5.0 von 5 Sternen Einfach Fanta 4, einfach nur überragend
Also ich habe bisher keine bessere 3D Blu-ray mit so genialen Pop-Outs gesehen. Macht einfach immer wieder Spaß dieses Konzert in 3D zu sehen. Aber mal ehrlich was soll man auch anderes von den Fanta 4 erwarten!!! Die Jungs sind gegenüber anderen Künstlern immer einen großen Schritt, was Aufnahmen angeht, voraus. Was das ghosting angeht kann ich bei...
Vor 23 Monaten von HamburgerJung veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die technische Seite der 3D- Blu-Ray - alles eher 2,5D
Da ich kein ausgesprochener Fanta-4-Fan bin, denke ich, dass ich einen relativ emotionslosen Blick auf die technische Umsetzung der 3D-BD werfen kann und diese somit so objektiv wie möglich bewerten kann (wenn es so etwas wie Objektivität in diesem Zusammenhang überhaupt gibt).
Als Hardware dienten mir der VT20 von Panasonic in 50 Zoll (Einstellung...
Veröffentlicht am 6. November 2010 von Florian Huber

5.0 von 5 Sternen Geiles Konzert, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fantastischen Vier - Live in 3D (2D + 3D Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Habe den Artikel mehr im vorbeigehen entdeckt und gekauft.

Ein tolles Konzert der Fanta 4.

Gute Aufnahme, 3D ist gut umgesetzt.

Gute Playlist, läuft bei mir häufiger.

3.0 von 5 Sternen Schwächen in 2D, 21. November 2013
Ich bewerte hier nicht das Konzert, sondern nur die Bild- und Tonqualität.

Hier steht viel über die 3D-Qualität, ich habe nur einen 2D-Player, daher hier ein paar Infos zur 2D-Bildqualität.

Das Bild kommt über blu-ray mit 1080p an den Fernseher. Trotzdem sieht das Bild wie ein für die Größe einer CD runtergerechnetes avi aus. Ich habe schärfere DVDs.

Auffällig ist auch der starke Soap-Effekt, bei dem die Künstler immer ein wenig wie ausgeschnitten aussehen. Außerdem wirken schnelle Bewegungen gehackt und stark verschmiert.

Der Ton läuft bei mir über die Hifi-Anlage. Er ist ok, aber auch nicht sensationell. Schlimmer wiegt, dass er deutlich sichtbar out-of-sync ist.

Ich denke, vielen Menschen wird das gar nicht auffallen. Für mich stellt sich die Frage warum man für eine blu-ray dieser Qualität den Mehrpreis ausgeben sollte. Das geht besser.

Schade eigentlich, das Konzert ist sonst ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall Referenz, 3. Juli 2012
Der überwiegende Teil der Rezensenten fand diese Blu-ray ja sehr gut, wie man hier nachlesen kann. Dennoch gibt es immer wieder einige Nörgler, die das etwas anders sehen. Ein näherer Blick auf die dann teilweise beschriebene Zuspielelektronik erklärt dann aber Einiges: OK, die Sache mit den Doppelkonturen ist korrekt, stört aber doch wirklich nur die Oberkritiker unter den Rezensenten. Der große Teil der Käufer (sofern sie 3D überhaupt nutzen) wird einfach begeistert von der Tiefe und der Räumlichkeit der Aufnahme sein und jede Menge Spaß an dieser - durchweg anderen - Liveperformance haben. Nix mit am Bühnenrand rumstehen und singen, denn hier wird getanzt, gelaufen, gesprungen und das wild durcheinander. Und zwar so, dass man tatsächlich das Gefühl hat live auf der Bühne zu stehen. Hier haben die Fantas sich jede Menge Mühe gegeben und das Ganze perfekt rübergebracht.
Noch weniger verstehe ich die teilweise leichte Kritik an der Tonspur. Leute, selbst mit einer guten Mittelklasse-Anlage rockt hier die Hütte. Diese Blu-ray strotzt nur so vor Spielfreude und animiert immer wieder zu einem unvernünftigen Dreh am Lautstärkeregler. Speziell im Grundton gehört diese Scheibe zu den wohl besten Liveaufnahmen, die es derzeit zu kaufen gibt. Sie ist straff und extrem knackig abgemischt und verführt somit sogar den unmusikalischten Zuschauer dazu mitzuwippen bzw. sich im Takt zu bewegen. Zudem werden Stimmen und Instrumente sauber und präzise reproduziert. Und auch der Tiefbass kann sich sehen bzw. hören lassen. In "ichisichisichisich" geht es so tief zur Sache, dass die Nachbarn selbst bei der Wiedergabe in Zimmerlautstärke mit reichlich Bass versorgt werden ;-)

Fazit: Wer die Fantas mag, wird sich diese Scheibe sowieso kaufen und jede Menge Spaß haben. Wer die Jungs bislang nur nebenbei gehört hat, wird mächtig überrascht sein und wer über eine ordentliche Mehrkanalanlage (idealerweise inkl. 3D-Beamer und Leinwand) verfügt, wird diese Scheibe ganz sicher in seine Referenzliste aufnehmen.

