4.0 von 5 Sternen Zweitakku
Was kann man zu einem originalem Zweitakku schon sagen? Ich denke nicht viel. Qulität entspricht dem Akku den die meisten Leser der Rezension schon in ihrer Kamera haben. Ich komme je Akku auf ca. 800 Bilder. Entspricht natürlich nicht den Laborwerten von Nikon und sinkt durch die Verwendung des Bildstabilisators meines 150-500er Sigma Teles natürlich...
Veröffentlicht am 6. März 2011 von Eike

1.0 von 5 Sternen Original Nikon Accu
Gewohnte Nikon Qualität und das zu dem Preis ist mir 5 Sterne wert. Aufgeladen und nach Vollaufladung wurde er ganz normal von der Kamera erkannt und auch in dem Batterie Griff DB11 kein original tadellos.

Immmer wieder gerne!

Nachtrag: nach nicht mal 5 Monaten und 3 oder 4 maligen aufladen nur noch 25 % Lebensdauer :-((

Daher nur...
Vor 13 Monaten von U. Friese veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zweitakku, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Alles in allem kann man nur über den Preis meckern, weshalb es auch nur 4 Sterne von mir gibt. Ich denke ein Preis von max. 50 Euro würde vielen Käufern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert zuverlässig, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Zugegeben, manche Nachbauten sind billiger. Aber ist billiger auch günstiger? Ich hab nun den 2. Original-Akku, sie funktionieren zuverlässig und perfekt (mit meiner D7000). Auslöserzähler, Kapazität, usw., sind so wie es sein soll. Ich (und auch viele andere) habe viel Geld für eine super Kamera ausgegeben, warum soll ich dann beim "Kraftwerk" sparen, dass das Ganze antreibt?

Ich würde immer wieder den Original-Akku kaufen...

Nachtrag 13.5.: mit dem 1. Original-Akku (1/2 Jahr alt) habe ich bei einer Toskana-Reise mit meiner D7000 in 4 Tagen 615 Fotos (alle im NEF-Format) gemacht, ca. 50 % mit Objektiv mit Bildstabilisator, ca. 10% mit internen Blitz. Nach diesen 615 Fotos war der Akku noch zu 55% voll!!!

4.0 von 5 Sternen sehr gut, aber kein Fortschritt, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Je nach Einstellungen und Umweltparametern (insbes. Temperatur) zwischen 450 und 800 Aufnahmen mit meiner D800 (nur Festbrennweiten = ohne VR, kein eingebauter Blitz und maßvollem live view) sind gut, aber im Vergleich zum EN EL3e meiner D700 auch deutlich weniger Auslösungen. Min. 700 Auslösungen schaffe ich dort mit dem 28-300er (immer mit eingeschaltetem VR) und gelegentlichem Blitzeinsatz. Letztendlich ist das Produkt alternativlos und das Gesamtpaket immer noch stimmig. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Wurde als Ersatzakku gekauft, damit bei der D7000 fotografisch nie ein Energieengpass auftritt. Energievorrat wesentlich länger i.V. zum EN-EL3 für die D70. Die Angst war unnötig. Bin äußerst zufrieden mit der Ware und dem Versand.

5.0 von 5 Sternen Jeden Euro wert, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Eigentlich weiß ich ja gar nicht, ob das Lob dem
Akku gilt, oder der D7000.

Jedenfalls ist die Kapazität unglaublich.
1000 Bilder pro Ladung sind locker drin, auch
mit VR und Bildkontrolle etc. Man kann wirklich
die Kamera morgens einschalten und kriegt den Akku
bis abends nicht leer. Super.

4.0 von 5 Sternen Nur Originalakkus!, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Ich kaufe nur noch Originalakkus, da ich schon Probleme mit Fremdherstellern hatte.
Sehr gute Leistung, leider etwas zu hochpreisig...
Trotz des hohen Preises Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Rasche Lieferung und komplikationsloser Deal, ist zu empfehlen ggf. könnte noch am Preis gefeilt werden, kurz nach dem Kauf hab ich den Akku in einem Technikmarkt mit günstigerem Preis gesehen, das aber ist mein Problem und ändert nichts am gutem Verhalten des Händler

1.0 von 5 Sternen Original Nikon Accu, 26. Juli 2013

Immmer wieder gerne!

Daher nur maximal 1 Stern. lLeider kann man nicht reklamieren da die Zeit überschritten ist!
Der original Akku vom Nov 2011 hat immer noch 100% Lebensdauer und ist ca 30 mal aufgeladen.

2.0 von 5 Sternen Original Nikon, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Bereits nach etwa 20x Aufladen "Zustand 3" mit abnehmender Ausdauer. Bei einem Preis von knapp 60€ und im Vergleich zur Haltbarkeit des Akkus in der D700 in meinem Augen nicht akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Siehe da, ein Akku, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Was soll man sagen. Er wurde schnell geliefert, und funktioniert, wie er soll. Kamera sagt auch, dass alles bestens ist. Über die Kompatibilität zu Nikonkameras muss man jetzt echt nicht reden. Das ist logisch...

Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku