5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein leckerer Adventskalender!
Ich bin immer mit Adventskalendern aufgewachsen, aber irgendwann hatte ich den typischen Geschmack der Schokolade, die sich häufig in den günstigen Kalendern findet einfach satt. Als Kind war es noch relativ egal - hauptsache süß war die Devise.
Veröffentlicht am 29. November 2012 von MittwochMorgen

3.0 von 5 Sternen Traurige Optik, aber auf den Inhalt kommt es an
Veröffentlicht am 19. Mai 2013 von M. Anderer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein leckerer Adventskalender!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Niederegger Adventskalender Marzipan Klassiker Variationen, 1er Pack (1 x 300 g) (Lebensmittel & Getränke)
Aber in den letzten Jahren habe ich ein paar "Marken"-Adventskalender ausprobiert und bin inzwischen davon überzeugt, lieber ein paar Taler mehr auszugeben.
Im Fall vom Niederegger-Marzipan Kalender ist der Preis sogar günstig, wenn man bedenkt, was die Produkte aus dem Lübecker Traditionshaus sonst kosten. Die enthaltenen Variationen kennt der Marzipan-Fan natürlich schon, aber deshalb heißt es ja auch "Klassiker".
Von außen ist er sehr sehr schick und edel verpackt - ein echter Hingucker.
Endlich wieder ein Adventskalender, bei dem man sich auf den Inhalt freut!

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges frisches Marzipan und funktioneller Kalender, 5. Dezember 2012
Christoph Wagner (Langwedel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Advent kann kommen. Der Niederegger Adventskalender ist einfach gestaltet, trotzem ist das System witzig und das Marzipan natürlich lecker.

Hier meine Bewertung:

++ Hochwertiges frisches Marzipan
++ nettes System: Unten Marzipan rausnehmen, oben steht die Zahl

Lecker und gut !

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 5. Februar 2013
Schnelle Lieferung! Optisch sehr schöner Kalender, geschmacklich toll! Inhalt pro Tag ist keine wirkliche Überraschung, da die Felder sichtbar sind. Aber egal, da freut man sich immer schon auf die kommenden Tage :-)

5.0 von 5 Sternen eine glückliche Freundin, 8. März 2013
Wer es kennt und liebt ist mit jeder From des Kalenders zufrieden.... Mehr gibt es nicht wirklich zu sagen. Niederegger :)

3.0 von 5 Sternen Traurige Optik, aber auf den Inhalt kommt es an, 19. Mai 2013
Machen wir uns nichts vor: Nette Sprüche hin oder her, der Adventskalender von Niederegger erinnert weder an einen Adventskalender, noch weckt sein Anblick weihnachtliche Gedanken. Die Aufmachung ist trotz aufgedruckter Verzierungen eher zweckmäßig und dank dem großzügigen Plastikeinsatz nicht halb so ansehnlich, wie die anderen naschbaren Adventskalender mit winterlichen Motiven und klassischen Türchen zum öffnen. Der Charme entspricht boshaft gesagt eher dem eines Zigarettenautomaten. Unten ist ein Schlitz, dorthin fällt das Marzipan und wird entnommen. Das ist selbst für gestandene Nichtraucher wenig zauberhaft.

Am Marzipan selbst darf hingegen nicht gemeckert werden. Die Portionen sind klein und fein. Ein kleiner Happen in der richtigen Größe um etwas zu naschen, ohne mit schlechten Gewissen auf den Bauch hinab zu blicken - der wächst erst ab Weihnachten und nicht schon mit dem Adventskalender. Der Geschmack der Marzipanriegel ist ausgezeichnet und erfüllt auch gehobene Ansprüche an die süße Köstlichkeit.

Wenn er im nächsten Jahr eine ansprechendere Gesamtverpackung erhält, ist dieser Adventskalender allen Naschkatzen mit einer Vorliebe für Marzipan ohne Einschränkung zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Knaller für Marzipanfans!, 14. Dezember 2014
Habe diesen Kalender an zwei Marzipanfans verschenkt, die sich sehr darüber gefreut haben. Nach 24 Tagen ist aber wahrscheinlich auch für die kommenden Wochen erstmal Schluss mit Marzipan - irgendwann hat man sich daran bestimmt satt gegessen....
Zusammengefasst:
- Schokolade und Marzipan von hoher Qualität
- Leichte Entnahme
- Schönes Geschenk

5.0 von 5 Sternen super schön, 3. Dezember 2013
Andrea (Pürgen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
das ist wirklich der schönste kalender den ich als erwachsene zum advent je gehabt habe. nicht nur das er meine wand schmückt mit den schönen glitzernden farben, nein der inhalt schmeckt einfach super und so habe ich trotz meiner diät jeden tag ein kleines sündiges betthupferl an der wand hängen. sehr gelungen

5.0 von 5 Sternen Prima Adventskalender für Marzipanfans, 27. Dezember 2012
Dieser Kalender ist mit verschiedenen Marzipansorten von Niederegger befüllt. Wer Marzipan in verschiedenen Geschmacksnoten mag, liegt hier genau richtig. Die Verpackung ist zudem sehr schick. Ich habe den Kalender verschenkt und er kam sehr gut an.

5.0 von 5 Sternen Super Idee, 13. Januar 2013
Ein super Adventskalender für die ältere Generation und Marzipan Liebhaber.
Leicht unübersichtlich mit den Tagen, aber das war eh Nebensacher. Marzipan war super lecker und
die Infos über verschiedene Länder war interessant.

5.0 von 5 Sternen Genuss und Wissen, 1. Januar 2013
Der Kalender ist liebevoll verarbeitet und vom Design her ansprechend. Die Marzipan-Riegel schmecken sehr gut. Hinter jedem Feld kann man nette Kurzinfos ueber Traditionen und Rituale rund um Weihnachten aus anderen Laendern lesen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›