3.0 von 5 Sternen zu empfehlen, jedoch gibt es ein aber, 26. April 2012
Mein Vorredner Florian Huber hat es schon so ziemlich auf den Punkt gebracht. Daher auch nur von mir 3 von 5 Sterne. Ich kann bestätigen, dass dieses ghosting doch ab und zu mal die Augen etwas verwirrt. Meiner Meinung nach ist dies ebenfalls nur die Kamera auf der Bühne von der rechten Seite. Die anderen Kameras sind sehr gut eingestellt. Mir ist besonders eine Szene vom Schlagzeuger in Erinnerung. Sobald dieser von der rechten Seite aufgenommen wurde konnte ich aufgrund der Menge von Equipment nicht wirklich erkennen was da vor mir stehen soll.
Schauen Mich Beck und Co. direkt in die vordere Kamera ist alles einwandfrei. Ärgert mich natürlich etwas, man wird so alle paar Szenen aus dem 3D Effekt "gerissen", man findet aber wieder schnell rein. Den Sound konnte ich noch nicht testen
Mein Equipment:
Samsung Smart TV UE55D6200, Samsung Blu-Ray HT-D5100 5.1

5.0 von 5 Sternen Zum Anfassen nah ;-), 8. März 2012
sanni "Guitarplayer" (Lugau, im schönen Erzgebirge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde keine Worte - außer ---> Ein MUSS für echte Fans! Denn hier gibt`s echtes 3D und die Jungs zum anfassen nah!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!, 28. Januar 2012
Einfach der Hammer! Kann ich nur weiterempfehlen! Eine DVD die es einem garantiert , von den fantastischen vier verwöhnt zu werden.

5.0 von 5 Sternen Top 3D Blueray, 11. Dezember 2011
Hallo,
sehr gute Bild und Tonqualität. 3D Effekte sind sehr Plastisch und man hat den Eindruck dabei zu sein.
Es sind fast alle Hits der Fantas drauf. Lohnt sich als 3D-fan.

5.0 von 5 Sternen Top Konzert !, 28. September 2011
Habe mir das Konzert zuhause mit meiner Teufel Concept E400 angesehen und bin grenzenlos begeistert. Was die Jungs immernoch an Energie und Frische rüber bringen ist wirklich eine Pracht.

Für Fanta4 fans eine absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wer es nicht gesehen hat, hat was verpasst !!!, 2. März 2011
Was hier gezeigt wird ist die Zukunft und ich bin dankbar dafür an der Zukunft teilhaben zu dürfen. Am Anfang, wie immer bei 3D, muss man sich an die Film-Umgebung gewöhnen. Wenn diese Anpassungsphase (ca. 1 Lied) vorbei ist, tauch man voll in das Konzert ein und meint man währe direkt vor Ort. Man schmunzelt, man singt mit , man lacht und wippt mit dem Fuß nach dem Takt. Es geht sogar so weit, das man es in den Sitzen nicht mehr aushält. Wenn eine Konzert Blue Ray dies verursacht, dann brauch man über die Qualität nichts mehr sagen.
Ach so jaaa, die technische Seite, das Ghosting ? stimmt, das ist in manchen Szenen da, aber hauptsächlich nur in ganz dunklen Momenten und ich sch..ss drauf, den das tut dem Spaßfaktor überhaupt keinen Abbruch
Was die Jungs von FANTA 4 da abliefern, auch in Künstlerischer Hinsicht ist ganz großes Kino und die Musik ist nur geil geil geil.

Jetzt der einzige Minuspunkt an dem Konzert und der Blue Ray:

Es fehlt das Lied -DIE DA-. wenn das noch drauf währe, zum bewusstlos werden.

Ich danke FANTA 4 für diesen Meilenstein der Musikgeschichte.

4.0 von 5 Sternen Geile Band - Schwächen bei 3D, 22. Dezember 2010
Inhalt: Das KOnzert ist echt der Hammer, alle super drauf, macht richtig Spass. Ton-Qualität ist spitze.
3D: Das Ghosting kommt schon relativ häufig vor. Das ist schon auffällg. Der GRossteil ist aber bildmässig sehr gut und bringt die Stimmung super rüber.

Die Fantastischen Vier - Live in 3D (2D + 3D Version)  [3D Blu-ray]
Die Fantastischen Vier - Live in 3D (2D + 3D Version) [3D Blu-ray] von Die Fantastischen Vier (Blu-ray - 2010)