MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. April 2012
Nach durchaus guten Rezessionen habe ich mir gleich 2x diesen Artikel bestellt, bin jedoch nicht positiv überrascht worden.
In diesem Fall bin ich jedoch selber schuld, da die Maße des Handtuchhalters bekannt waren, ich jedoch diese nicht beachtete.
Unterm Strich ist das Teil offensichtlich eher für Waschlappen oder für Kinderhandtücher geeignet, hier passt nichts drauf und der Handtuchhalter ist sehr wackelig, also nicht robust.
Weiters ist ein Handtuchhalter bei der Montage gebrochen (Holzriss), natürlich könnte ich alles wieder retournieren, ist mir jedoch zu mühsam (Packet machen, zur Post fahren, ec.)
Letztendlich : würde ich nie wieder bestellen
am 19. August 2014
Fairerweise sollten wir die Kirche im Dorf lassen - dass auf eine Holzkonstruktion aus dünnen Leisten, die nur 40 cm breit ist, keine Badehandtücher passen, sollte bei etwas Nachdenken klar sein; dafür sind aber auch die meisten anderen Handtuchhalter zu klein; mein Joop-Ständer, auf den auch wirklich grosse Handtücher passen, spielt in einer anderen Liga, hat aber auch mal 170 Euronen gekostet... der Vergleich verbietet sich. Ich wollte auf diesen Ständen im Schlafzimmer abends nur die Hose und das T-Shirt packen, bin sicher, dass der das aushält.

Wenn man die Handtücher nicht in Falten legen muss, berühren sie sich garantiert nicht; der Abstand ist dafür gross genug.

Sehen wir uns also mal an, was da für 11,90 ins Haus kommt. Aus der Packung kommen der Grundrahmen, die drei 3 Leitern, und die 3 oberen Querstreben. Plus Schrauben und Anleitung.

Beim Einpassen der ersten Leiter in den Grundrahmen und dem Versuch, die erste Schraube festzuziehen, kommt die erste Ernüchterung auf. Da die Höhe der Leiter in den Aussparungen am Rahmen nicht konstruktiv fixiert ist, ist die erste Aufgabe, die 3 Schrauben da unten reinzubekommen. Die Bohrungen sind auch nicht wirklich deckungsgleich. Als Vorgehensweise hat sich daher bewährt, die erste Leiter mit der langen Seite auf den Boden zu legen, kurze Seite nach oben, und dann den Grundrahmen kurz anzudrücken, aber nicht ganz in die Aussparung- dann liegt das ganze schon mal montagefertig. Dann auch die beiden anderen Leitern einstecken. Jetzt versuchen, alle drei Schrauben ins Gewinde zu bekommen, ggfs. die Flucht der Bohrungen korrigieren. In einem Fall waren die Bohrungen so stark versetzt, dass ich die Schraube erst mal von der Rückseite eingeschraubt habe, dadurch richtig sich die Leiter von selbst aus. Wenn alle drei Schrauben ein Stück im Gewindegang sind, kann man die Leitern andrücken und die Schrauben festziehen.

Ich glaube gelesen zu haben, dass hier jemand mit einem Akku-Schrauber gearbeitet hat, und zu stark angezogen hat. Meiner Ansicht nach geht es besser, wenn man das mit Gefüht von Hand tut. Ansonsten gilt bei der Arbeit mit dem Akku.Schrauber an Möbelstücken: Drehmoment einstellen!! Wenn der Akkuschrauber keine Drehmomentbegrenzung hat, nehmt lieber einen Schraubendreher ....

So, bleiben die oberen Querleistchen. Das Problem mit den nicht fluchtenden Bohrungen hat man hier auch. Und die Schrauben (Holzschrauben) sind aus ziemlich weichem Material, wehe man rutscht da mit der Schrauberklinge ab. Der Kreuzschlitz ist ziemlich schnell zerstört. Ausserdem ist das Bambusholz erstaunlich hart. Falls jemand es geschafft hat, diese Schrauben "einfach so" einzudrehen: Kompliment !! Mein Tip ist, die Bohrungen mit einem 2,5 mm Metallbohrer nachzubohren, dann geht die kleine Senkkopfschraube problemlos in die Bohrung, und auch hier auf den Akkuschrauber zu verzichten. Am besten scheint eine PH2-Schraubendreherklinge zu passen.

Für 11,90 ist das ein schönes Produkt. Für die Probleme bei der Montage ein Stern Abzug. Ikea geht anders :-)
am 24. März 2011
Das Produkt kommt zerlegt ins Haus, ist aber in fünf Minuten aufgebaut. Macht einen relativ stabilen Eindruck. Die Größe geht in Ordnung; einzig der Abstand zwischen den "Aufhängern" ist für größere Handtücher, wie Dusch- oder Badetücher leider zu knapp bemessen. Ansonsten zu empfehlen
am 1. Dezember 2011
Haben diesen Handtuchhalter jetzt schon einige Zeit.
Ist schnell zusammengebaut, stabil und sieht schön aus.
Er wackelt nicht ist standfest.
Manche Löcher sind etwas zu groß und die Schrauben drehen durch .. kleiner Tip einfach ein Streichholz abbrechen und reinschieben, dann nochmals die Schraube reindrehen... sitzt Bombenfest
Wir haben unten ein paar Filzgleiter zum kleben dran gemacht.. damit es auf dem Fliesenboden nicht klappert.
Natürlich ist der Handtuchhalter nicht mit teuren Produkten zu vergleichen, aber er erfüllt seinen Zweck sehr gut.
Lediglich die Verpackung war etwas dünn, und DHL geht nicht sehr schön mit Packeten um.
Habe Verkäufer darauf aufmerksam gemacht , dieser sagte zu es an seine Verpackungsabteilung weiterzuleiten
am 13. April 2013
Der Halter kam bei uns in einem schlechten Verarbeitungszustand an. Der Halter ist nicht zugebrachen da die Verbindingen lose waren und die verwendeten Holzdübel gebrochen sind. Der Halter ist leider sein Geld nicht Wert. Würde ich auf keinen Fall wieder bestellen.
am 12. Januar 2012
Toller Artikel, der hält, was er verspricht! Kann auch als Kleiderständer im Kinderzimmer benutzt werden !
Bambus ist sehr stabil und schön in der Maserung.
Volle Kaufempfehlung 5 Sterne
am 11. Januar 2012
Der Handtuchhalter sieht aus, wie auf dem Bild.
Er ist stabil und sehr einfach zu montieren.

Nicht ganz so gut gefallen hat mir die Verpackung. Alle Teile lagen lose im Karton und sind darin hin und her gefallen.
Kaputtgegangen ist dabei aber nichts.

Für zwei Badetücher geeignet. Wenn man noch ein weiteres daran aufhängt, trocknen die Handtücher nur sehr schlecht, da sie zu dicht aneinander hängen
Aber definitiv zu empfehlen, vorallem weil es eine schöne Alternative zu metallenen Handtuchhalten ist.
am 4. November 2011
Der Handtuchhalter ist sehr schnell aufgebaut und sieht chic aus. Für größere Lasten ist er natürlich nicht geeignet, da wirkt er etwas instabil (habe ich zu diesem Preis auch nicht erwartet). Alles in Allem: empfehlenswert!
am 2. Mai 2012
Ich habe mir, aufgrund der vorherigen Rezensionen, den Badetuchhalter aus Bambus bestellt. Die vorgeborten Löcher passen leider nur teilweise, vorallem ist das Holz nicht wirklich geeignet, so ist mir z.B. beim Anschrauben gleich eines der Löcher ausgebrochen :-(
Hat auch irgendwie sehr wackelig gewirkt, nachdem alles zusammengeschraubt war stand er aber stabil.

Für Badetücher ist dieser Ständer leider völlig ungeeignet - ich benutze Standardbadetücher und die haben nur am letzten Stangerl Platz, vorne und in der Mitte stehen sie leider am Boden auf - für Badetücher müsste der Ständer doch etwas höher und vielleicht auch breiter sein, daher retour.
am 25. August 2014
Zuerst schien alles Schmuck zu sein. Der Handtuchständer machte einen guten Eindruck. Doch aber schon nach wenigen Wochen fing er an zu schimmeln. Sind und Zweck war ja das man eigentlich Handtücher darauf hängen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen