die Akkus so kurzlebig sind, wie in anderen Rezensionen beschrieben, wird sich weisen müssen. Hätte ich die Akkus nicht dringend und kurzfristig benötigt, dann hätte ich hier wohl die Finger davon gelassen.
am 26. Juli 2013
Gewohnte Nikon Qualität und das zu dem Preis ist mir 5 Sterne wert. Aufgeladen und nach Vollaufladung wurde er ganz normal von der Kamera erkannt und auch in dem Batterie Griff DB11 kein original tadellos.

Immmer wieder gerne!

Nachtrag: nach nicht mal 5 Monaten und 3 oder 4 maligen aufladen nur noch 25 % Lebensdauer :-((

Daher nur maximal 1 Stern. lLeider kann man nicht reklamieren da die Zeit überschritten ist!
Der original Akku vom Nov 2011 hat immer noch 100% Lebensdauer und ist ca 30 mal aufgeladen.
am 15. April 2014
Dieser Akku ist keineswegs ein Nikon Akku. Ich habe mich zuerst auch über den Preis gefreut, bei Nikon kostet der Akku schließlich 109€. Nach 4 Wochen fing der Akku an Aussetzer zu haben. Die Kamera geht ohne Vorwarnung aus. Wenn die Kamera sich in Standby schaltet, muss man den Akku entfernen und wieder einsetzen. Sonst geht die Kamera nicht wieder an.
Als ich dann bei Nikon nachfragte wurde mein Verdacht bestätigt, es handelt sich nicht um einen Original Akku von Nikon.
55 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. März 2016
Nach einigem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, für meine Nikon D7000 einen zusätzlichen Akku zu kaufen. Und der original EN-EL15 von Nikon hat sich durchgesetzt, trotz der teilweise bis zu 50% günstigeren Konkurrenz.

Zum einen ist die Kapazität der Konkurrenz (was aus mehreren Testberichten hervorgeht) nicht auf dem Stand von 1900 MaH die der Nikon Akku mit sich bringt. Desweiteren ist man bei einer Fehlfunktion von einem Drittherstellerakku nicht durch die Garantie von Nikon geschützt. Einige Akkus der Konkurrenz scheinen sich in manchen Fällen "aufzublähen" und ich war nicht bereit, meine Kamera für einen Preisunterschied von ~20 Euro aufs Spiel zu setzen.
Desweiteren funktioniert der Nikon EN-EL15 auch mit dem MB-D11 Batteriegriff von Nikon einwandfrei, sprich dir Akkuladung wird korrekt angezeigt et cetera, wovon bei der Konkurrenz meistens nicht die Rede sein kann.

Zu Ladezyklen usw. kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen, aber falls Probleme auftreten sollten, wird ein Update folgen.

Praktisch gesehen hält der Akku auf jeden Fall 400-500 Auslösungen durch, was für die meisten Nutzer reichen sollte. Auch das Aufladen geht mit dem Nikon Ladegerät schnell von der Hand.

(Versand, wie immer, einwandfrei und superschnell!)