Rolf Zuckowski ist einer der wenigen Kinderliedermacher, die über Jahrzehnte beständig bei der Sache waren und Generationen von Kindern, Eltern und Großeltern begleitet und begeistert haben. Eine Sammlung, die bestimmt jeder kennt ist "Ich schaff das schon!". Erschienen im Jahr 1990 haben die Lieder bereits damals genau in die Zeit gepasst...
Veröffentlicht am 16. März 2011 von Kinderbuch-Rezensionen

3.0 von 5 Sternen Ganz nett...
...aber unserer Familie hat der fröhliche Familientag wesentlich besser gefallen. Die Melodien und Texte waren mitreißender und lustiger, damit auch gar nicht anstrengend für die Eltern - das ist bei dieser CD nicht der Fall.
Vor 5 Monaten von Franzi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Zuckowski Cds, weil die Lieder unseren Kindern Mut machen, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich Schaff das Schon (Audio CD)

Jetzt gibt es eine Neuauflage der CD, einige Lieder sind weggefallen, dafür sind einige neu hinzugekommen. Doch noch immer ist die Grundaussage der CD die gleiche: Sie soll Mut machen und zeigen, dass alles möglich ist. Sie wirbt für Toleranz und Geduld den Mitmenschen gegenüber. Sie zeigt, dass "anders sein" eine Bereicherung sein kann.

So hat zum Beispiel der Titelsong "Ich schaff das schon!" noch immer die gleiche Wirkung wie vor 20 Jahren und dabei ist es vollkommen egal ob man 6 oder 60 Jahre alt ist. Die Lieder berichten von Erlebnissen und Gefühlen der Kinder und der Erwachsenen, mal aus der Sicht der Kleinen und mal aus der Sicht der Großen. Und so ist auch die Neuauflage etwas ganz besonderes geworden: nämlich keine reine Spaßmusik (die natürlich auch ihre absolute Berechtigung hat!), sondern eine Scheibe mit tollen Liedern zum Nachdenken, Träumen, Kraft schöpfen und mutig sein.

5.0 von 5 Sternen musikalische Mutmacher und Muntermacher, 11. November 2012
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ich Schaff das Schon (Audio CD)
Vom Feinsten sind diese Mut- und Muntermacher vom ersten bis zum letzten Titel!

Rolf Zuckowski versteht es dabei, Verständnis für Verschiedenheit zu vermitteln. Verständigung und Verstehen stehen dabei ebenso für das Miteinander von Jung und Alt wie eine angemessene Balance von Nähe und Distanz.

Besonders gelungen ist die Mischung aus ruhigen und rockigen Titeln, aus nachdenklichen und nahezu beswingten Liedern. Somit ist für jeden etwas dabei. Solche Lieder können ein Leben lang begleiten und leiten über zu einem guten Gefühl für Musik.

Überaus empfehlenswert!

Sehr hörenswert!

5.0 von 5 Sternen Super CD "Ich schaff das schon", 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich Schaff das Schon (Audio CD)
Eine super Motivations-CD. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und es ist ihre absolute Lieblings-CD, die sie rauf und runter hört.
Man kann die Texte super mitsingen. Der Titel "Ich schaff das schon" hat uns auch schon gut geholfen, bei meiner Tochter
kleine "Angst"-Grenzen zu überwinden und mehr Mut zu entwickeln. Wirklich empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Ganz tolle CD!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich Schaff das Schon (Audio CD)
Das hier ist wirklich eine sehr schöne CD! Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene ist sie schön anzuhören! Gar nicht kindisch sondern nachdenkliche Texte mit schöner Musik - sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kindermusik für Alle, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich Schaff das Schon (Audio CD)
Das ist eine best of .... . Alle Eltern wissen wie einem Kinderlieder auf die Nerven gehen können. Rolf Zuckowski ist bei aller Schlichtheit schon seit vielen Jahren absolut hörbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich Schaff das Schon (Audio CD)
Eine ganz tolle Kinder-CD. Mein Sohn hört sie rauf und runter. Selbst ich werde zum mitschunkeln angeregt. Tolle Texte, sehr schöne Melodien. Leicht zum Mitsingen. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Rolf..., 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich Schaff das Schon (Audio CD)
...mit diesen Liedern bin ich aufgewachsen und ich möchte, dass auch meine Kinder damit aufwachsen. Super Texte, die man zum Teil glaub ich erst als Erwachsener so 100 %-ig versteht. Als ich das erste mal die CD eingelegt habe hatte ich fast Tränen in den Augen. Wunderschöne Kinderlieder und auch noch zu diesem Preis! Jeden Cent wert!!!!

5.0 von 5 Sternen Großartig - v.a. als Geschenk für Eltern, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Schaff das Schon (Audio CD)
Die CD enthält eine Auswahl von Rolf Zuckowski -Liedern zum Thema Eltern-Kind-Beziehung. Dabei sind die Lieder nicht nur ermutigend für Kinder, sondern auch für die Eltern. Besonders die ergänzenden Lieder von Die Rinks haben mir sehr gut gefallen. Eine gute Idee zum weiterverschenken.

5.0 von 5 Sternen Sooo schön!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Schaff das Schon (Audio CD)
Diese Lieder sind schön für alle Kinder, aber wer ein Mäuschen hat, dass Ängste kennt und eine sensible Seele hat, für den ist diese Cd genau das richtige. Mir kommen bei manchen Liedern die Tränen weil ich so gerührt bin. Wirklich, wirklich schön, die Kinder wollen garnichts anderes mehr hören. Genau das richtige für uns als neue Familien- Lieblings- CD.

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Schaff das Schon (Audio CD)
Das haben wir unserer Enkelin geschenkt und wissen, dass sie ganz begeistert ist. Sie hat richtig Spaß an der CD und hört sie immer wieder.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ich Schaff Das Schon