5.0 von 5 Sternen Eine objektive Beurteilung !!! es ist nicht das 9 DVD Set !!
Bevor man eine DVD bewertet sollte man zuerst einmal wissen was sie beinhaltet, das ist hier offensichtlich nicht der Fall, sonst würden hier nicht so viele verärgert Bewertungen abgeben. Zur klarstellung dies ist NICHT das 9 DVD set.
Veröffentlicht am 4. November 2005 von Rock Strongo

2.0 von 5 Sternen Filme gut - Datenträger schlecht
Veröffentlicht am 3. Februar 2010 von msixrp

5.0 von 5 Sternen Eine objektive Beurteilung !!! es ist nicht das 9 DVD Set !!, 4. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Alien Die Saga (4 DVDs) (DVD)
Fox veröffentlicht hier NUR die 4 Einzel DVDs der Extended Versionen ! Es fehlen dieser Veröffentlichung also die 5 Bonus DVDs.
Wer als auf Bonus verzichten kann bekommt hier die 4 Alien Teile in einem Pappschuber für etwas mehr als 6 Euro pro DVD.
Wo hier manche Personen Kundenverarsche sehen wollen ist mir unverständlich. Geldverdienen wird hier fast schon als Straftat hingestellt, unglaublich.
Fazit:
======
Ob die Box jetzt sinnvoll ist sei dahingestellt. Allerdings ist diese Veröffentlichung für alle interessant die das 9 DVD Set nicht besitzen bzw. auf Bonus DVDs verzichten können. Die Film DVDs sind nämlich mit der "großen 9er DVD Box" identisch

5.0 von 5 Sternen Mehr Alien fürs Geld geht nicht!, 9. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Alien Die Saga (4 DVDs) (DVD)
Alien ist nicht nur ein Film, nicht nur eine Quadrologie. Alien ist eine Figur welche sich über fast 3 Jahrzehnte beweisen konnte. Egal ob in Filmen oder Serien. Der erste Teil der Reihe hat Kultstatus und ist Weltbekannt.

Endlich gibt es eine preislich attraktive Box für alle Interessierten und Liebhaber der Alienfilme. Alle 4 Filme sind jeweils in den Standart sowie eine Extended-Version enthalten. Die Extended-Versions sind in der Regel stolze 20-40 Minuten länger als die Kinofassungen und bieten eine höhere Bild- und Tonqualität.

Alien ist zusammen mit Teil zwei (Aliens - Die Rückkehr) die besten Teile der Reihe. Die claustrophobische Enge der Raumschiffe und die spannenden Jagdszenen sind eine Klasse für sich. Wer ein gutes Heimkino besitzt wird voll auf seine Kosten kommen. Teil drei spielt in einem etwas anderen Szenario (einem Gefängnissplanet), bietet aber dennoch enormen Horror. Aufgrund des dreckigen Szenarios wirkt der Film auch hier richtig böse. Der vierte Teil ist der Actionreichste, aber weniger schockierenste Teil der gesamten Quadrologie. Der finale Teil bietet weitaus mehr Blut als die anderen vorrangegangen Filme.

Insgesamt muss man sagen das es nie mehr Alien für die rund 30€ gab. Die Box ist schick aufgemacht und bietet ein kleines Booklet mit tollen Informationen, jede Directors-Cut Fassung bietet ein Vorwort des jeweiligen Regiseurs mit einen Erklärungen was denn direkt geschnitten wurde, verlängert wurde, und so weiter. Eine tolle Box die jeden Fan gut gefallen wird. Für echte Enthusiasten gibt es noch die richtige "Alien Quadrologie" welche zu allen Filmen noch eine extra Bonus-DVD bietet, welche aber nur etwas für Sammler darstellt. Neuerdings gibt es auch die Century3 Kinocollection welche auch alle vier Teile der Reihe beinhaltet, leider zu einem sehr hohen Preis (etwa 16-17€ pro Teil) aber dafür die gleiche Qualität bietet.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich in Ordnung, aber billige Verpackung..., 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Alien - Die Saga [5 DVDs] (DVD)
Eigentlich ist die Box für jeden in Ordnung, der nur die Filme (sowohl in der ursprünglichen Kinofassung als auch im Directors Cut) und einige (aber eben nicht zu viele) Extras haben will. Besonders zum ersten Film sind hier auf der 5. Disc ein paar interessante Sachen zu finden (Entstehungsgeschichte usw.) Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch, aber ich muss dann doch einen Punkt Abzug geben für die Verpackung. Es handelt sich hierbei nämlich um eine billige Plastikbox im Pappschuber und die DVDs sind innen alle auf einer Spindel aufeinandergestapelt. Wer also z.B. den vierten Film sehen will, muss erst die anderen drei von der Spindel nehmen, bis er an die Disc herankommt. Das ist etwas unpraktisch und kann nach einiger Zeit auch zu Kratzern auf den DVDs führen. Ich wäre durchaus bereit gewesen, ein bißchen mehr zu bezahlen und dafür eine etwas bessere Verpackung zu bekommen.
Ansonsten ist die Box aber ein gute Anschaffung für alle, die die Filme noch nicht haben!

5.0 von 5 Sternen Super Filme in super Box zum kleinem Preis!, 11. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Alien Die Saga (4 DVDs) (DVD)
Zu den Filmen sei hier kein weiteres Wort verloren. Die DVDs beinhalten wie schon in anderen Rezensionen erwähnt alle 4 Teile der Alien Saga sowohl in der Kino- wie auch in der längeren Fassung. Sehr schön!
Zum DESIGN der Box. Gelungen! Zwar nur Plastik, aber schön platzsparend und außerdem edel umhüllt in einem geschmackvollem Schuber aus Pappe. Dazu gibt's noch ein Booklet.
Wer auf die Specials (Making ofs etc.) verzichten kann, ist mit dieser Box bestens beraten.

4.0 von 5 Sternen Vorsicht!!!!!! 5 Discs Rezi, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Alien - Die Saga [5 DVDs] (DVD)
Amazon hat die 4er Box von 2003 Rezension mit der 5er von 2010 gemixt !!!!
Auf dieser neueren Box gibt es keine Ton probleme bei Alien Die Rückkehr!
Auf die Filme möchte ich nicht näher eingehen hab jeden mindestens 3mal gesehen der zweite ist mein persönlicher Favorit. Alien ist einfach gesagt ein Klassiker düsterer spannender Si FI vom Feinsten. Ridley Scott(Regie Alien), James Cameron(Alien "Die Rückkehr" )

Betrachtet man das gesamte Angebot Objektiv,kann man bei dieser Box nichts falsch machen Preis für die Filme ist absolut ok. Sind immer Kino und Langfassung auf einer DvD mit Vorwort der Regisseure. Sind zwar kaum andere Extras drauf, aber was solls ich wollte eh nur die Filme und dafür lohnt sich das aufjedenfall. Die Box im Papschuber ist platzsparend und die DvDŽs liegen übereinander,aber was soll`s, einfach Vorsichtig sein. Schau mir die Film ja eh nicht jedes Jahr an also für mich war die BOX genau das was ich erwartet hab. Bild und Ton standart DVD Qualität.Daumen hoch!!!

2.0 von 5 Sternen Filme gut - Datenträger schlecht, 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alien Die Saga (4 DVDs) (DVD)
Über die Filme ist ja schon viel geschrieben worden und wer sich die Box kauft weiss wohl auch was ihn inhaltlich erwartet. Für Sammler kann ich diese Box allerdings nicht empfehlen! Die Verarbeitungsqualität der DVDs ist echt mies. An den Rändern der DVDs sind irgendwelche zacken dran, sie sind nicht wirklich mittig bedruckt und der Druck selber sieht aus wie mit nem billigen Tintenstrahler erstellt. Dazu sitzen alle DVDs gemeinsam auf einer Nase die nur widerwillig nachgibt wenn man eine DVD entnehmen möchte. Diese Art der Befestigung sorgt recht schnell dafür das die Naben der DVDs ausplatzen.

Ich würde die DVDs am liebsten zurückschicken, leider muss man aber die Folie entfernen um solche Mängel zu erkennen und Amazon verweigert dann i.d.R. die Rücknahme.

Das ist meine erste Rezension, geschrieben aus Enttäuschung über die Produktqualität.

4.0 von 5 Sternen Quadrilogy ohne Extras, 3. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Alien Die Saga (4 DVDs) (DVD)
Nach der Beschreibung zu urteilen sind in dieser Box die Film-DVDs aus der Quadrilogy-Box ohne die Extras-DVDs jener Box zusammengefasst worden. Nachdem sie auch nur die Hälfte kostet ist das für alle Alien-Fans die nur die Filme sehen wollen ein gutes Angebot (die Box kostet ja auch nur Hälfte der Quadrilogy-Box).
Was man von den einzelnen Filmen und ihren jeweiligen Directors-Cuts halten mag ist persönliche Geschmacksache, aber man kann ja auf jeder DVD auch die Original-version anwählen.

5.0 von 5 Sternen Meine Mommy hat mir erzählt, Monster gibt es gar nicht..., 3. Juli 2012
...aber es gibt sie.

Nachdem ich mir die Saga gekauft hatte, sah ich mir die Filme in einem Rutsch an sowohl in der Kino - als auch in der Extended Fassung je nachdem. Da ich die Filme bisher bei jeder Möglichkeit im TV angesehen hatte war das Erlebnis der Saga ein großer Genuss für mich.
An der Qualität ist absolut nichts auszusetzen, sowohl Ton und Bild sind 1a (einziger Mangel sind die nachsynchronisierten neuen Szenen in der deutschen Sprachfassung).
Warum soll ich mir also die Quadrilogy zulegen mit Stunden an Extramaterial, das ich mir wohl nur selten ansehe?
Kritik in dieser Hinsicht ist also unnötig wenn es einem in erster Linie um die Filme geht.

Fazit: Zugreifen wer Fan der Reihe ist!

5.0 von 5 Sternen Klasse Box für den Preis, 3. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Alien Die Saga (4 DVDs) (DVD)
...wie gesagt, für den Preis eine klasse Box. Der Directors Cut von Alien aus dem Jahre 2003 und 3 Extended Versions die angeblich alle gedrehten Szennen beeinhalten, die bei den Dreharbeiten aufgenommen wurden. Digital aufbereitet in THX Qualität, so soll das sein. Empfehlenswert für alle, die auf unnötige Extras verzichten können. Bild und Ton sind gut abgemischt.

3.0 von 5 Sternen Frechheit!, 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Alien Die Saga (4 DVDs) (DVD)
Ansich ist die Box garnicht mal schlecht. Sie beinhaltet alle 4 Teile sowohl im Original als auch in einer jeweiligen Special Edition bzw. in einem Director's Cut.
Wo sich bei Teil 1 - 3 die neuen bzw. geänderten Szenen gut einpassen, kann man bei Teil 4 (Die Wiedergeburt) nur den Kopf schütteln. So ein schwachsinniger Anfang...da fand ich den originalen Anfang wesentlich besser. Der neue ist einfach nur lächerlich.

Ansonsten kann man bei den anderen Filmen nur sagen, Hut ab, die Filme bringen jetzt noch mehr Tiefgang. Auch wenn mir bei Teil 3 persönlich die Alien-Geburtszene mit dem Hund besser gefallen hat, als die neue mit der Kuh.
Außerdem ist das Ende der Originalen Version besser.
Dort sieht man wie das Alien noch aus Ripleys Brustkorb hervorstößt und Ripley es in Ihre Arme nimmt.
Was meiner Meinung nach besser ist um zu zeigen, dass Ripley sich mit Ihrem Tod abgefunden hat, wenn Sie dadurch die Menschheit vor den Aliens retten kann. In dem Director's Cut sieht man einfach nur wie sie in die Lava fällt.

Der neue Schluss von Teil 4 ist dagegen sehr interessant. Ist die Frage ob hier noch was kommt...mal abgesehen von Alien vs. Predator, der meiner Meinung nach nicht viel mit der Original Quadtrilogie zu tun hat...

Aber nach der ganzen Vorrede nun der Grund dafür, warum ich nur drei Sterne gebe, denn eigentlich hört sich das ja alles ganz gut an.
Nun, wenn man schon eine vergünstigte Alien Box herausbringt, sollte man auch hier nicht an der Qualität sparen.
Alien II - Die Rückkehr weißt nämlich herbe Probleme auf, die sich zum einen in Tondopplungen, als auch im nicht synchronsein der Audiospur äußert.
Eine Sache die meiner Meinung nach einfach nicht sein darf. Zumal es sich hier um einen Fabrikationsfehler zu handeln schein, der bei jeder dieser 4er Boxen vorkommen soll (zumindest habe ich schon diverse Berichte von anderen ehemaligen Besitzern dieser Box gelesen.)

Ich habe meine Box aus diesem Grund zurückgeschickt und kaufe mir stattdessen lieber die Quadtrilogie.

Alle die mit asynchronem Sound kein Problem haben, können hier getrost zuschlagen, zumal sich dieser Fehler nur bei Teil 2 eingeschlichen zu haben scheint.
Für mich ist es jedenfalls eine Frechheit und deswegen empfehle ich auf jedenfall den Fans der Reihe die Quadtrilogie.
Ich hoffe mal das diese Fehler hier nicht auftreten.

Alien - Die Saga [5 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 21,89