Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

VINE-PRODUKTTESTERam 28. September 2010
Dieses Best-Of-Album zeigt auf CD 1 vor allem die eher eingängige Seite von Tina Dico und dürfte z.B. Leuten, die das letzte (wunderbare) Album von Dido mochten, sehr gefallen. Nennen wir es mal geschmackvolle, intelligente und fantasievoll arrangierte Pop-Musik. Anspieltipps wären z.B. Nobody's Man, One oder Open Wide. Es sind Highlights der Alben In the Red, Count to Ten, A Beginning... und Road to Gävle, ergänzt um drei neue Songs. Keine Beachtung fanden hier die beiden frühen Alben Fuel und Notes.
Auf CD 2 gibt es dann durchweg neue, akkustische Versionen bekannter Songs von ihren Alben (auch Songs von Fuel und Notes; keine Überschneidungen mit CD 1), darunter auch neue Songs und solche, die bisher nur an anderer Stelle zu finden waren (z.B. Home, den Zero 7-Song, bei dem sie Gastsängerin war).
Man kann also wirklich von einer schönen Retrospektive sprechen, die den unterschiedlichen Seiten der Künstlerin gerecht wird.
Kein Ersatz ist es aber für ein Meisterwerk wie die 3-EP-Trilogie A Beginning/a Detour/An Open Ending, das mit Abstand reifste und in jeder Hinsicht rundeste Album Dicos.
am 9. Juli 2011
..ich weiß nicht wie sie das macht.

Seit annähernd 30 Jahren interessiere und beschäftige ich mich mit Musik nahezu jeder Couleur.
Um es kurz zu machen:
Jeder ihrer Songs trifft einen unmittelbar ins Herz.
Dabei ist es nicht einmal nötig, sich mit den Texten zu befassen. Es genügt völlig, sich den Gefühlsbrandungen hinzugeben, die ihre Musik und ihre Stimme allein zu entfachen imstande ist.

Schlicht unglaublich.

Ich empfehle jedem Interessierten ein Live-Konzert nach Wahl.

Wer danach ungerührt einem ihrer Lieder lauschen kann ist entweder taub oder tot.

Ich jedenfalls weiß aktuell niemanden, der ihrer Stimme und ihrer Kreativität auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Fazit:
Kaufen- anhören - süchtig werden.

Und das alles fernab des "Mainstreams"..
Denn:
Wer hätte sie je im Radio gehört? Da regieren "Lady Gaga" und Konsorten..
am 10. Mai 2011
Man merkt einfach, dass Tina Dico eine Vollblutmusikerin ist. Sie überragt im Songwriting, Gesang, Atmosphäre und Live-Konzerten so gut wie alles was im Radio läuft.
Welcome Back Colour ist teilweise auch ein Best of, allerdings sind ältere Songs neu aufgenommen und behalten durch wechselnde Komposition ihren Charme, sodass man sich trotzdem über jeden bereits bekannten Song freuen kann. Deswegen glänzt dieses Album vor allem auch schlichtweg durch seine Länge, ohne jeglichen Verlust an Spannung und Hörvergnügen hervorzurufen.
Also endlich wieder eine CD, bei der getrost einfach nur Repeat gedrückt werden kann.
am 11. Januar 2012
Musik zu bewerten ist immer vom persönlichen Geschmack abhängig. Gekauft hatte ich das Album wegen des Titels "Count to ten". Was soll ich sagen: Das ganze Album begeistert mich. Eine Songs haben einen ganz eigenen, ungewöhnlichen Rythmus, der sehr ansprechend ist. Sehr welcome, sehr Colour. Kauf-Empfehlung meinerseits
am 4. September 2012
ich habe einen link zum lied "count to ten" erhalten und das lied hat mich nicht mehr losgelassen. also hörte ich mich in die verschiedenen alben von tina dico und muss sagen, eine schöne stimme, tolle texte und für unterschiedliche stimmungen etwas dabei. tina dico läd zum träumen, verweilen, denken und lächeln ein. ein sehr gelungenes album einer großen stimme :)
am 1. März 2013
Durch Zufall habe ich Tina Dico im Fernsehen gesehen und ihre Musik hat mich sofort gefesselt. Eine CD musste her und ich höre sie seit Wochen rund um die Uhr. Bei der Arbeit, beim Sport, im Auto. Eine sagenhafte Stimme und ein sagenhaftes Album. Eine Stimme mit Format die Lust auf mehr CD's macht. Einfach ein MUST HAVE in der "Plattensammlung"!
am 25. September 2010
Ich bin seit Jahren ein riesiger Tina Dico Fan und selbstverständlich habe ich mir dieses Album sofort gekauft. Zuerst war ich ein wenig enttäuscht - so wenig neue Lieder. Aber als Best of Album ist es unglaublich gut. Alle schönen und besonderen Stücke von ihr hab ich nun auf einem Album. Und in dem CD-Heft schreibt sie einige Informationen zu den Lieder - wann hat sie es geschrieben, was hat sie dabei gedacht... Und so kann man nun noch ein kleines Stück tiefer in die Songs eintauchen.
Auch von den neuen Lieder bin ich absolut begeistert - allen voran Copenhagen.

Ich freue mich darauf sie im Oktober endlich mal wieder live zu sehen.

Völlig verdiente ***** Sterne!
am 31. Oktober 2010
Vor dreieinhalb Jahren konnten wir Tina Dico als special guest vor einem Brian Ferry Konzert in Berlin das erste mal hören und sehen. Brian Ferry war schnell vergessen, was aber im Gedächtnis blieb, war der überzeugende und begeisternde Auftritt dieser uns vorher völlig unbekannten dänischen Singer/Songwriterin.

Seither verfolgen wir ihre Karriere intensiv und haben bisher jede ihrer CD's gekauft - sie sind allesamt hervorragend. Am 20.10.2010 haben wir sie dann ein zweites mal live, diesmal mit Band und wieder in Berlin sehen und hören können, anlässlich des Erscheinens dieses Albums. Wiederum zeigte uns Tina, was musikalisch in ihr steckt und welch ungeheures musikalisches Potential sie hat. Dabei könnte man fast sagen, dass ihre musikalischen Qualitäten live fast noch besser zum Tragen kommen, als wenn man sie von der CD hört. Wir waren einfach schlichtweg begeistert!

Dieses Album enthält einige bisher unveröffentlichte Songs und einiges an schon bekanntem, für diese CD aber teilweise neu arrangiertem Material. Wer Tina Dico mag, wird auch dieses Album lieben, es ist einfach großartig.

Unverständlich bleibt uns allerdings weiterhin, warum Tina Dico immer noch so eine Art Geheimtip ist (obwohl das Konzert in Berlin ziemlich voll war). Sie stellt doch all diese Pseudomusikerinnen, die hierzulande als große Nummern gehandelt werden werden (und dabei noch Erfolg haben), in den tiefschwarzen Schatten. Doch wahrscheinlich ist es bei Tina Dico so, wie mit allen außergewöhnlichen Dingen (und Künstlern): sie sind nicht für die Masse gemacht, sondern nur für die, die Qualität und Klasse zu schätzen wissen. Tina Dico hat beides im Überfluss.
am 27. September 2010
Ein tolles Album und ein Muß für jeden Tina Dico Fan. Auch wenn viel Stücke unverändert auf dem Album sind, so gibt es doch auch ein paar Überraschungen, gerade auf der Acoustic CD. Ein paar neue Songs sind auch dabei, in einem leicht veränderten Stil.
Das Booklet gefällt mir besonders gut, da man mehr über Tina und Ihre Songs erfährt, zum einen warum das Album so heißt und dann zu jedem Titel wann/wo und aus welchem Grund oder Stimmung heraus Sie den Song geschrieben hat.
Auf alle Fälle ein gelungenes Best of Album.
am 5. Juni 2013
Die Musik ist einfach superschön. Man möchte sie immer und immer wieder hören.Genau das richtige für laue Sommerabende.Ich kann Sie nur weiterempfehlen...