Format: Blu-ray|Ändern

am 26. April 2012
Mein Vorredner Florian Huber hat es schon so ziemlich auf den Punkt gebracht. Daher auch nur von mir 3 von 5 Sterne. Ich kann bestätigen, dass dieses ghosting doch ab und zu mal die Augen etwas verwirrt. Meiner Meinung nach ist dies ebenfalls nur die Kamera auf der Bühne von der rechten Seite. Die anderen Kameras sind sehr gut eingestellt. Mir ist besonders eine Szene vom Schlagzeuger in Erinnerung. Sobald dieser von der rechten Seite aufgenommen wurde konnte ich aufgrund der Menge von Equipment nicht wirklich erkennen was da vor mir stehen soll.
Schauen Mich Beck und Co. direkt in die vordere Kamera ist alles einwandfrei. Ärgert mich natürlich etwas, man wird so alle paar Szenen aus dem 3D Effekt "gerissen", man findet aber wieder schnell rein. Den Sound konnte ich noch nicht testen
Mein Equipment:
Samsung Smart TV UE55D6200, Samsung Blu-Ray HT-D5100 5.1
am 19. November 2010
Für mich ist diese BluRay ein absolutes Highlight, weil ich vor genau 4 Tagen auf dem Live Konzert der "Für Dich immer noch Fanta-Sie"-Tour in Kempten war. Das Konzert war der absolute Kracher, ich habe die 4 (und natürlich die restliche Band) noch nie so genial, so voller Power und Spass erlebt, wie auf diesem Konzert. Selbst Songs, die ich unter "normalen" Bedingungen nicht so toll finde, wurden auf diesem Konzert derart genial performed, daß ich jetzt noch Gänsehaut bekomme. Heute Mittag rein zufällug in einem Elektronikmarkt auf diese (3D-)BluRay gestossen und sofort einen Spontan-Kauf getätigt. Eingelegt - es geht richtig gut los - die Gladiatoren eröffnen diesen Konzert-Mitschnitt in Halle genau wie auch im Konzert in Kempten. Absolut stark! Songauswahl perfekt! Klanglich wirklich hervorragend! Aber leider fängt die BluRay (ich habe kein 3D-Equipment) ab der 25. Minute an zu ruckeln. Anfänglich wirkt sich das Ruckeln nur aufs Bild aus, der Ton bleibt in den ersten Minuten davon unberührt. Zuerst dachte ich noch: Naja, ein paar Ruckler kann ich schon verkraften, vielleicht liegt das an der 3D-Produktion. Aber leider wird das Problem in den folgenden 10 Minuten stärker und stärker, bis dann bei "Einfach sein" zu allem Überfluss auch noch der Ton im 10-Sekunden-Takt komplett aussetzt. Das ist natürlich absolut nicht tragbar. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe und werde es umtauschen. Natürlich stellt sich berechtigterweise die Frage, ob hier ein Produktionsproblem vorliegt, das auch auf der getauschten Scheibe ebenso wieder auftreten wird...
Schade Schade, ich war die ersten 23 Minuten sowas von begeistert und habe mich schlagartig ins Konzert zurückversetzt gefühlt.. und dann so ein jähes Ende. Echt ärgerlich.
Werde morgen den Umtausch vornehmen und inbrünstig hoffen, daß es eine einmalige Sache war - bitte drückt mir die Daumen!
Eine Ergänzung der Rezension werde ich dann ggf. noch vornehmen.
Offensichtlich hatten andere Rezensenten (naja, bis dato 9 Stück..) diese Problem noch nicht. Mal schauen, was noch kommt.

Nachtrag (1.11.2012) - ich habe seit etwa einem Jahr einen 3-D Player und auch den passenden TV dazu. Meiner ursprünglichen Rezension (man beachte übrigens dazu bitte auch meinen Ergänzungskommentar) möchte ich noch hinzufügen: Auch in 3D ist diese BluRay eine 100%ige Kaufempfehlung, Bildqualität sagenhaft! Der Rest ist bereits gesagt. KAUFEN UND GENIESSEN!
am 5. November 2010
Moin Moin, die Blu-Ray ist grade eingetroffen.Natürlich sofort im Player gelandet.Hatte das Konzert schon vorher in 3D im Kino gesehen.Fand es dort Überragend:Der Sound klasse,der 3D Effekt wunderbar und die Tracklist ist nicht nur aus der neuen Fantasie-Scheibe sondern auch eine Best Off Auswahl aus älteren Album.Ich glaub "Picknicker" ist einer der ältesten Tracks auf dieser Blu Ray.
Nun zur Blu Ray: leider ist es mir nur möglich in 2D zu gucken.Aber auch hier ein Klasse Bild und der Sound geht auch durch und durch. Ob die Tracklist beschnitten wurde gegenüber dem Konzert hab ich nicht mehr im Gedächtnis.Und natürlich sind die 4 und Band wieder in unschlagbarer Form.
Ein interassentes Making Of ist als Extra auch auf der Disc zu finden
Fazit:auch ohne 3D erreicht die Fanta4 Blu Ray mühelos 5 Sterne.Sollte der 3D Effekt wie im Kino sein würde ich sogar mehr geben.Denn die 4 lassen es sich natürlich nicht nehmen aussreichend vor der Kamera faxen zu machen.
am 10. September 2015
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärken:
+ Seitenverhältnis 1,78 bildschirmfüllend
+ Stereoskopisch fotografiert
+ Gute Staffelung in riesiger Raumtiefe
+ Vorbildliche TiefenSchärfe: Vordergrund UND Hintergrund gestochen scharf ' das ist 3D !
+ Viel aus dem Bildschirm Herausragendes

' Schwächen: Keine
am 14. März 2011
Habe mir diese 3D - DVD gekauft.
Obwohl ich nicht so der FANTA - Fan bin, muss ich trotzdem sagen, ein MUSS für jeden Musikfan.

Es ist wirklich eine geile Show mit erstklassigen Einstellungen und Effekten. Man hat das Gefühl, dass die Instrumente mitten im Raum stehen, oder das Thomas D. oder Smudo aus dem Fernseh springen.
So macht 3D gucken einfach SPASS und ich hoffe, dass in ZUKUNFT auch andere Künstler solche grandiosen Konzerte in 3D herausbringen werden.

An dieser Stelle DANKE an FANTA-Vier und allen Beteilgten für so eine tolle und geile Unterhaltungs-DVD - dehalb auch 5 STERNE *****
am 7. Juli 2014
Das 3D Konzert ist einfach Klasse! Vom Prinzip will ich das Konzert mit meine Sohn schauen.
Ich frage mich nur, warum auf der Blu-ray FSK 12 steht.
Unter [...] finde ich nur "Die Fantastischen Vier - Live in 3D" "Video" "FSK0".
Hmm, was ist da wohl richtig?
Wenn die Texte nicht jugendfrei sind, was wären dann viele anderen englischen Lieder
... wenn man sie allgemein verstehen würde...
am 3. Dezember 2010
zähle mich auch nicht zu den ober fanta 4 fans, aber mit dieser Bluray bin ich es wahrscheinlich geworden. Endlich mal ne 3D Bluray um zu sehen was mein LE46750 alles so kann, und das war der Hammer, man dachte ab und zu Smudo & co stehen im Wohnzimmer. Eine super Bild- u. Tonqualität und 3D effekte vom feinsten. Kann ich nur empfehlen.
am 10. Dezember 2010
Tolle Blu Ray, fantastisches 2D & 3D Bild, tolle Sound-Qualität! Bin eigentlich kein Fanta4 Fan, aber für mich ist die Musik ok. Auf Grund der tollen 3D Blu Ray wird man schon fast
zum Fan. Besser gehts nimmer, tolle Show, tolle Bühne. Bitte mehr solcher 3D Konzerte ;)
am 28. September 2011
Habe mir das Konzert zuhause mit meiner Teufel Concept E400 angesehen und bin grenzenlos begeistert. Was die Jungs immernoch an Energie und Frische rüber bringen ist wirklich eine Pracht.

Für Fanta4 fans eine absolute Empfehlung!
am 16. September 2015
Auch hier mal 5 Sterne - das Konzert in 3D ist wirklich genial, wenn man es nicht im Kino sehen konnte, so ist das wenigstens daheim ein Hochgenuss die 4 Schwaben in Action zu geniessen - fast besser als das Konzert ;-)