4.0 von 5 Sternen Zweitakku
Was kann man zu einem originalem Zweitakku schon sagen? Ich denke nicht viel. Qulität entspricht dem Akku den die meisten Leser der Rezension schon in ihrer Kamera haben. Ich komme je Akku auf ca. 800 Bilder. Entspricht natürlich nicht den Laborwerten von Nikon und sinkt durch die Verwendung des Bildstabilisators meines 150-500er Sigma Teles natürlich...
Veröffentlicht am 6. März 2011 von Eike

1.0 von 5 Sternen KEIN Original Akku
Vor 12 Monaten von Roger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zweitakku, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Alles in allem kann man nur über den Preis meckern, weshalb es auch nur 4 Sterne von mir gibt. Ich denke ein Preis von max. 50 Euro würde vielen Käufern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

1.0 von 5 Sternen KEIN Original Akku, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Dieser Akku ist keineswegs ein Nikon Akku. Ich habe mich zuerst auch über den Preis gefreut, bei Nikon kostet der Akku schließlich 109€. Nach 4 Wochen fing der Akku an Aussetzer zu haben. Die Kamera geht ohne Vorwarnung aus. Wenn die Kamera sich in Standby schaltet, muss man den Akku entfernen und wieder einsetzen. Sonst geht die Kamera nicht wieder an.
Als ich dann bei Nikon nachfragte wurde mein Verdacht bestätigt, es handelt sich nicht um einen Original Akku von Nikon.

2.0 von 5 Sternen Original Nikon, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Bereits nach etwa 20x Aufladen "Zustand 3" mit abnehmender Ausdauer. Bei einem Preis von knapp 60€ und im Vergleich zur Haltbarkeit des Akkus in der D700 in meinem Augen nicht akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert zuverlässig, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Zugegeben, manche Nachbauten sind billiger. Aber ist billiger auch günstiger? Ich hab nun den 2. Original-Akku, sie funktionieren zuverlässig und perfekt (mit meiner D7000). Auslöserzähler, Kapazität, usw., sind so wie es sein soll. Ich (und auch viele andere) habe viel Geld für eine super Kamera ausgegeben, warum soll ich dann beim "Kraftwerk" sparen, dass das Ganze antreibt?

Ich würde immer wieder den Original-Akku kaufen...

Nachtrag 13.5.: mit dem 1. Original-Akku (1/2 Jahr alt) habe ich bei einer Toskana-Reise mit meiner D7000 in 4 Tagen 615 Fotos (alle im NEF-Format) gemacht, ca. 50 % mit Objektiv mit Bildstabilisator, ca. 10% mit internen Blitz. Nach diesen 615 Fotos war der Akku noch zu 55% voll!!!

4.0 von 5 Sternen sehr gut, aber kein Fortschritt, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Je nach Einstellungen und Umweltparametern (insbes. Temperatur) zwischen 450 und 800 Aufnahmen mit meiner D800 (nur Festbrennweiten = ohne VR, kein eingebauter Blitz und maßvollem live view) sind gut, aber im Vergleich zum EN EL3e meiner D700 auch deutlich weniger Auslösungen. Min. 700 Auslösungen schaffe ich dort mit dem 28-300er (immer mit eingeschaltetem VR) und gelegentlichem Blitzeinsatz. Letztendlich ist das Produkt alternativlos und das Gesamtpaket immer noch stimmig. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Wurde als Ersatzakku gekauft, damit bei der D7000 fotografisch nie ein Energieengpass auftritt. Energievorrat wesentlich länger i.V. zum EN-EL3 für die D70. Die Angst war unnötig. Bin äußerst zufrieden mit der Ware und dem Versand.

1.0 von 5 Sternen Original Nikon Accu, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Gewohnte Nikon Qualität und das zu dem Preis ist mir 5 Sterne wert. Aufgeladen und nach Vollaufladung wurde er ganz normal von der Kamera erkannt und auch in dem Batterie Griff DB11 kein original tadellos.

Immmer wieder gerne!

Nachtrag: nach nicht mal 5 Monaten und 3 oder 4 maligen aufladen nur noch 25 % Lebensdauer :-((

Daher nur maximal 1 Stern. lLeider kann man nicht reklamieren da die Zeit überschritten ist!
Der original Akku vom Nov 2011 hat immer noch 100% Lebensdauer und ist ca 30 mal aufgeladen.

5.0 von 5 Sternen Jeden Euro wert, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Eigentlich weiß ich ja gar nicht, ob das Lob dem
Akku gilt, oder der D7000.

Jedenfalls ist die Kapazität unglaublich.
1000 Bilder pro Ladung sind locker drin, auch
mit VR und Bildkontrolle etc. Man kann wirklich
die Kamera morgens einschalten und kriegt den Akku
bis abends nicht leer. Super.

1.0 von 5 Sternen Original Nikon EN-EL15 Mogelpackung, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
ich hatte mir vor 10.Juni 2014 diesen Akku bei Amazon bestellt, Der Akku wurde auch in einer anscheind Nikon Originalverpackung geliefert. Nach der ersten Inbetriebnahme zeigt die Kamera Akkudiagnose den Wert "2" an. Dies bedeutet 50 % der Lebensdauer stehen noch zur Verfügung. Ich habe dann den Akku mehrmals mit der Kamera entleert, und mit dem Nikon Ladegerät aufgeladen. Leider belibt der Diagnosewert immer auf "2". Dieser EN-EL15 zu diesem Preis ist eine Mogelpackung. Ich kann diesen Akku auch nicht mehr reklamieren, da die 30 Tage Frist abgelaufen ist. Der Nikon EN-EL15 war bei der Bestellung durch Amazon als "NEU" deklariert. Ich bin von Amazon sehr enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Wie der mit der Kamera ausgelieferte Akku, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Nach dem Lesen einiger Rezessionen, war ich etwas skeptisch ob es sich wirklich um den Original-Akku handelt. Die Zweifel verflogen aber nach Erhalt der Ware schnell.
Der Akku wird in der Original Nikon-Verpackung ausgeliefert, es ist auch auch Hologramm darauf.
Er verhält sich auch genau so wie der Akku, der bereits in der Kamera drin war.
Habe den Akku für eine Hochzeitsreportage mitgenommen und er liefert in etwa genau so viel Leistung.
Auch die Batterieanzeige der Kamera zeigt den Ladestatus korrekt an, was bei anderen Akkus nicht der Fall war.

Ich bin mit der Qualität und dem Preis des Produkts sehr zu frieden.
Wie viele Ladezyklen der Akku durchhält kann ich natürlich nicht sagen, werde dies aber nachdem der Akku öfter in Gebrauch war ergänzen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, auch wenn der Akku etwas teuerer ist als der aktuelle Bestseller bei Amazon.(Habe diesen ausprobiert und er hatte nicht annähernd die Laufzeit des original Akkus und die Ladeanzeige zeigte einen falschen Wert an- auch nach mehreren Ladezyklen)

Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku