5.0 von 5 Sternen Klarer Sound der Soundbar + Satter Bass vom Subwoofer
Veröffentlicht am 9. Februar 2011 von Alte Socke

2.0 von 5 Sternen Receiver wird benötigt
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von Markus S.

5.0 von 5 Sternen Klarer Sound der Soundbar + Satter Bass vom Subwoofer, 9. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SB10 3.1 Soundbar-Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer (Elektronik)
Zunächst vorweg: Am Montag bestellt, am Dienstag war das Produkt schon geliefert. Ich betreibe die passive Soundbar an meinem 5.1 Yamaha AV-Reciever. Der Input von der PS3 kommt über Toslink (dig. optischer Eingang), die 3-Kanal Soundbar wird über die normalen Boxenausgänge (rechts, links, Center) angesteuert, der Subwoofer über den LFE-Ausgang des Recivers. Gleich vorweg: der AV-Reciever ist notwendig, da die Soundbar selber passiv ist.
Die Soundbar selber wirkt hochwertig, nichts ist klapprig. Das Gerät ist allerdings deutlich breiter als mein 32" Fernseher, welcher dadurch etwas verloren wirkt. Eine Wandhalterung wird mitgeliefert, man kann also die Soundbar nicht nur vor dem Bildschirm aufstellen, sondern sie auf Wunsch auch über demselben aufhängen. Der Subwoofer ist von richtig schwerer Qualität und arbeitet nach dem Downfire-Prinzip, d.h. der Lautsprecher ist auf den Fußboden gerichtet. Neben LFE sind auch die Eingänge für Cinch r/l eingebaut, außerdem haben Phasenschalter, Lautstärkeregler, Bass-Boost- und Ein/Aus-Schalter am Gerät Platz gefunden.
Aber nun zum Klang.
Ich habe als Test eine DVD auf der PS3 angeschaut. Wenn man die richtige Balance zwischen Subwoofer und Soundbar-Lautstärke gefunden hat sind die Dialoge und Effekte von der Soundbar klar und sauber zu verstehen, der Sub macht unten rum klar definierten Bass, ich habe keine strörenden Vibrationen ausmachen können. Die recht hohe Minimalfrequenz von 45 Hz ist nicht negativ aufgefallen, wie zuerst befürchtet.
Unterm Strich: An dem genannten AV-Reciever macht das SB-10 Paket eine gute Figur und ist für eine harmonische Klangwiedergabe von Filmmaterial gut. Das System kann zudem beliebig durch Surroundboxen erweitert werden, einfach an die Surround-Kanäle des Recievers anschliessen, dann hat man auch den vollen 5.1 Genuß. Für die Frontausstattung kann ich dem SB10 eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Preis-Leistungsverhältnis ist super.
Alle notwendigen Anschlusskabel sind beigelegt.
Eine kleine Kritik möchte ich aber nicht aussparen: Die Ware wurde auf dem Postweg im Originalkarton geliefert, u.U. kann da eine Gelegenheit-macht-Diebe-Situation beim Versand auftreten.

5.0 von 5 Sternen Absolut Spitzenklasse!!!, 23. November 2011
Hallo,

ich verwende dieses System als Basis meines Heimkinos zusammen mit einem
Yamaha Receiver.
Ich bin voll und ganz begeistert!
Das Preis/Leistungs Verhältnis ist unschlagbar, alleine der Subwoofer ist das
Geld des System bereits wert.
Ich kann nur jedem, der wie ich keinen Platz für riesige Standlautsprecher hat, zum Kauf dieses Systems raten.

MfG

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Erlebnis, 28. August 2012
Erstmal ein Danke an Amazon und ein Lob an den Lieferservice... sollte zwischen 17 und 20 Uhr geliefert werden, der Fahrer rief mich aber per Telefon an und vereinbarte mit mir eine individuelle Zeit. Wirklich super.
Nun zum Soundsystem. Beim Auspacken war ich schon erstaunt wie hochwertig die Bar und der Subwoofer verarbeitet sind und dies für diesen Preis.
Klangtechnisch wurde ich nicht enttäuscht. Da ich mich vorher eingelesen hatte wusste ich auch das die Soundbar passiv arbeitet, also an einen AV-Receiver angeschlossen werden muss. Die Bar hat ein sehr schönes Klangbild und bei demensprechender Verstärkereinstellung simuliert sie auch Surround sehr gut. Der Subwoofer ist ein echter Knaller. Richtig eingestellt dröhnt er nicht aber wenn es gebraucht wird wackeln auch die Teller im Schrank. Dieses Paket macht wirklich Freude. Ich bin echt begeistert was man hier für rund 200 Euro bekommt und das auch noch in Klavierlack. Super Super Super.... würde ich jederzeit wieder kaufen. Übrigens, Standartkabel zum Anschließen liegen bei.

5.0 von 5 Sternen Powermaschine, 11. April 2013
ich hatte zuvor ein Bose 3-2-1 Soundsystem verwendet. Bisher war ich damit auch sehr zufrieden, bis ich bei meinem Bruder diese Soundbar entdeckte. Satter Sound, edle Aussehen und qualitative Verarbeitung.
Obwohl ich bassvolle Musik liebe, muss ich bei diesem Subwoofer herunter drehen, damit meine Wohnungseinrichtung keinen Schaden nimmt ;)
Ich nutze es zusätzlich mit den dazu passenden Satellitenboxen und bereue den Kauf bisher in keinster Weise.
Das Soundsystem wird mit einem TEAC Verstärker betrieben und ich muss sagen, Kinofeeling pur.
Von mir gibts eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klingt richtig gut, 1. Juni 2012
G. Matthias (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange überlegt, ob ein Soundbarsystem wirklich die richtige Lösung ist. Bisher hatte ich ein 5.1. System von Samsung. Nachdem ich den ganzen Kabelsalat aber einfach nicht mehr wollte, habe ich mich schließlich für die Soundbar entschieden. Ich bin begeistert. Natürlich merkt man dass die Effektlautsprecher fehlen, aber der Sound ist richtig gut und der Bass schön definiert. Ich betreibe die Soundbar zusammen mit einem HK 156 Receiver und dem HK Blue Ray Player BD20.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungsverhältnis, 15. Januar 2012
Ein wirklich sehr gutes Produkt, welches ich im Einklang mit dem AVR 347 von H u. K. nutze. Satter Sound, richtig guter und klarer Bass. Absolute Kaufempfehlung, da auch das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt!

5.0 von 5 Sternen Bekommen und sehr zufrieden!, 4. Januar 2012
Habe nach langem Suchen endlich eine passive Soundbar mit Subwoofer gefunden die mir auch zusagt.
Die SB 10 ist wirklich schön verarbeitet und auch vom Design her sehr nett anzusehen.
Technisch kann ich auch nicht klagen... einfach an meinen Verstärker angeschlossen und los gings.
Bass kann wirklich überzeugen! Bin gespannt, wann die Nachbarn bei mir mal anklopfen...

Jedenfalls, für den sehr guten Preis derzeit, für alle die eine passive (dh. man braucht einen Verstärker!!!) Soundbar mit Sub suchen eine sehr gute und schicke Lösung!

2.0 von 5 Sternen Receiver wird benötigt, 28. Dezember 2011
Ich habe das Gerät heute bekommen und bin leider enttäuscht, da ich ein Einsteiger in diesen produkten bin und davon ausgegangen bin, dieses Gerät einfach mit meinen Samsung Fernseher anzuschließen. Jedoch habe ich in der Bedienungsanleitung schließlich rausgefunden, dass man einen Receiver benötigt. Diesen habe ich natürlich nicht und Receiver von Harman Kardon haben auch einen ordentlichen Preis. Von der Optik her, ist die Soundbar sehr schön verarbeitet und auch sehr gut verpackt gewesen. Leider weiß ich jetzt nicht wie sich diese anhört und klingt. Meiner Meinung nach sollte in der Beschreibung ganz FETT geschrieben sein, dass ein Receiver benötigt wird !!! Ich hoffe, dass ich mit meiner Rezension anderen Einsteigern helfen konnte und diese nicht auch den Fehler machen werden.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 31. Dezember 2011
Hallo,
ich habe mir dieses Boxenset nun auch endlich geholt und bereue es keine Sekunde.
Klasse Verarbeitung, super Design, hervorragender Sound!
Zu dem System hab ich mir den Receiver AV142 5.1 dazugeholt. Zusammen ergibt das ein schönes Bild und hervorragenden Sound!
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 3. Februar 2014
Habe zusätzlich noch 2 Surround Lautsprecher von HK mitangeschlossen.
Gemeinsam machen sie einen sehr guten Sound. Für diese Preisklasse TOP.
Der Bass ist wirklich sehr tief und sehr stark. Kann man ja bisschen leiser stellen wenn es stört :)
Top Produkt.