am 26. Juli 2013
Gewohnte Nikon Qualität und das zu dem Preis ist mir 5 Sterne wert. Aufgeladen und nach Vollaufladung wurde er ganz normal von der Kamera erkannt und auch in dem Batterie Griff DB11 kein original tadellos.

Immmer wieder gerne!

Nachtrag: nach nicht mal 5 Monaten und 3 oder 4 maligen aufladen nur noch 25 % Lebensdauer :-((

Daher nur maximal 1 Stern. lLeider kann man nicht reklamieren da die Zeit überschritten ist!
Der original Akku vom Nov 2011 hat immer noch 100% Lebensdauer und ist ca 30 mal aufgeladen.
0Kommentar16 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2013
Rasche Lieferung und komplikationsloser Deal, ist zu empfehlen ggf. könnte noch am Preis gefeilt werden, kurz nach dem Kauf hab ich den Akku in einem Technikmarkt mit günstigerem Preis gesehen, das aber ist mein Problem und ändert nichts am gutem Verhalten des Händler
am 5. April 2013
Ich kaufe nur noch Originalakkus, da ich schon Probleme mit Fremdherstellern hatte.
Sehr gute Leistung, leider etwas zu hochpreisig...
Trotz des hohen Preises Kaufempfehlung!
am 8. April 2014
Da mir meine Kamera "lieb und teuer" ist habe ich mich für's Orginal beim Akku entschieden. Der Akku ist klasse verarbeitet und hab gut Power an Bord. Ich bin sehr zufrieden!
am 5. Februar 2014
Der Nikon EN-EL15 ist ein Super Akku. Er ist zuverlässig und langlebig.
Getestet habe ich ihn mit einer Nikon D7000. Ich habe meine Kamera seit gut 2 Jahren und der Original Akku zeigt trotz häufiger Verwendung und Ladung keine nennenswerten Anzeichen von Schwäche.
Nächtelange Veranstaltungen und Partys sind auch bei Verwendung des internen Blitzes kein Problem und meist ist der Akku dann erst halb entladen.
Aus Kostengründen habe ich einen Akku eines Drittanbieters gekauft. Dieser hatte allerdings nach gut einem Monat den Geist aufgegeben. Seit dem bleib ich bei der Original Nikon Ware.
am 15. Oktober 2014
Die Meinungen bzgl. Original und Fälschungen gehen hier herum.

Ich habe mich jetzt selbst dazu entschlossen denn Akku zu bestellen.
Verpackung, Emblem, Beschreibungen, .. alles vorhanden wie beim Original!

Um ganz sicher zu gehen habe ich die Seriennummer des Akkus bei Nikon sogar registrieren lassen! Ohne Probleme!
Somit bin ich zu 100% überzeugt das es sich hier um einen Originalen Akku handelt (zumindest den ich bekommen habe)! ;)

Ich bin zufrieden damit und sage Danke!
am 30. Mai 2014
Habe im März 2013 diesen Akku für meinen Batteriegriff der Nikon D7100 gekauft. Im Vergleich zum Akku, der ohne Blitz etwas mehr als 800 Aufnahmen packt, lies die Kapazität dieses Akkus, verkauft durch BlastElectronic in Großbritanien als Original, versendet durch Amazon, nach jedem Ladevorgang nach. Anfach kaum merklich, aber nach einem Jahr ist nach knapp 250 Bildern schluss. In der Akku-Diagnose wird er nun auch nur noch mit 1 angezeigt. Ich habe bisher die D100, D80, und die D90 gehabt, immer nur Nikon-Akkus verwendet, aber solch eine schlechte Qualität bisher nie gehabt. Der Originalakku, der im Lieferumfang der D7100 dabei gewesen ist, ist nach wie vor wie neu. Keine spürbare Verschlechterung der Kapazität, Akkustatus nach wie vor 0.

Ich kann fast nicht glauben, daß dieser hier, obwohl in Nikon OVP geliefert, von Nikon stammen soll, oder die haben mittlerweile eine schlechte Qualitätskontrolle beim Einkauf oder eine wahnsinnig große Serienstreuung.

Heute, etwas mehr als ein Jahr nach dem Kauf habe ich den Akku reklamiert und problemlos an Amazon zurückschicken können. Hatte hier Glück im Unglück Verkauft von BlastElectronic aus Großbritanien, aber versendet duch Amazon.de. Daher war die Reklamation auch problemlos möglich.

Ich gebe hier 3 Sterne da ich auf der einen Seite mit dem anderen Original sehr zufrieden bin und dieser 5 Sterne verdient hätte, dieser hier aber eigentlich gar kein Stern verdient hätte, weil er einach nur von schlechter Qualität war.
am 16. Dezember 2014
ich habe keinerlei Zweifel, dass es sich bei dem gelieferten Akku um ein Originalteil von Nikon handelt. Ich habe ihn gerade bei Nikon ohne Fehlermeldung registriert. Verpackung und Akku haben auch die üblichen Sicherheitsaufkleber.
Man kann natürlich alles fälschen, aber dann würde man sich nicht solche Mühe bei der gesamten Aufmachung geben.
am 8. November 2014
Ob man diese Originalakkus nun mag oder nicht, man kommt mit einer neueren Nikon DSLR nicht um die Dinger herum. Es scheint so, dass die neueren Nikon Kameras in der Firmware eine Prüfung der Akkus vornehmen. In Nikon Foren ist auch zu lesen, dass z.B. nach Firmware-Updates die Kamera mit NoName Replacement Akkus nicht mehr funktionierte. Mir selber ist dieses Akkuproblem mit der Nikon D-90 (EN-EL3e Akku) passiert.
Das Benutzen so eines Ersatzakkus ist daher ein Glücksspiel. Es kann gutgehen aber eben auch nicht. Auf so ein Roulette habe ich jedenfalls keine Lust. Ich finde es auch etwas lächerlich eine Kamera für 3000€ zu kaufen (D810) und dann 10-20€ beim Zweitakku zu sparen. Allerdings schlagen manche Fachhändler vor Ort, die Kamera und Objektive zu guten Preisen verkaufen, beim Kleinkram (Akkus, Filter, Adapterringe) ziemlich heftig zu. Diese Teile wie eben auch den EN-EL15 kaufe ich dann hier bei Amazon zu etwas über 40€ statt für 80€.
Leider bekommt man keinerlei detaillierte Information über die interne Beschaltung. Dass eine LiIo Schutzschaltung enthalten ist, davon kann man ausgehen, aber ob auch eine Zellenausgleichsschaltung (Balancer) vohanden ist würde ich doch gerne wissen. Jedenfalls funkioniert das Teil und ich sehe zu, dass der Zweitakku bei Lagerung im Sinne einer guten Lebensdauer bei 50% Ladung gelagert und erst vor dem Einsatz voll geladen wird.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juli 2014
ich hatte mir vor 10.Juni 2014 diesen Akku bei Amazon bestellt, Der Akku wurde auch in einer anscheind Nikon Originalverpackung geliefert. Nach der ersten Inbetriebnahme zeigt die Kamera Akkudiagnose den Wert "2" an. Dies bedeutet 50 % der Lebensdauer stehen noch zur Verfügung. Ich habe dann den Akku mehrmals mit der Kamera entleert, und mit dem Nikon Ladegerät aufgeladen. Leider belibt der Diagnosewert immer auf "2". Dieser EN-EL15 zu diesem Preis ist eine Mogelpackung. Ich kann diesen Akku auch nicht mehr reklamieren, da die 30 Tage Frist abgelaufen ist. Der Nikon EN-EL15 war bei der Bestellung durch Amazon als "NEU" deklariert. Ich bin von Amazon sehr enttäuscht.
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen