4.0 von 5 Sternen Zweitakku
Was kann man zu einem originalem Zweitakku schon sagen? Ich denke nicht viel. Qulität entspricht dem Akku den die meisten Leser der Rezension schon in ihrer Kamera haben. Ich komme je Akku auf ca. 800 Bilder. Entspricht natürlich nicht den Laborwerten von Nikon und sinkt durch die Verwendung des Bildstabilisators meines 150-500er Sigma Teles natürlich...
Veröffentlicht am 6. März 2011 von Eike

1.0 von 5 Sternen Original Nikon Accu
Gewohnte Nikon Qualität und das zu dem Preis ist mir 5 Sterne wert. Aufgeladen und nach Vollaufladung wurde er ganz normal von der Kamera erkannt und auch in dem Batterie Griff DB11 kein original tadellos.

Immmer wieder gerne!

Nachtrag: nach nicht mal 5 Monaten und 3 oder 4 maligen aufladen nur noch 25 % Lebensdauer :-((

Daher nur...
Vor 14 Monaten von U. Friese veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen KEIN Original Akku, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Dieser Akku ist keineswegs ein Nikon Akku. Ich habe mich zuerst auch über den Preis gefreut, bei Nikon kostet der Akku schließlich 109€. Nach 4 Wochen fing der Akku an Aussetzer zu haben. Die Kamera geht ohne Vorwarnung aus. Wenn die Kamera sich in Standby schaltet, muss man den Akku entfernen und wieder einsetzen. Sonst geht die Kamera nicht wieder an.
Als ich dann bei Nikon nachfragte wurde mein Verdacht bestätigt, es handelt sich nicht um einen Original Akku von Nikon.

5.0 von 5 Sternen Lieber Orginal, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Da mir meine Kamera "lieb und teuer" ist habe ich mich für's Orginal beim Akku entschieden. Der Akku ist klasse verarbeitet und hab gut Power an Bord. Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Original Nikon Qualität, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Zu dem EN-EL15 kann man eigentlich nicht viel sagen. Es ist und bleibt halt ein Akku.
Der Preis hat mich für einen Moment überlegen lassen, ob ich nicht einen Nachbau kaufen sollte. Und obwohl ich aus meinem Bekanntenkreis auch schon Gutes über die Nachbauten anderer Hersteller gehört habe, habe ich mich dann doch für die bewährte Nikon-Qualität entschieden. So kann man mit diesem Akku absolut nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Gehört zur Pflichtausstattung, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Ich benutze den NIKON EN-EL 15 Li-Ionen Akku als Ersatzakku für meine D 800. Der Preis für den Originalakku ist durchaus akzeptabel, und daher jedem Fremdfabrikat vorzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Halt sehr Lange als vorherige Modell, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku , über 300 fotos gemacht und immer noch Full !

1.0 von 5 Sternen Original Nikon EN-EL15 Mogelpackung, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
ich hatte mir vor 10.Juni 2014 diesen Akku bei Amazon bestellt, Der Akku wurde auch in einer anscheind Nikon Originalverpackung geliefert. Nach der ersten Inbetriebnahme zeigt die Kamera Akkudiagnose den Wert "2" an. Dies bedeutet 50 % der Lebensdauer stehen noch zur Verfügung. Ich habe dann den Akku mehrmals mit der Kamera entleert, und mit dem Nikon Ladegerät aufgeladen. Leider belibt der Diagnosewert immer auf "2". Dieser EN-EL15 zu diesem Preis ist eine Mogelpackung. Ich kann diesen Akku auch nicht mehr reklamieren, da die 30 Tage Frist abgelaufen ist. Der Nikon EN-EL15 war bei der Bestellung durch Amazon als "NEU" deklariert. Ich bin von Amazon sehr enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Gut und langlebig, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Es ist ja schon viel über den Akku geschrieben worden und ich kann das nur bestätigen.
Dieser Akku hält wirklich lange. Ich habe meinen jetzt vor einem Monat geladen und seitdem auch einige hundert (ich schätze mal so 700-800) Bilder gemacht. Dabei bentuze ich auch teilweise lange Teleobjektive mit Bildstabilisator, die bekanntlich einige Energie "fressen", aber die Füllstandsanzeige hat immer noch 3 von 5 Balken.
Ich bin zu 100% zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Original Nikon Akkus aus dubioser Quelle, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Hab mir zwei Ersatzakkus für meine Nikon D800e bestellt. Berlin Foto klingt auf den ersten Blick wie ein Fotofachgeschäft aus Berlin. Tatsächlich aber handelt es sich um eine "Privatfirma" aus England. An der im Impressum angegebenen Adresse (absichtlich falsch geschrieben?) ist die Firma jedenfalls nicht beheimatet. Auch einen "chaim ficsh" als Unternehmensvertreter sucht man vergebens und wenn man auf der angegebenen Telefonnummer anruft, hört man, dass die Nummer nicht vergeben ist. Auch die englische Handelsregisternummer 8843900 ergibt keinen Treffer. Eine Kontaktmöglichkeit wurde von Amazon angeboten, weil eine Rechnung zu der Lieferung fehlte. Allerdings nützt mir das nichts, weil ich die Mehrwertsteuer von Waren aus England so oder so nicht absetzen kann. Ob die Akkus so kurzlebig sind, wie in anderen Rezensionen beschrieben, wird sich weisen müssen. Hätte ich die Akkus nicht dringend und kurzfristig benötigt, dann hätte ich hier wohl die Finger davon gelassen.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Grauware , deshalb keine europäische Garantieleistung von Nikon und auch keine deutsche Bedienungsanleitung dabei. Hätte man beim Bestellen darauf hinweisen müssen.

5.0 von 5 Sternen Originalverpackung und erfolgreiche Registrierung, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Hatte ernsthafte Zweifel ob dieser Akku bei dem Preis wirklich Original ist. Er kam tatsächlich Originalverpackt in einer Nikon-Pappschachtel inkl. Benutzerhandbuch an. Das Handbuch in zig-Sprachen und Sicherheitshinweisen und vernünftigen Deutsch wie man es von Nikon gewohnt. Keine automatische billige Übersetzung.
Da ich alle meine Nikon-Produkte auf der Homepage registriere, habe ich dies natürlich für den Akku getan. Keine negative Rückmeldung bzgl. Seriennummer. Bin überzeugt, dieser Akku ist Original.

Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku