Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Dezember 2010
In den Bewertungen dieses CD+DVD-Packages wurde ja schon alles gesagt. Aber auf einen wichtigen Punkt möchte ich nochmals hinweisen: die DVD ist im NTSC-Format und nicht wie in Deutschland üblich in PAL! Da muß man erst mal draufkommen, denn wer rechnet schon damit, wenn nach dem einlegen der DVD am TV lediglich "nicht unterstütztes Videoformat" angezeigt wird?! Die meißten neueren Geräte sind zwar NTSC kompatibel, aber ich muß zB extra jedesmal in einem tief versteckten Untermenü meinen DVD-Player von PAL auf NTSC umkonfigurieren (und dann wieder zurück)... Sehr nervig.
In der Produktbeschreibung von Amazon wurde das NTSC DVD-Videoformat leider (noch?) nicht erwähnt. Liebe Amazon: Bitte nachholen!
Deshalb: einen Punk Abzug
44 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2010
Nach dem gelungenen Konzert in Stuttgart, ist es schön diesen besonderen Moment noch einmal zu durchleben. Der 5.1 Sound ist keinesfalls schlecht, wie einige hier berichten, das Orchester und Sting sind sehr gut abgemischt! Wer natürlich eine Oper möchte, der sollte in ein Opernhaus gehen. Jeder der das Konzert gesehen hat und mit der Neuinterpretation von Stings Liedern nicht auf Kriegsfuß steht, kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 1. Oktober 2011
Habe das Konzert zuerst im TV gesehen und mir dann die DVD/CD bestellt. Im Gegensatz zu der Symphonicities-Studio-CD, bei der alles zu glatt und überproduziert ohne Leben rüberkommt, ist das Konzert ein wirklicher Genuss. Beim Gesang nerven manchmal die Zisch-Laute, aber das ist zu verschmerzen.
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass auf DVD und CD z.T. unterschiedliche Tracks sind. Auf der DVD sind erheblich mehr Songs als auf CD und einige Songs der CD nicht auf DVD. Warum nicht jeweils das komplette Konzert auf DVD und CD erscheinen ist, bleibt ein Rätsel!
am 14. Dezember 2010
Meiner Meinung nach sehr gelungener Konzertmitschnitt, wunderschöne Bilder, sehr guter Ton. der einzige Punkt, warum nur 4 sterne vergeben wurden ist, dass CD und DVD leider nicht komplett sind!
am 9. Januar 2012
Traumhaftes Konzert einer Legende, unvergleichliche Stimme, sensationelles Orchester, wunscherschön produziert.
Ein wahrer Leckerbissen.
Leider wurde die DVD extrem laienhaft abgemischt. Die Produzenten dieser DVD haben zuvor wohl noch nichts von 5.1 Surround gehört? Nach einer halben Stunde einpegeln mit einem Messmikrofon kann man das Konzert nun auch im 5.1 Modus gut hören. Dennoch singt Sting dann meist auf dem rechten Frontlautsprecher!
Schade für dieses geniale Konzert!!!
am 12. Mai 2013
Toller Musiker, Tolle Aufnahmequalität. Hier beweist Sting, dass klassische Musikinstrumente und Popmusik sich nicht widersprechen müssen, sondern im guten Arrangement eine perfekte Einheit bilden können.
am 1. März 2013
Sting hat hier mal wieder bewiesen, was er kann und welche Ausstrahlung er trotz seiner Professionalität immer wieder aufweist.Die Nähe zum Publikum, die Musik, das Ambiente, alles passt. Sehr empfehlenswert. Bei jedem neuen Anschauen entdeckt man auch immer wieder Neues!!!! Diese DVD wird nicht langweilig - ein musikalischer Genuss.
am 22. März 2015
Die CD ist gut - keine Frage. Die Qualität der DVD ist allerdings nicht gut. Das Bild ist pixelig und macht keinen Spaß anzuschauen, Schade.
Die Funktion AutoRip hat zwischendurch abgebrochen und man kann den Vorgang nicht nochmal starten also auch suboptimal...
am 24. Januar 2011
Für alle Sting Fans und Liebhaber seiner Musik eine Muss.
Nachdem ich sein Konzert vor einiger Zeit bei Arte gesehen habe, war der Kauf dieser "Scheibe" für mich Pflicht.
Sehr empfehlenswerte Mischung von seinen Songs in einem leichten klassischen Gewand.
am 27. November 2010
Ja, es ist nichts neues von Sting, was wir hier finden. Es sind orchestrale Interpretationen seiner bisherigen Werke.
Aber schon das Kozert hat uns tief beeindruckt und die Musik, die schon auf der CD sehr spannende Interpretationen seiner bekannten Werke bietet, ist live nochmals kraftvoller, voluminöser, schöner und vor allem emotionaler. Der Dialog mit dem Publikum, der manchmal fast wie ein Rückblick auf sein Leben, seine Arbeit wirkt. Er vermittelt den Eindruck, Sting wolle sein Publikum teilhaben lassen an der Entwicklung, die er durchlebt hat.
Ein wundervolles Stück Musik und ein schönes Erlebnis, das wir unbedingt auf DVD haben wollten, so tief hat es uns in Stuttgart beeindruckt!