wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 14. Juni 2012
Habe die Kamera in meine Celica T23 verbaut, als "Bildanzeiger" dient ein Pioneer AVH-4400BT, funktioniert einwandfrei. Bisher scheint auch alles Wasserdicht zu sein (man liest ja gerne das die günstigen Kameras da so eine leichte Allergie haben). -Nachtrag 11.07.2012: Kamera hat zwei Waschstrassen und mehrere Unwetter überstanden. Bisher immer noch alles Dicht.

Habe meine Kamera in die Heckschürze "integriert", da ich gelesen habe, die Polizei kuckt gerne auf solche Kennzeichenhalterzusätze und reagiert gerne auch mal mit einer 10 Euro Rechnung. Ob das wirklich stimmt weis ich nicht, aber auf Nummer sicher gehen ist nie verkehrt.

Das Einbauen war bei mir etwas mühsam, ist aber Autospezifisch und meckern darf man hier auch nicht, man weiss ja auf was man sich eingelassen hat.
Das Bild ist ausreichend, körnt auch ein wenig, was aber auch am grossen Display des Radios liegen kann. Wer HD verwöhnt ist, wird aber trotzdem die Nase rümpfen.
Drei Abstandsmarkierungen werden eingeblendet und erleichtern so das Erkennen der Entfernung.

Im Dunkeln habe ich sie noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen das die zwei Reihen LEDs nicht wirklich viel mehr Licht machen als mein Rückfahrlicht.
0Kommentar27 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2013
Habe 2 von diesen Kameras gekauft, zu unterschiedlichen zeiten.
Die erste ging nach 3 monaten kapputt. Dachte mir ok kann passieren bin durch die waschanlage gefahren mochte sie nicht so sehr. Auch wenn wasserdicht laut oben!!!!!!!!!!
Naja ok 2 bestellt so angebaut das wenn durch waschanlage fahre vorher mit einer Tüte abdecken kann.
Ging bis jetzt auch gut. Nun wie man hier in Deutschland sieht viel wasser von Himmel.
Mag die nicht. Bild wurde auf einmal so unscharf dachte schmutz aber siehe da total beschlagen von innen.
Habe die Firma hier angeschrieben antwort:

Leider ist Garantiefrist abgelaufen. Der Hersteller bietet keine Garantie an. Als Händler leisten wir eine 24-Monate-Gewährleistung. Dennoch haben Sie die Ware bereits halbes Jahr benutzt, um eine wirksame Reklamation durchführen zu können, bitten wir Sie darum, Beweis vorzuzeigen, dass die Ware bereits bei Warenempfang mangelhaft ist.

Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers, für Mängel der Ware einzustehen (Mängelhaftung).

Eine Garantie bezeichnet eine freiwillige Leistung, durch die der Verkäufer oder Hersteller über die gesetzliche Mängelhaftung hinaus die Gewähr dafür übernimmt, dass die verkaufte Ware zum Übergabezeitpunkt einen bestimmten Zustand hat oder für eine bestimmte Zeit haben wird.

Als Händler bieten wir einen Halbjahrgarantie.

Danke für Ihr Verständnis.

Wie soll man den jetzt beweisen das wo man es bekommen hat schon einen schaden hatte ????????????
Ich rate ab hier bei diesem verkäufer was zu kaufen da in ausreden sehr gut sind. Da ich am anfang schon mal bemängelt habe das die led lampen auch nicht gehen antwort damals: die leuchten nur wenn sich das auto bewegt sonst sind die aus. ha ha ha
nur meine rückfahrschein werfer haben geleuchtet.
mfg stef
22 Kommentare20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2013
Die Kamera hat einen Rotstich. Das Bild ist für diesen Preis aber trotzdem sehr gut.
Leider steht nach ca. 7 Monaten Wasser in der Linse und ist somit unbrauchbar. Auch die Sechskantschrauben fingen nach 2 Monaten an zu rosten.
Kaufen würde ich sie mir deswegen nicht mehr .
am 6. Januar 2013
Die Kamera ist preiswert, allerding sehr unzuverlässig.Wenn sie funktioniert, überzeugt das Bild nicht wirklich und die Nachtsichtfunktion ist nicht aktiv.
am 2. November 2013
Schon die 2 bestellt die war schon nach 10 tagen am auto undicht und hatte wasser vor der optik leider nicht zu empfehlen!!
am 10. März 2012
Ich verwende diese Kamera in Verbindung mit einem 3,5 Zoll Monitor als 3 Rückspiegel an meinem Motorrad. Kamera wurde am Nummernschild montiert. und der Monitor am Lenker. Das Koaxkabel zwischen Kamera und Monitor verläuft neben diversen Strom-, bzw. Zündkabel und trotztem habe ich keine Störungen bei der Bildübertragung. Sichtweite durch die Kamera ist hervorragend und bis ca. 500 Meter scharf. Ich bin sehr zufrieden damit.
44 Kommentare15 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2012
Rückfahrkamera funktioniert nicht richtig, erst nach 3-4 Versuchen erscheint das Bild, Bild bei Tag und Nacht sehr scharf, Sichtfeld könnte weiter sein.
11 Kommentar4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2013
Als ich die Kamera nach 2 Wochen Lieferzeit endlich verbauen konnte, war ich doch regelrecht erstaunt, dass sie im Gegensatz zu anderen Rezensionen wasserdicht war. Ich wollt es dann ja mal wissen und habe sie einem 2 Stunden Tauchtest unterzogen mit bewegen, also nicht nur reinhängen und warten.

Ja leider dann die Enttäuschung nachdem ich sie verbaut hatte Nachtsicht funktioniert einwandfrei, außer dem lila Stich den hier viele erwähnen, der kommt jedoch von den Infrarotleuchten, die die Nachtsicht ermöglichen. Dann hab ich mich voller Freude am nächsten Tag in Auto gesetzt und mein Glück am Tage versucht... Leider hatte ich nur ein komplett weißes Bild! Anscheinend hat sich die Kamera gedacht Nachtsicht kann ich gut, dann bleib ich mal dabei... Wenn man die Kamera Abdunkelt (mit einem Eimer) kann man bestens den Boden des Eimers erkennen.

Also alle die für 10€ eine Nachtsichtkamera haben möchten: Bitte schön hier ist eine Preiswerte Lösung.
Wer allerdings für 10€ eine HD Pro Kamera erwartet... Tut mir leid.

Aber was will man für den Preis erwarten!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2013
bin nicht ganz zufrieden ,die kammera funktoniert nur teilweise wenn sie lust hat .oder zeigt nur vehrzehrt an liebe grüsse
am 4. Februar 2016
Genannte Kamera habe ich als Rückfahrkamera an einem E2oo Mercedes im Einsatz. Das mitgelieferte Anschlußkabel ist ausreichend lang, um die sehr lange Verlegestrecke bis zum Armaturenbrett auch zu bewältigen. Das auf das Radio XOMAX gelieferte Farbbild ist klar und deutlich, eine Augenweide. Die Kamera ist ausreichend nach oben und unten schwenkbar. Weiterhin werden auf dem Bildschirm des Radios neben dem Rückfahrbild auch farblich abgestufte "Peillinien" in 3 Farben als zusätzliche Abstandshinweise angezeigt. Sehr nützlich ist die Kamera beim Rückwärtsfahren zum Ankuppeln eines Anhängers. Die Versorgungsspannung von 12 Volt ist an den Rückfahrlichtern abzugreifen, sodass die Kamera auch nur beim Einschalten des Rückwärtsganges unter Spannung gesetzt wird. Die Verlegung des langen Kamerakabels ist natürlich fahrzeugabhängig. Beim Mercedes sehr aufwendig. Trotzdem rate ich von einer Funkübertragung ab, wegen elektr. Störungen und der längeren Übertragungszeit .F.R.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden