wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 2. September 2011
Was für ein Teil!

gut der übliche Spaß vorweg. Schnelle Lieferung. Das mit der Spedition hat auch gut geklappt. 7-13 Uhr sollte es sein. 7:15Uhr war es... viel zu früh, aber das ist wohl eher ein Luxusproblem.

Zum Gerät: Als es dann endlich ausgepackt vor mir stand, war ich mächtig baff. Größer als man es sich vorstellt. Im Umkehrschluss aber auch mehr Platz um Bier und Gin zu hinterlegen.

Habe ihn gestern abend angeschlossen. Geräuschkulisse ist fast nicht vorhanden. 3h später hatte ich perfekte Eiswürfel. Dazu die gute Aufteilung. Ich musste mich nicht einmal bücken, um an die Flaschen zu kommen. Sehr angenehm für große Menschen, die einen kleinen/niedrigen Kühlschrank gewohnt sind.

Das beste zum Schluss. das Design. Die Bilder hier werden dem Gerät nicht wirklich gerecht. Meine Freunde (natürlich auch ich) sind begeistert. Und das zu dem Preis. Ich habe lange überlegt, ob ich auf die Gorenje oder SMEG Designkühlschränke zurückgreife. Habe es aber gelassen. Der hier ist im P/L Verhältnis das Beste, was ich mir seit Jahren angetan habe.

Thumbs up!
Herb
66 Kommentare100 von 102 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2011
Nach Ausfall meiner ca 20 Jahre alten KG-Kombination war eine Neuanschaffung nötig.

Die Wahl auf das Severin-Gerät fiel aufgrund des sehr gering angegebeben Stromverbrauchs, des günstigen Preises einschließlich für die Rücknahme des Altgerätes.

Die Anlieferung erfolgte innerhalb weniger Tage nach Bestellung. Das Altgerät wurde vom Anlieferer mitgenommen.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden,der Betrieb ist kaum hörbar,der Stromverbrauch entpricht nach Kontrolle der Angabe. Das einzige was etwas stört, sind sie horizontal etwas zu weit hinten angeordeneten Flaschenhalterungen aus Edelstahl. Dies läßt 11/2 Liter lange Flaschen leicht nach vorne abkippen.
44 Kommentare18 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2012
Ich habe das Gerät nun über 3 Monate in Gebrauch und muss jedem vom Kauf abraten, dem nicht nur die Optik sondern auch die Technik wichtig ist.

1. Der angegebene Geräuschpegel von 40 dB wird deutlich überschritten. Nach jedem Kompressorstart knattert das Gerät für ca. 1 Minute so laut, dass es in einem offenen Wohn-/Essbereich extrem stört - aber auch dafür sollte es aufgrund der besonderen Optik doch eigentlich vorgesehen sein.

2. Der angegebene Energieverbrauch von 179 kWh/Jahr ist unrealistisch, da das Gerät schon bei niedrigster Stufe 1 den Kühlraum auf ca. 3 Grad (digital gemessen in der Mitte) regelt. Das ist um einige Grad zu kalt. An der Rückwand bildet sich regelmäßig Eis. Der Kompressor läuft - und nervt - deshalb auch viel zu oft.

Ich habe kurz nach dem Kauf den Service angerufen und es war auch ein Techniker bei mir. Er hat die zu geringe Temperatur bestätigt und wollte zum Einbau eines neuen Thermostats nochmal kommen - auch um zu sehen, ob die Geräusche von alleine verschwinden. Vom Techniker bzw. Severin hörte ich nie wieder etwas, dafür wurde der Kühlschrank immer lauter. Auf Nachfrage bei Severin vor 2 Wochen erhielt ich von der "Technik Service 24 GmbH & Co. KG in Insolvenz" die Antwort, dass das Ersatzteil seither nicht verfügbar ist. Eine erneute Bitte an Severin, das Gerät auszutauschen oder zurückzunehmen, blieb unbeantwortet.

Nachdem ich jetzt weiß, dass Severin nicht mal eigene Servicetechniker hat und Reklamationen an einen insolventen Dienstleister weitergibt, werde ich diese Firma künftig meiden.
99 Kommentare75 von 85 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2011
Wie der Verbrauch ist, habe ich nicht am Zähler beobachtet, aber bei Stufe 1,5 haben wir im Kühlraum 4 Grad, also perfekt! Das Gerät ist leise. Praktische Aufteilung. Einziges Manko (darum ein Stern weniger): das Metallgestell für die Flaschen biegt sich bei mehr als zwei 1,5l-Flaschen und hängt dann nicht mehr so stabil in den Schienen.
Die Lieferung war kurzfristig, am Samstag(auch ohne Terminwunschplan), auch die Entsorgung des alten Gerätes, alles prima. Wir sind sehr zufrieden.
am 21. November 2011
Die Farbe ist super! Nicht so hellrot, wie es auf dem Photo aussieht, sondern eher ein dunkles Blutrot.

Mit der Aufteilung bin ich auch sehr zufrieden. Es passt wirklich einiges rein und die Flaschenhalterung ist echt praktisch!

Den Türanschlag zu wechseln war nicht ganz so einfach, wie ich es mir gewünscht hätte, andererseits hatte ich aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Es ist jedenfalls durchaus machbar, man sollte sich nur etwas mehr als zehn Minuten Zeit nehmen...

Die Verarbeitung des Kühlschranks ist zwar aus der Nähe betrachtet kein bisschen besser, als man sich für den günstigen Preis erhoffen kann, und auch der Kompressor ist hin und wieder hörbar. Dennoch habe ich keine Punkte abgezogen, weil ich für perfekte (!) Qualität einfach deutlich mehr hätte bezahlen müssen.

Alles in allem würde ich diese Kühlgefrierkombination jederzeit wieder kaufen, weil sie hält was sie verspricht und wirklich hübsch in meine Küche passt.

Daumen hoch! Klare Kaufempfehlung für 1-3 Personen-Haushalte, die sich einen stromsparenden Farbklecks für relativ kleines Geld in ihrer Küche wünschen!
0Kommentar28 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2011
Dieses Gerät hat Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile überwiegen. Legen wir los:

++ niedriger Verbrauch (179 kWh/ Jahr)
+ sehr leise
+ schickes Design
+ Fast-Freeze-Funktion im oberen Tiefkühlerfach
+ Flaschenhalterungen (sowas hatte ich bisher noch nicht)

- Stromverbrauch stimmt nicht mit der Amazon-Angabe (164 kWh/ Jahr) überein (ist aber eigentlich nicht dem Kühlschrank negativ anzurechnen, sondern Amazon)
- Es könnte im Kühlteil ruhig eine Ebene Glasflächen mehr vorhanden sein (dann hätte man mehr Abstellfläche)
- Türgriff vom Kühlteil relativ weit unten (ist meiner Meinung nach aber nicht so schlimm)

Ich kann - trotz der Nachteile - nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, und gerade bei längerer Benutzung macht sich dieser Kühlschrank gegenüber einem älteren Modell sicherlich bezahlt.
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2014
Der Kühlschrank wirkt in echt viel schöner wie auf der Abbilund. Die Farbe ist etwas dunkler. Mit dem Kühlschrank sind wir mehr als zufrieden, das einzige das es zu beachten gilt: Die Temperaturregelung ist amerikanisch. (1 am kältesten, 5 am wärmsten)
am 22. November 2012
im Prinzip ist das schon ein schöner Kühlschrank.
Wir haben ihn uns wegen der Höhe gekauft. So passt oben noch eine Mikrowelle drauf.
Die Funktion des Flaschenregals habe ich nicht verstanden. 1,5 Liter PET Flaschen passen falsch herum rein, sonst kippeln sie.
Die Türgriffe sind wirklich sehr niedrig, selbst ich als kleiner Mensch (1,60m) muss mich runterbeugen, um an den Griff zu kommen.
Leider sind sie zudem sehr ausladend, so dass wir den Türanschlag nicht wechseln können, denn sonst stößt der Griff an die Wand an und die Tür lässt sich nicht einmal rechtwinklig öffnen.
Das größte Problem ist allerdings die LED Beleuchtung! Nach noch nicht einmal drei Monaten ist die Innenbeleuchtung defekt. Die Reparatur ist selbst nicht möglich, man muss sich an die Firma Profectis wenden. Terminvereinbarung nur unter kostenpflichtiger 0180er Nummer möglich. Terminabsage erfolgte dann per SMS, ohne Möglichkeit für Rückfragen. Bis jetzt leider noch immer kein Licht im Kühlschrank, das ist ziemlich blöd :(
Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich doch eher eine andere Firma nehmen, wie Bosch oder Siemens.
22 Kommentare9 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2012
Wunderschöner kühlschrank, der noch viel besser aussieht als auf den Fotos der Produktbeschreibung.
Der Kühlschrank und die Gefriertruhe sind geräumig und haben eine super Inneneinrichtung (insbesondere der Getränkehalter unter der ersten Ablagescheibe ist unheimlich praktisch).
Einfach nur TOP!
am 23. März 2012
Seit ca. 4 Wochen habe ich nun diesen wunderschönen Kühlschrank.
Die Farbe ist fast wie auf den Bildern (tendiert meiner Meinung nach eher zu Brombeer).
Die Ablagefächer sind gut durchdacht und man kann auch ein bisschen variieren.
Die Plastikfächer in der Türe für Butter, Eier etc sind leider nicht besonders bruchfest, so dass mir ein Teil direkt beim Fallen auseinandergebrochen ist. Der Support bei Severin ist leider mangelhaft. Die Mitarbeiter am Telefon sind ungeschult und so musste ich 10 Minuten an der teuren Hotline erklären welches Teil nun genau nachbestellt werden muss.
Weiter zum Kühlschrank... Die von einigen bemängelte Lautstärke kann ich überhaupt nicht teilen!!! Er ist superleise (fast nicht wahrnehmbar)! Die Kühlleistung ist auch sehr gut. Momentan reicht bei mir sogar Stufe 1 von 5.
Die Griffe, vor allem der für den Kühlbereich, sind meiner Meinung nach zu niedrig angebracht. Und ich bin nur 1.73m groß. Leider war der Türanschlagwechsel auch sehr mühselig. Das könnte man auch einfacher konstruieren.
Ich denke für bis zu 3 Personen ist die Größe für Kühl- und Gefrierfach ausreichend.

Fazit: Ein Kühlschrank mit guten bis sehr guten Leistungen bei niedrigem Verbrauch und günstigem Anschaffungspreis. Die Qualität einiger Plastikteile könnte hochwertiger sein, aber irgendwo macht sich doch der Preis bemerkbar.