5.0 von 5 Sternen Endlich.........DVD mit Qualität........geil!!!!!!, 21. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Dio - Holy Diver Live (DVD)
Endlich is es soweit: Nach der bildtechnisch sehr schwachen Evil Or Devine und dem Verlegenheitsversuch (We Rock), wobei letztere durchaus hörens - und auch sehenswert ist, jetzt der erwartete Geniestreich. In herausragender Bildqualität, die wirklich heutige Standards erfüllt, präsentiert die erstklassig besetzte Band etliche Rainbow - und Sabbath-Classics und natürlich das erste Dio-Album: Holy Diver. Das konstant gute Album wird nach dem gelungenen Intro-Video ohne Atempause interprätiert und mit veil Elan durchgespielt. Abgerundet wird das Konzert von dem sehr coolen Dio-Song "One Night In The City". Und natürlich steht am Ende der Klassiker des mittlerweile sehr gealterten, aber immer noch topfitten kleinen Mannes: "We Rock" ist das absolut gerechtfertigte Statement des hier zu sehenden Gigs.

Zu dem Sound lässt sich sagen, dass er unglaublich ehrlich ist, sehr roh und ohne große Effekte, es wirkt nicht bombastisch sondern ehrlich und live, wobei dennoch ein sehr differenziertes Klangerlebnis geboten wird.

Die Interviews sind recht interessant, aber kein Pflichtprogramm. Hier hätte ich mir eher Bonus-Tracks der Tour gewünscht. Aber was soll's - immerhin bekommt man hier knapp 2 Stunden Live-Musik zu einem sehr fairen Preis.

Highly recommended..........We Rock!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen einfach eine gute live dvd, 17. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Dio - Holy Diver Live (DVD)
von den 3 dvd die von DIO erschienen sind, ist das die beste! was erwarte ich von einer live dvd? am Anfang der konzerts auf aufnahme drücken und nach der letzten zugabe auf stop zu drücken, und so ist es! das bild ist klasse, der sound nicht glattgebügelt (im ersten teil des konzerts singt der Meister sogar mal nicht so 100% wie sonst) und die songauswahl ist klasse. das gesamte holy diver album, we rock und ein paar black sabbath und rainbow songs.die extras auf einer live dvd sind mir eigentlich wurscht.eine frage bleibt noch offen, warum keine dvd mit craig goldy? Rock On People

5.0 von 5 Sternen Bild super, Setlist auch, 22. Oktober 2011
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: DIO - Holy Diver/Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Ronnie James Dio war der Metalsänger und lebt auf CDs, LPs und DVDs ewig weiter, jetzt auch auf Blu-Ray. Als DVD kam das Teil 2006 schon heraus, nun ist das Bild wirklich einen Tick besser, da Blu-Ray. Auf der Konzert DVD "Holy Diver-Live" huldigte er seinem ersten Werk, was u.a. am Stück gespielt wurde! Aufgenommen in London ist erstmals der agile Rudy Sarzo "veröffentlichungstechnisch" am Bass dabei, der den fertig aussehenden Jimmy Bain ersetzt und für frischen Wind in der Combo sorgt. Gitarrist Craig Goldy der ja zu diesem Zeitpunkt noch als Rückkehrer gehandelt wurde, war krank, weshalb wohl der zu Whitesnake abgewanderte Doug Aldrich einsprang und seine Sache natürlich gut machte. Über Ronnie James und Schlagzeuger Simon Phillips brauche ich wohl auch nichts zu sagen, denke ich! So agil und charismatisch wie Dio mit damaligen 64 Jahren wäre ich gerne später auch!
Neben dem kompletten "Holy Diver" Album werden noch mehrere Black Sabbath und Rainbow Songs gezockt, wobei einige nicht zum Standardprogramm gehören, ebenso zwei Dio Songs, "One Night In The City" und das bekannte "We Rock". Die Band ist super aufgelegt, die Bühne groß, es wird gut gefilmt und das Publikum hat geile Stimmung. Was will man mehr? Nun vielleicht etwas mehr als nur Bandinterviews als Extras. Aber trotzdem ist diese Blu-ray mit nettem Booklet ein gutes Werk und gehört in jede Sammlung eines Dio-Fans!

Tracklisting:

14 Heaven and Hell
15 Man on the Silver Mountain
16 Long Live Rock and Roll
17 We Rock!

4.0 von 5 Sternen Überragende Blu-ray mit zwei kleinen Haaren in der Suppe., 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dio: Holy Diver Live [UK Import] (Blu-ray)
Über DIO und dessen Kariere muß ich hier wohl nicht groß schreiben. Fans wissen da sowieso bescheid.
Nur soviel: Die Band um den kleinen/großen Sänger des Heavy Metal ist auf diesem Konzert in absoluter Spiellaune und legen einen tollen Auftritt hin.
Von dieser Seite aus volle Punktzahl!

Ich will hier lieber auf die Qualität der Blu-ray eingehen.

Einmal der Bildeindruck:
Hier bekommt man ein 1,78:1 Widescreenbild, das gestochen scharf und farbstark auftritt. Einzig der Schwarzwert könnte eine Ecke satter sein, aber geschenkt. Kompressionsartefakte oder ähnliche Störungen sind mir nicht aufgefallen. Einen Filmlook, wie man ihn sonst eben von Film Blu-rays kennt, sollte man aber nicht erwarten, sondern man bekommt hier eher wirklich einen Live-Effekt/Videolook.
Leider fand ich aber schon hier eine Schwachstelle. Die Flugkamera liefert sichtbar nur SD Material, das aus dem sonst fast makellosen HD Bild heraussticht. Mag jetzt nicht so schlimm sein, aber so ein Materialmix müsste nicht sein.

Zum Sound:
Der liegt einmal in Dolby Digital 5.1, DTS-HD Master Audio und in PCM 2.0 Stereo vor.
Die Dolby Digital Spur vergessen wir. Die PCM Stereo Spur zeigt schon überaus beeindruckenden Sound, aber das beste Live Feeling bringt die DTS-HD Master Spur.
Das Publikum ist toll beigemischt und die Instrumente kleben an ihren Positionen. Die Abmischung ist überaus "satt", mit einer tollen Auflösung.
Zwei Wehrmutstropfen gibt es aber auch hier:
Zum Einen finde ich die Vocals ein klein wenig zu dominant im Gesamtklangbild, zum Anderen finde ich, hat Ronnie nicht den besten Abend gehabt, was seine Stimme angeht.
Bitte nicht falsch verstehen! Das Konzert ist, trotz diesem Meckern auf hohem Niveau, top, aber leider merkt man öfter, das Ronnie nicht an diverse Töne herankommt.

Testequipment:
Nubert NuBox380 Boxset in 5.1 Konfiguration an einem Yamaha RX-V 671, LG 42" Plasma TV.

An Extras gibt es ein Interview mit der Band, Roadies und Freunden.

Bleibt als Zusammenfassung:
Technisch tolle Blu-ray, sowohl bei Bild, als auch Ton. Das ab und an vorkommende SD Material ist zu verschmerzen und wie einem die Gesangsleistung von Ronnie gefällt, bleibt jedem selber überlassen.
Ich kann die Scheibe nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Vermächtnis - Rest in Peace Ronnie James Dio, 28. Mai 2010
Baumgartner Werner "Baumes1968" (Untereisesheim, Baden-Württember) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dio - Holy Diver Live (DVD)
Mit großer Bestürzung habe ich auf den Tod von Ronnie James Dio reagiert. Eine der markantesten Stimmen des Heavy Metal und Hartrock hat die große Bühne verlassen. Nicht nur als Nachfolger von Ozzy Osbourne bei Black Sabbath oder Rainbow oder Heaven and Hell war er bekannt.

Er war auch Namensgeber für seine eigene Band Dio. Diese Band erlebt man bei dem Konzert von 2006 in Höchstform! Das Album Holy Diver von 1983 wird komplett performt. Das Carisma und die Power von Ronnie James Dio sprechen für sich!

Auch Fans von Rainbow und Black Sabbath kommen auf ihre Kosten. Im Gegensatz zu einigen anderen Musikern hatte Dio weder Probleme damit Songs von seinen Ex-Bands zu performen, noch Titel zu singen, die gar nicht von Ihm selbst geschrieben wurden. Genau das zeichnete ihn -in meinen Augen- besonders aus! Diese unverwechselbare Stimme wird ohne Zweifel für immer und ewig vermisst werden!

Zwei Stunden Power am Stück. Absolute Kaufempfehlung! Nicht nur als Erinnerung an R J D, sondern auch wegen der guten Stimmung. Wem wie mir "Stargazer" fehlt, muss leider auf Rainbow zurückgreifen...

5.0 von 5 Sternen Der kleine Dio..GROSS in Form!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dio - Holy Diver Live (DVD)
Beim Zuschauen dieser DVD kommen mir unweigerlich 2 Gedanken in den Sinn: 1. Erinnerungen an die "Guten Alten Zeiten" von Rainbow/Sabbath und die Achtziger, in denen Heavy Metal wirklich ganz gross wurde. 2. Ronnie James Dio ging viel zu früh von uns und wird für immer schmerzlich vermisst werden!!! In einer Zeit, in der ein James Hetfield von Metallica, als "Sänger" verehrt wird, zeigt Dio, was Gesang wirklich ist!!! Darüber hinaus ist der Sound brachial schön nach vorne gemischt, dass es nur so aus den Boxen wummert. Herrlich!!!! Die Setlist ist ebenfalls sehr gelungen und die Bandbesetzung strahlt mit Supermusikern, wie Rudy Sarzo am Bass (Ozzy Osbourne, Quiet Riot), Simon Wright an den Drums (AC/DC), sowie Doug Aldrich (Whitesnake) an der Leadgitarre. Wobei Letzterer besonders gelobt werden muss! Immerhin muss dieser "Jüngling" die Gitarrensolis von Ritchie Blackmore, Tommy Iommi und Vivian Campbell nachspielen. Und er meistert sie mit Bravour!!! Fazit: HOLY DIVER LIVE lässt das Herz von "alten" Metal und Rock-Fans höher schlagen! Spitze!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 9. Juli 2006
Endlich!

Mögen Andere lästern-du,Dio singe!

Ich muß zugeben auch ich war erstaunt von DioŽs

Stimme,aber wenn man sich das Orginal anhört,

merkt man,daß auch hier die vocals rauher klingen!

Ich denke Dio wollte diese Stimmung wieder erzeugen-

das ist gelungen!

Die Setlist spricht für sich,obwohl ein DIO nicht alle

Wünsche erfüllen kann(da bräuchte es mind.eine 3er Dvd).

Zwar mag ich Craig Goldie lieber da er werktreuer spielt

aber auch Aldrich ist auch ganz o.k..

Minuspunkte sind mal wieder die Extras.

Ausser Interviews (ohne Untertitel)-Sendepause!

Aber Schluß mit nörgeln-Dvd rein und abrocken!

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dio - Holy Diver Live (DVD)
Es ist ein Vergnügen diese DVD aunzuschauen. Bild und Tonqualitäte finde ich sehr gut, zumal auch das stinknormale STEREO unterstützt wird für Leute die kein Dolby 5.1 usw. haben.
Dio ist in die Jahre gekommen und seine Stimme spiegelt das wieder. Sie ist ein wenig rauer und kurzatmiger als früher. Das bewerte ich jedoch als ein positive Qualitätsmerkmal, weil Dio eben ehrlich und autenthisch ist.
Trotzdem sprang bei mir der Funke über, obwohl das Konzert keine großen Spezialeffekte zeigte. Für den eingefleischten Fan ist es eine Freude, die Lieder mitzusummen bzw. zu singen (Da man alle Texte auswendig kennt).
Der Interviewteil ist auch gelungen, da man sieht, dass nicht nur Dio, sonder auch alle, die um ihn rum sind wirklich nette Leute zu sein scheinen, die die Herzensqualität des Heavy Metall vertreten.
Nett finde ich auch, dass Dio erzählt, wo sein Handzeichen herkommt.
Also ich bin auf den Geschmack gekommen, und werde auch andere Konzert DVDs anschauen.
Danke Dio !

4.0 von 5 Sternen Heaven and Hell ist besser !, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: DIO - Holy Diver/Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Für eine neu herausgekommene Blu-ray vom Sound nicht so gut wie die herkömmliche DVD von Heaven & Hell.
Und speziell dieser Song kann auf der Blu-ray mit der Älteren nicht mithalten. Dennoch ein gutes Konzert ,super Bild .
Die letzte Erinnerung an Ronny James DIO ! R.I.P. !

5.0 von 5 Sternen Einfach Dio, top ..., 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dio - Holy Diver Live (DVD)
Sehr gelungener Live-Mitschnitt, großartige Songauswahl und RJD in Reinkultur, begleitet von einer erstklassigen Band. Mit Ronnie James ist einer der größten aus der Rock-Szene von uns gegangen, sein Nachlass umfasst zahlreiche Meisterwerke, wovon sich einige auf der DVD befinden (Heaven & Hell, Children of the grave, Holy Diver, We rock ...) R.I.P. und danke.

DIO - Holy Diver/Live [Blu-ray]
DIO - Holy Diver/Live [Blu-ray] von Perry Joseph (Blu-ray - 2010)