5.0 von 5 Sternen Wunderbar für die Reise
Hatte die Beutel auf einer dreiwöchigen Reise in Südafrika dabei und kann diese nur empfehlen.
Einmal mit Hosen der andere mit Pullis und Oberteilen wird alles klein verpackt, knittert wenig und lässt sich genau in das große Fach des Trecking-Rucksacks verstauen.
Vor 18 Monaten von Simone veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Ich kann diese Tüten nicht empfehlen, in meinem Rucksack überlebte vor allem der Verschluss gerade einmal 1 Woche. Dann ist er abgegangen und man hatte nur noch eine Tüte ohne Vakuum. Ich denke es gibt wesentlich bessere Alternativen.
Vor 1 Monat von Thomas Bloier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar für die Reise, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: H & L Russel Ltd Vakuum-Aufbewahrungsbeutel für Reisen, zum Rollen, 2er-Set, 60 x 40 cm (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Praktischer Urlaubshelfer, 8. April 2013
Spart viel Platz im Urlaub. Man kann also etwas mehr einkaufen, als man vielkleicht eigentlich wollte. Man muss nur noch das Gesamtgewicht des Koffers beachten.

1.0 von 5 Sternen undicht, 30. Juni 2014
habe die Huellen ausprobiert und hatte sofort wieder Luft darin.
Schade ums Geld, hatte leider zu lange gewartet.
Nicht empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 28. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Sehr robust!, 17. Februar 2014
Diese beutel hatte ich im 3-wöchigen Urlaub und habe sie durch das viele Umherreisen ständig in Benutzung.Sie halten super und man spart wirklich eine Menge Platz!
Durch das Spezialtool einfach zu handhaben - Klamotten rein,schließen und vom Verschluss an aufrollen FERTIG!
Negativ ist,dass sie beim ersten Gebrauch sehr chemisch riechen,also demnach auch die Kleidung. Am besten vor Reiseantritt auslüften lassen.

2.0 von 5 Sternen Nicht stabil genug., 14. Februar 2014
Die Idee mit denn Aufbewahrungsbeutel habe ich während meinen Vorbereitung über einen guten Blog bekommen ([...]).

Die Tüten ansich sind genial, die ganze Ein- und Auspackerei reduziert sich auf Sekunden, es ist geordnet und sogar Wasser und Insektendicht.

Aber DIESE Beutel rissen schon beim 3 öffnen am Verschluss auf. Das nächste mal dann doch lieber etwas teuerere.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 5. Januar 2014
Hält was es verspricht.

Ich verwende es um im Urlaub Regenkleidung im Motorrad platzsparend aufzubewahren.
Sämtliche Luft aus dem Beutel kann heraus gedrückt werden.

Mal sehen wie lange die Beutel dicht bleiben.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit leichtem Schönheitsfehler, 2. Januar 2014
An sich ein super Aufbewahrungsbeutel. Nervig ist nur ein wenig, dass der weiße Verschluss-Hilfsbügel leicht abfällt (der jedoch nicht unbedingt erforderlich ist, da der Beutel auch mit den Fingern verschlossen werden kann.) Sonst eine Runde Sache und für jeden Backpackerrucksack empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Kein Ventil und beim ersten Packen gerissen., 5. Dezember 2013
Der Beutel ist im Prinzip ein großer Ziplock Beutel wie die für die Küche. Er wirkt leider auch nicht stabiler als die Küchenprodukte. Beim ersten Packen ist er beim schließen gerissen. Dies ist grundsätzlich sehr schwer, da man ja den Beutel permanent komprimieren und dabei die 30cm breite Pfalz zudrücken muss. Während Beutel für die Aufbewahrung von Kleidung ein Ventil besitzen, hat dieser Beutel nicht dergleichen, man muss ihn zusammendrücken und gleichzeitig zubekommen.

Insgesamt denke ich, das ein Packbeutel, der schon beim ersten Packen in Ruhe und Zuhause reißt im Urlaub keinen Mehrwert hat, wo man ihn ja täglich öffnen und schließen muss, wenn man zum Beispiel mit dem Rucksack unterwegs ist. Das ist sehr schade. Ich versuche ihn zurückzugeben und greife zu einem andere Produkt falls ich eines finde.

4.0 von 5 Sternen Nehme ich für die nächte Reise mit, 3. Dezember 2013
Praktisch und leicht zu benutzen. Das Aufrollen gefällt mir persönlich nicht so gut, weil die Beutel dann so gebogen bleiben. Ich werde wohl lieber erst rollen und dann die restlich Luft rausdrücken, damit es ein flaches Päckchen bleibt. Sonst aber echt ein Gewinn fürs Reisegepäck.