4.0 von 5 Sternen Echtes Putzzeug für echte Pferde
Vor 19 Monaten von Karin Stolpmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Made in China - starker Plastikgeruch
Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von Y.Klein

4.0 von 5 Sternen Echtes Putzzeug für echte Pferde, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kerbl 321765 Putzbox befüllt für Kinder, lila (Misc.)
Ich suche gerade für meine Tochter eine Putzbox für ein richtiges echtes Shetlandpony und muss teilweise über die Rezensionen hier echt schmunzeln. Als erstes, ja es handelt sich um richtiges Putzzeug für echte Pferde. Man kann es sicherlich auch zum Spielen nehmen, wobei man allerdings mit den meisten Utensilien kein Spielzeugpferd putzen sollte, da ich befürchten würde, dass es davon Schaden nimmt. Lediglich die Kardätsche (große ovale Bürste mit weichen Borsten) und den Kamm halte ich dafür geeignet. Und bei dem Ding mit der kleinen Bürste und dem Metallhaken handelt es sich um einen Hufkratzer. Ohne den Metallhaken bekommt man kaum einen Pferdehuf gesäubert.
Optisch finde ich die Sachen für ein kleines Mädchen ansprechend. Was mich aber irritiert ist der viel beschriebene Geruch. Werde wohl in einen Reitsportgeschäft fahren und dort nach geeigneten Putzsachen suchen.

Nun war ich tatsächlich im Reitsportgeschäft und konnte keinen Plastikgeruch etc. feststellen. Halte das Putzzeug für richtige Pferde geeignet. Die Bürsten sind gut für kleine Kinderhände, da diese teilweise sogar kleiner als das Erwachsenenputzzeug sind. Wurde also gekauft!

3.0 von 5 Sternen Made in China - starker Plastikgeruch, 6. Mai 2011
Ich habe für meine 5 -jährige Tochter dieses Set gekauft, weil ich Farbe und Form ganz schön fand. Nach wie vor gefällt die Art und die Ausführung. Die Bürsten sind klein genug für Kinderhände. Einziger Wehrmutstropfen ist, das das Material (das Plastik)von der Box und von den Bürsten wirklich stark riecht. Da meine Tochter immernoch schwankt, ob es beim Reiten bleibt, finde ich diese Box eine gute Option für die Testphase - hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer aber sehr gesundheitsbewusst ist, wird mit diesem Produkt wahrscheinlich nicht glücklich.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 11. April 2014
Die Putzbox war der Renner unter den Geschenken. Meine Tochter (4 Jahre) nutzt in für ihr Spielpferd, selbst für ein echtes Pferd ist das Zubehör zu gebrauchen. Lediglich der Einleger passt nicht richtig und wurde von uns ausgemustert. Die Bürsten sind gut verarbeitet, die Griffe halten sehr gut. Die Utensilien passen prima in kleine Kinderhände, wir sind begeistert. Tolles Preis - Leistungs - Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. März 2014
Ein super geschenk für kleine Pferdefans. Da hier von komischen gerüchen berichtet wurde, habe ich die Box extra etwas früher bestellt um sie auslüften zu können (war ein Weihnachtsgeschenk), was aber überhaupt nicht nötig war.

5.0 von 5 Sternen macht spass, 9. Februar 2014
spielen gerne damit sofern das Pferd mit macht, wichtigt ist das Putzen und aufräumen der dinge somit erlernen die Kinder das frühzeitig.

3.0 von 5 Sternen Fast ein bißchen zu groß und riecht sehr stark nach Plastik, 3. Juni 2013
Wir haben unserer Tochter das Putzzeug für ihr Schaukelpferd dazu gekauft.Ich dachte das es kleinere Teile sind.Aber die könnte man tatsächlich für ein echtes Pferd benutzen.Was mich noch stört ist der starke Plastikgeruch.Man muß es halt erst mal gut auslüften.

5.0 von 5 Sternen Richtig toll, 13. April 2014
Passend zu unserem Neuen Spielzeug-Pferd haben wir natürlich auch eine Putzbox! richtig toll und passend für kleine kinderhände! alles dabei was man auch für ein richtiges Pferd braucht! würde es immer wieder Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Pferdeliebhaber kommen auf Ihre Kosten, 5. Juni 2013
Dieses Produkt war das Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind (8Jahre alt)
Sie war absolut begeistert und kann es auf dem Pferdehof für Ihr Pflegepferd absolut prima einsetzen.
Es sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch gut verarbeitet.
Wir waren absolut zufrieden!

1.0 von 5 Sternen Stinkt schlimm, 5. Dezember 2013
Jutta Nowotny (Neumarkt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Box gleich zweimal bestellt für unsere Enkelkinder. Aber als ich die Box geöffnet habe kam mir ein unerträglicher Gestank entgegen. Man meint man steht in einer Chemiefabrik.

Ich habe beide Artikel wieder zurück geschickt.

Obwohl der Inhalt sehr reichhaltig war. Auch die Verarbeitung der einzelnen Teile schien robust zu sein.

Doch wollte ich meine Enkelinnen nicht mit diesem Spielzeug spielen lassen.

3.0 von 5 Sternen Putzbox, 8. Januar 2013
Diese Putzbox ist voll i. O.! Sie roch am Anfang sehr nach Plastik aber mitlerweile geht das auch.
Ansonsten kann man alle Teile gut handhaben und am Pferd benutzen

Kerbl 321765 Putzbox befüllt für Kinder, lila