4.0 von 5 Sternen schöne Uhr, schwacher Lieferumfang, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mido Multifort Herrenuhr-Automatik Ø 38mm M0058301105100 (Uhr)
Vorweg, an der Uhr selber ist nichts auszusetzten, sie erfüllt meine Erwartungen in vollem Umfang.
Beim Lieferumfang sieht es anders aus. Die Uhr kommt in einer netten Aufbewahrungsbox. Das wars aber auch schon:

Ein Herstellerzetifikat oder ähnliches sucht man vergebens.

Außerdem fehlt ein vernünftiges Handbuch mit Bedienungsanleitung, technischen Daten, verbautem Werk etc.
Beigelegt ist lediglich eine mehrsprachige Kurzinformation, die alle Modelle des Herstellers umfasst und ein Garantieheft auf dem zu lesen ist "Applicable to quartz watches only" ..etwas schwach wie ich finde.

Zu guter hat Amazon den Preis innerhalb einer Woche nach dem Kauf um 40€ gesenkt. Das das ärgerlich aber sicher einfach nur etwas Pech.

4.0 von 5 Sternen Klassisches Design, modern verpackt, 14. November 2010
Die MIDO Multifort ist eine wirklich schöne, angenehm zu tragende Automatikuhr.

Das dunkle Ziffernblatt ist mit Genfer Streifen verziert, ebenso das auf der Rückseite sichtbare Uhrwerk. Neben dem Datum wird der Wochentag angezeigt, wahlweise auf deutsch oder englisch.

Die Leuchtpunkte und Zeiger leuchten nicht sonderlich hell, aber ausdauernd nahezu die ganze Nacht hindurch. Das Band hat leider, wie sonst bei Faltschliessen üblich, keine Feinverstellung, lässt sich aber passend einstellen, da auch halbe Glieder herausgenommen werden können.

Mir gefällt die Uhr sehr gut, sowohl am Anzug als auch zu Jeans...

Nachtrag: Ich habe die Bewertung von 5 auf 4 Sterne reduziert, siehe angehängter Kommentar!