5.0 von 5 Sternen Rasante Action-Komödie - absolut sehenswert!
Veröffentlicht am 2. August 2010 von Buchtastisch

2.0 von 5 Sternen Für mich eher eine Enttäuschung
Ich vergebe hier nur 2 Sterne weil ich wirklich enttäuscht war von diesem Film.
Ich habe diesen Film gewählt aufgrund der vielversprechenden Besetzung.
Diese Vorfreude wurde aber schnell durch eine flache Handlung und viel zu übertriebenden Szenen gedämpft.

Für mich absolut nicht sehenswert
Vor 8 Monaten von Adilo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rasante Action-Komödie - absolut sehenswert!, 2. August 2010
Buchtastisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Also, wenn man in diesen Film geht (ich habe ihn im Kino gesehen) oder ihn sich, wenn er auf DVD und BluRay erscheint, kauft, sollte man sich dessen bewußt sein was man hier kauft. Viele negative Kritiken verstehe ich nicht wirklich. Wer einen anspruchsvollen Film erwartet, ist hier einfach falsch. Wer gut unterhalten werden, viel lachen will und dazu noch jede Menge effektvolle Action sehen möchte - der ist hier genau richtig!

Zum Inhalt: Die leicht naive und überdrehte June Havens (Cameron Diaz) trifft am Flughafen auf Roy Miller (Tom Cruise) und die beiden landen im selben Flugzeug. Was June jedoch nicht weiß: Roy ist Geheimagent und hat etwas dabei, was die anderen Board befindlichen Leute haben möchten. Also killt er kurzerhand alle an Bord befindlichen Leute inklusive der Piloten - außer June - und notlandet die Maschine selbst. Als June am nächsten Morgen aufwacht, stehen schon kurze Zeit später weitere Agenten vor ihr ... und die rasante Action-Komödie nimmt ihren Lauf.

Cameron Diaz und Tom Cruise ergeben einfach ein unglaublich tolles Film-Paar ab. Es paßt einfach zwischen den beiden. Sicher spielen sie ihre Rollen teilweise überzogen - aber gerade das bringt einen doch manchmal zum Schmunzeln und Lachen.

Wir gingen in diesen Film trotz einiger negativen Kritiken - allerdings nicht mit der Erwartung an einen anspruchsvollen Film sondern einfach in der Hoffnung auf gute, lustige Unterhaltung. Und wir waren begeistert! Der Film hat einen immer und immer wieder zum Lachen gebracht. Alleine beim Gedanken an einige Szene grinse ich hier beim Tippen schon wieder vor mich hin. Dazu noch zahlreiche Actionszenen - einfach toll!

Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber wer eine rasante Actionkomödie sucht, ist hier vollkommen richtig. Einfach mal den Kopf ausschalten und gut unterhalten werden!

NACHTRAG 09.08.2010: Ja, einigen gefällt es nicht, daß es Rezensionen vor Erscheinen von DVD und BluRay gibt. Aber es gibt auch Leute, die sich über den Film allgemein informieren wollen und nicht über die Bildqualität, etc.! Dazu noch eines: DVD- und BluRay-Rezensionen sind bei Amazon in "einem Pott". Also findet man sowieso nicht in jeder Rezension das was man sucht. Dies sollte man also nicht an den Leute auslassen, die sich die Mühe gemacht haben eine Rezension zu schreiben.

4.0 von 5 Sternen Warum auch nicht..., 30. November 2010
Jupiter III - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Der Trailer war mir damals zu nichtssagend. Das gepaart mit der eher unterdurchschnittlichen Kritik hat mich erst mal vom Kinogang abgehalten. Ein später war mir dann auch nicht mehr möglich, da er in den lokalen Kinos abgesetzt wurde, bevor sich eher positive Stimmen von Kinogängern in Foren durchgesetzt haben.
Die Blu-ray war jedoch recht früh, recht günstig bei Amazon vorbestellbar und so sagte ich mir: warum eigentlich nicht.

Vorgestern im Briefkasten, gestern gesehen, Fazit heute: Kauf nicht bereut.

Den Inhalt des Filmes hat Amazon in der Beschreibung. Man könnte ihn (grob) als überdrehte Slapstickvariante von Mission Impossible mit einem Hauch Thomas Crown Affaire bezeichnen. Aber auch wenn vieles übertrieben und unlogisch ist, bleibt er doch seinem rasant witzigem Stil treu, nimmt sich selbst nicht zu ernst und ist selten lächerlich. Kein Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam: der perfekte Film für einen grauen Sonntag Nachmittag, wenn er für eine Komödie auch recht blutig ist.

Die technische Umsetzung auf Blu-ray bremst die Achterbahnfahrt nicht. Sehr detailliertes farbenfrohes Bild, überdurchschnittlich für eine Komödie, und ein DTS-Ton, der für die zahlreichen Explosionen, vorbeifliegenden Kugeln/Splitter die entsprechnde Klangkulisse im Wohnzimmer schafft, die durch die Räumlichkeit des Soundtracks noch unterstützt wird. Für die Extras hatte ich noch keine Zeit, sind aber ohnehin nur sehr kurze Berichte zu Drehorten, Stunts u.ä.

Schmankerln am Rande sind die deutschen Schilder im Film. Da steht im Zug z.B. "Eingeschränkter Eingang" was wohl die Macher für die deutsche Version von "Limited Access" halten. Schmunzeln musste ich auch, dass vor einem von Bergen umsäumten Ort namens Schwedelbach mitten im Nirgendwo ein Straßenschild "Hamburg 821km" steht...

5.0 von 5 Sternen Wundervoll komisch, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Knight and Day - Agentenpaar wider Willen (Extended Cut) (DVD)
Schon ab der ersten Szene wo Diaz den Zylinderkopf in Händen hält und den Ersatzteilhändler ihr äußerst verführerisches Lächeln entgegen schmettert, weiß man, das war ein guter Kauf. Action gespickt mit viel Witz und Humor, sehr gut in Szene gesetzt von zwei wundervollen Schauspielern. Wer einen Actionfilm sehen möchte, ohne tonnenweise spritzendes Filmblut und abgehackten Extremitäten alla "The Expendables", der sollte hier zu greifen.

Der neue Weg, den Fox mit der Digital Copy einschlägt, ist noch ein Grund diese DVD zu kaufen. Was heißt: DVD kaufen, DVD in das PC Laufwerk legen, Aktivierungscode in iTunes eingeben, Film von Fox als Digitalkopie erhalten, aufs iPhone oder anderen Geräten aufspielen und unterwegs (z.B. bei einer Bahnfahrt) die Zeit mit diesem schönen Film vertreiben. Beide Daumen hoch.

4.0 von 5 Sternen Ich denke mal, Cruise nimmt sich selbst auf die Schippe, 14. Januar 2011
Ab und zu les ich auch mal Rezensionen und bei diesem Film gingen die Meinungen schon stark auseinander.
Ich denke mal, man muss den film nicht als Actionthriller sondern als Actionkomödie sehn.
Der Film nimmt so viele Actionstreifen auf die Schippe, man muss nur genauer hinsehn, dann findet man unzählige Übertreibungen und Hinweise auf andere Filme.
Wenn man diesen Film total ernst nimmt, ist man wohl enttäuscht, denn er ist teilweise oversized, die Actionszenen zu bombastisch, die Ballerei übertrieben - aber wenn man bisschen dahinter blickt und es als Persiflage und Ironie sehen kann - dann macht der film Spass und lohnt sich durschaus zum Anschaun.

4.0 von 5 Sternen Hier kommt es wirklich auf die eigenen Erwartungen an, 30. März 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Tom Cruise ist wieder als Geheimangent unterwegs! Hm. Klingt nach "Mission: Impossible" ist es aber mitnichten. Wer bei "Knight & Day" etwas erwartet, das auch nur annähernd auf der Qualitätsstufe der "Mission: Impossible"-Filme liegt, sollte den Gedanken ganz schnell begraben.
Der Anfang des Films, das alles etwas geheimnisvoll aufgebaut wird, geht auch absolut in Ordnung. Wenn man dann nach einer halben Stunde erfährt, um welchen Gegenstand sich die weitere Handlung drehen wird, greift man sich entweder in Punkto Glaubwürdigkeit an den Kopf und macht den Film aus, oder man akzeptiert, dass man es hier mit einem Popcorn-Film vom Feinsten zu tun hat, der unterhalten will und sich dabei nicht zu ernst nimmt. Das merkt man speziell an Cruise leicht überzogenem Spiel und der Dauergrinserei, die er hier aufführt.
Tiefgang sucht man hier in der Handlung vergebens. Überzogen viele Schauplätze rund um die Welt als Karrikatur auf die Welt von James Bond, stimmiger Humor, der nie zu albern wird, gut aufgelegte Darsteller, die eine oder andere gelungene Actioneinlage. Bei der Action merkt man schon bewußte Anspielungen auf die "Mission: Impossible"-Filme, etwa wenn Cruise sich ähnlich wie in Teil 3 auf der Brücke hier mit einem MG aus einem Hinterhalt rausballern muss oder mit einem Motorrad am Ende mal kurzerhand auf dem Vorderrad balanciert, wie bei "Mission: Impossible 2". Einiges an Action wird aber auch nur angedeutet, weil gerade, wenns richtig los gehen soll June (Cameron Diaz) ohnmächtig wird wenn sie erwacht ist alles vorbei. Und das passiert mehrfach. Hier ist es Auslegungssache, ob man das als gelungenen Running-Gag oder als "Erst-Was-Versprechen-Und-Dann-Nix-Halten"-Taktik auffassen will.
Durchgängig gelungen ist aber das Rätselraten, ob Cruise Agent nun einer von den Bösen oder doch einer von den Guten ist. In der Auflösung liegt dann letztlich das Klischee des Films.
Tieferen Eindruck hinterläßt der Film letztlich sicher nicht, aber als leichte Unterhaltung wenn man mal Abschalten will, ist der Film bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen Haute C(r)uisine, 26. Mai 2012
Nichts ahnend besteigt die Automechanikerin June Cameron Diaz) das Flugzeug nach Boston, unterhält sich blendend mit einem der auffällig wenigen Mitreisenden, einem gewissen Roy Miller (Tom Cruise), und begibt sich schließlich kurz auf die Toilette. Als sie wieder auf der Bildfläche erscheint, hat Roy den Rest der Insassen des Flugzeuges nebst beiden Piloten ausgeschaltet und eröffnet damit einen abenteuerreichen Agenten-Trip.

Das der Streifen sich und das gesamte Agentenfilm-Genre nicht sonderlich Ernst nimmt, ist dabei von den ersten Minuten an spürbar. Flotte Dialoge, eine minimale Story und an sich ordentliche Actionszenen bilden zusammen das Rezept für unterhaltsame knappe zwei Stunden. Wer hier einen bierernsten Actionkracher oder Agententhriller erwartet ist gänzlich falsch, "Knight and Day" ist viel mehr eine seichte Actionkomödie auf den Spuren von "Ein Vogel auf dem Drahtseil" und Konsorten. Das macht es im übrigen nicht zu einem schlechten Film, denn auch wenn alles irgendwie schon einmal da war, sind alle Zutaten so fein serviert, dass man all die kleinen Ungereimtheiten und Schwächen schnell verzeihen kann. Cruise und Diaz machen ihre Sache routiniert ordentlich, das alle Fans von Shakespeare-Schauspielern im Angesicht der Besetzung vermutlich Ohnmachtsanfälle erleiden musste, ist deren Problem.

Technisch geht die Scheibe absolut in Ordnung, Sound und Bild sind so, wie man es bei dem Medium Blu-ray erwarten kann. Kurzum gibts also vier Sterne für einen rundum unterhaltsamen Popcorn-Streifen, der neben all dem intellektuellen Gedöhns absolutes Existenzrecht genießt ;) .

2.0 von 5 Sternen Für mich eher eine Enttäuschung, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Knight and Day (Amazon Instant Video)
Ich vergebe hier nur 2 Sterne weil ich wirklich enttäuscht war von diesem Film.
Ich habe diesen Film gewählt aufgrund der vielversprechenden Besetzung.

Für mich absolut nicht sehenswert

5.0 von 5 Sternen ui, 4. November 2010
Nur durch ZUfall sah ich diesen Film - Trailer und Werbung dafür hatten mich
nicht sonderlich beeindruckt, also dachte ich mir: Naja, wird sicher nicht so dolle..

FALSCH GEDACHT

Tom Cruise ist nicht nur Agent, er hat in dieser Rolle auch leicht
einen an der Klatsche und man freut sich regelrecht auf die nächsten
Szenen mit seinem Charakter. Guter Agent, durchgeknallt, bereit alles zu tun
für eine Sache und tut dabei noch Dinge mit denen niemand gerechnet hat.

Cameron Diaz war ebenfalls überzeugend, hin und hergerissen
zwischen dem Fremden der ihr erzählt "wenn sie sagen du bist sicher, dann bist du nicht sicher"
und dem CIA, die eben diesen Agenten jagen. Wer ist nun wirklich der böse?

Absolut überzeugende Actionkomödie mit einem Hauch Romantik.
Kein Kitsch - Spass pur. Allein die Szenen mit der
Wahrheitsdroge - herrlich!

Wir haben den Film in unserer Standard Filmguckgruppe angeschaut
und waren alle begeistert - trotz Zweifel.

PS:

Ich bin kein tom Cruise Fan, aber diesen Film kann ich uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gelungener Film, 14. Januar 2011
Ich finde den Film sehr unterhaltsam und ich denke, dass der schrille Humor beabsichtigt war, um sich mit einem Augenzwinkern über die Mission-Impossible-Filme mit ihrer Über-Action lustig zu machen. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und fand beide Schauspieler toll und auch die ganze Story gelungen. Besonders gut fand ich die Szenen, in denen aus der Sicht des "Bewusstlosen" gedreht wurde und etliche Action quasi an diesem "vorbeigeht", mal was anderes! Alles in allem ein gelungener Film, der einen gut unterhält.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Actionkomödie, 28. November 2010
Tom Cruise und Cameron Diaz als herrlich überdrehtes Traumpaar in einer absolut erfrischenden, mit viel Witz, Charm und Action gewürzten Agentenkomödie. Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen für alle die sich sehr gute und beschwingte Action-Unterhaltung wünschen. Die 2 Hauptdarsteller sind klasse, ergänzen sich sehr gut, und man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Dazu wunderbare Action, wobei recht viel geschossen und erschossen wird, mit tollen Stunts und irrwitziger Situationskomik. Die Story ist spannend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Eine durchweg gelungene Kombination von Spannung und Witz in jeder Minute. Bitte keinen großen Tiefgang erwarten, dies ist eine Actionkomödie, jedoch mit hervorragendem Unterhaltungswert. Nach dem Film fühlte ich mich sehr beschwingt und freute mich über das Happy End mit liebenswerter Schlußpointe. So muß ein Unterhaltungsfilm sein! 5 Sterne.

Knight and Day - Agentenpaar wider Willen (Extended Cut)